• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Ach, Bianchi-Hilde ist auch noch da. Ich dachte Du rennst gerade da vorne an der Warnow lang und schaust den Schiffen zu.

Wenn Hilde mir das gibt, was der nasenmann verlangt dann können wir das gerne regeln. Am Besten ihr startet eine U, klärt das unter Euch, ich schicke die Lieferadresse raus und bringe Hilde den LRS nach Warnemünde rüber. :D
 
Habe ich schon verstanden, aber glaubst Du, dass die LRS 1:1 getauscht werden? Ich bin skeptisch...

Hattest Du den LRS nicht im Biete-Thread?
 
...aber glaubst Du, dass die LRS 1:1 getauscht werden? Ich bin skeptisch...
Hattest Du den LRS nicht im Biete-Thread?
Ich auch.
Ach ja, ich bin kurz in Bielefeld, da ja heute und morgen die DM Steher ist und fahre morgen abend wieder weg. bin dann erst am Montag an der Warnow.
 
Moin!

So, die Teilesammlung geht in die finale Phase. Es fehlen noch Sattel, das Tretlager und die Bremsen. Also heute mal eine Frage zu den Bremsen:

Gibt es einen nennenswerten Unterschied in der Bremsleistung zwischen den einzelnen Campa-Gruppen bei den Dual-Pivot Bremsen. Mir wurden Record-Bremsen angeboten, die momentan leider mein Budget sprengen :(. Chorus-Bremsen hatte JUR hier verlinkt, die kosteten auch 85,-. Aktuelle Veloce-Bremsen kosten aber nur 30,-. Liegt der Unterschied nur im Namen oder auch in der Leistungsfähigkeit? Und ist es prinzipiell egal welche Bremsen zu 9-fach Ergos wählt oder gilt es, auch da etwas zu beachten und genauer hinzuschauen?
 
Ich hatte bis vor kurzem Mirage DualP Bremsen an meinem Pinarello montiert. Die bremsen genauso gut und sind nur minimal schwerer. Optisch sehen die wie die erste Generation Chorus DualP Bremsen aus.
Vor ein paar Tagen ging ein Veloce Bremsenset für 18€ in der Bucht weg. Kann dir empfehlen danach zu suchen
 
Mir wurden Record-Bremsen angeboten, die momentan leider mein Budget sprengen :(. Chorus-Bremsen hatte JUR hier verlinkt, die kosteten auch 85,-.

Dann lass den Aufbau doch lieber etwas länger dauern, und warte bis das Budget was passenderes hergibt. Ich würde meinen, das du auf dauer glücklicher damit wirst. Aber ich kennen natürlich auch die ungeduld, mit der man an so was rangeht...... ;)
 
Na toll, das wollte ich hören, jonsnow ;).

Nee, mal im Ernst: Nur damit Chorus oder Record auf den Bremsen zu lesen ist lege ich ungern 60,- drauf, die Bremsen sind doch quasi identisch. Ich könnte das "Veloce" auch herunterpolieren und behaupten es wäre Chorus, das merkt doch eh keiner. Sagt mein Verstand... :oops:
 
ich kenn mich mit so neumodischem Campa-Kram nicht aus, aber mein Verstand sagt mir, dass Record sicher bessere Lager und leichtere Materialien hat. Ob sich das sofort in der Bremsleistung oder erst nach Jahren oder beim rosten oder nur auf der Wage niederschlägt, keine Ahnung.

Morgen fahr ich ne Runde Rad, kommste mit? meine Frau (auf dem roten Eddy) und meine Tochter (im Anhänger) kommen auch mit...
 
Na toll, das wollte ich hören, jonsnow ;).

Nee, mal im Ernst: Nur damit Chorus oder Record auf den Bremsen zu lesen ist lege ich ungern 60,- drauf, die Bremsen sind doch quasi identisch. Ich könnte das "Veloce" auch herunterpolieren und behaupten es wäre Chorus, das merkt doch eh keiner. Sagt mein Verstand... :oops:

Ich empfehle die silbernen SRAM Rival Bremsen (etwa aus 2004) mit wegpoliertem Label.
Hübsch anzusehen, leichter als die Campy und eine erste Sahne Bremsleistung...
Und preislich liegen sie NOS in der Bucht bei 55,- Euronen als Pärchen rum.
 
Hab mit wachsendem Interesse Seite 1 bis 16 gelesen. Wenns ich richtig verstanden habe würden diese Teile auf den Alan Rahmen passen? image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Oh, ein unmoralisches Angebot? ;)

Mittlerweile bin ich ziemlich weit in der Ausstattung des Rahmens mit neuen Teilen. Ich muss da mal ein Bildchen machen... Aber Bremsen und (evtl.) ein LRS fehlen noch. Nun dachte ich ja eigentlich bei den Bremsen an Dual-Pivots. Die Monoplanar sind aber auch schikk... Sind die in der Bremswirkung vergleichbar? Ich dachte immer, dass Dual-Pivots in der Bremswirkung auf jeden Fall überlegen sind, im Tour-Forum hat das jemand aber relativ fundiert widerlegt. Was sagt denn da die Erfahrung der Mitlesenden hier? Ich glaube, es war smunolo der ebenfalls meinte, auch mit Monoplaner lasse sich eine schwarze Bremsspur auf den Asphalt zaubern...

Den LRS möchtest Du nicht zufällig gegen meinen tauschen, bikobike? :)
 
Zurück
Oben Unten