• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
:D

Zum Spaß bastle ich gerne mal dran rum. Das Paar auf´m Bild ist zum Radeln. Das andere Paar umschließt gerade meine Füße :). Aber zuvörderst werde ich mich erst einmal an die "Klick-Technik" gewöhnen müssen. Das bedarf ja auch einer gewissen Feineinstellung, da es sonst schon mal weh tun kann.
 
Jep, sind mit 43 eine Nummer größer. Zudem geschenkt. Da kann man also nicht meckern :)
 
...da bin ich rund drei Wochen im Urlaub und das Rad ist noch immer nicht fertig? Nun aber mal ran, ich will endlich Bilder vom fertigen Rad sehen!
 
Schick mir ein Innenlager und es geht los. Die Bremskörper sind auch noch nicht da. Zuganschläge auf dem Weg. Decals müssen noch zum Drucker. Gut Ding will Weile haben. Dabei geht der Aufbau schon wesentlich schneller als es damals bei der Gazelle der Fall war :). Moment, ´nen Sattel brauche ich ja auch noch...

Welche Farbe für´s Lenkerband würdet Ihr denn nehmen? Eigentlich habe ich mich ja festgelegt, aber vielleicht hat ja einer eine bessere Idee.
 
:D Nein :eek:

Du sollst nicht überlegen, was ICH nehmen würde, sondern was Du in meinem Falle nehmen würdest. Interessant wäre auch, ob gelocht oder nicht, matt oder glänzend...
 
Frei nach:
"Es gibt nur drei Farben, matt, seidenmatt und glänzend. Hauptsache schwarz."
Gelocht in dem Zusammenhang ist neu. Hört sich aber gut an.
Oder doch besser schwarzes Fellimitat?
 
Das ist gelocht:
lenkerband_gruen.jpg
 
:D

Zum Spaß bastle ich gerne mal dran rum. Das Paar auf´m Bild ist zum Radeln. Das andere Paar umschließt gerade meine Füße :). Aber zuvörderst werde ich mich erst einmal an die "Klick-Technik" gewöhnen müssen. Das bedarf ja auch einer gewissen Feineinstellung, da es sonst schon mal weh tun kann.

Stell die Auslösehärte nicht zu straff ein. Dann klappt das schon.

Ich hab ein paar Sättel im Angebot, von denen vllt. einer passen könnte. Musse Foddos mache.
 
Schick mir ein Innenlager und es geht los. Die Bremskörper sind auch noch nicht da. Zuganschläge auf dem Weg. Decals müssen noch zum Drucker. Gut Ding will Weile haben. (...).

Liegt alles in meiner Vitrine, geputzt und gefettete. Ist aber für mein zukünftiges Colnago vorgesehen. Nur der Rahmen fehlt leider noch :(

Neue Decals, warum? Sind die Alten so runter? Sieht auf dem aktuellen Bild gar nicht so schlimm aus.
 
Vote for Lenkerband und Sattel in WEIß!

Fizik und Turbo...beides gelocht wenn möglich ;)
 
...
Neue Decals, warum? Sind die Alten so runter? Sieht auf dem aktuellen Bild gar nicht so schlimm aus.
Zwingend wären neue Decals nicht, aber

1. Ist eine Klarlackschicht auf den Russ-Rohren geplant,
2. Battistini ist ja nur irgendein Name der B-Prominenz damaliger italienischer Radfahrer der auf einen Alan-Rahmen gepappt wurde und
3. das Rad so irgendwie schikker aussieht:
3751088154_ac375ef71a.jpg

Quelle: http://farm4.static.flickr.com/3523/3751088154_ac375ef71a.jpg

Auch dazu sind Meinungen immer willkommen!
 
Moment, ´nen Sattel brauche ich ja auch noch....

Ich hab ein paar Sättel im Angebot, von denen vllt. einer passen könnte. Musse Foddos mache.

...einen hab ich auch rumliegen:
Foto 2.JPG

Foto 1.JPGFoto 3.JPG

...hat - wie man sieht - leichte Kampfspuren (und Pflegebedarf), aber derMicha baut ja nicht für die Vitrine - der Goldakzent passt allerdings nicht so ins Bild bzw. ans Rad. Ist aber ja Geschmackssache...

EDIT: sehe gerade, dass die Kampfspuren auf den Fotos schlimmer aussehen als sie sind...
 
Zurück
Oben Unten