• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Der Flite ist da, jonsnow. Ich werde mein Bestes geben beim Beziehen. Das Gestell berührt ja an zwei (gegenüberliegenden) Stellen die Plasteschale der Satteldecke. Mal schauen, wie ich das löse... Zum Glück ist noch genug Polster drauf, da kann ich mir wenigstens das Neopren sparen, welches Knobi ja auch noch verbastelt hatte.

Edit: Schaltzuggegenhalter sind auch angekommen :).
 
Danke Hilde, aber ich bin doch schon beinahe vollends versorgt. :)



Ein Innenlager ist auf dem Weg, Bremskörper und Schuhe ebenso. Es fehlen noch Kettenblätter (da bin ich in Gesprächen...), eine Kassette, Reifen, die auf FIR Felgen aufgezogen werden können ( :mad: man ist das ein Scheiß, da habe ich schon geflucht! Als wenn ich noch nie einen Reifen gewechselt hätte :crash:) und ein Stück Schaltzughülle. Ach ja, der Sattel muss auch noch bezogen werden. Schwarzes Leder hätte ich da schon mal.

Apropos Reifen: Mit dunkelbrauner Flanke oder komplett Schwarz? Da bin ich mir nicht ganz einig mit mir selbst...
 
Die HG-Kassette auf dem Bild ist aber nur 8-fach. Der Rest ist auf 9-fach ausgelegt.
 
Hier würde auch einer in kpl. schwarz gehen. Aber ohne große Aufschriften.

Meinst du so große Aufschriften?

image.jpg
 
Nee, Campa 9-fach ist angesagt. Und allgemeiner Konsenz hier war, dass sich Shimano-Kassetten 9s mit Campa-Schalterei 9s prä 2001 vertragen. Da vertraue ich jetzt mal drauf, habe es ja nch nicht probiert.
 
Ich plädiere für braune Flanken, auch wenn komplett schwarz auch ginge.
 
Dann würden die Conti GP 3000 gehen. Die habe ich nämlich schon :). Das sind aber die, die ich zum Verrecken nicht auf die Felgen bekomme :mad:.
 
Spüli, Geduld, Handschuhe, einen zweiten Satz Reifenheber... ich komme mit meiner MA40 und GP 4000S in 25mm erst klar, seit ich nicht mehr versuche den Mantel in die Felge zu bekommen, sondern erstmal nur ein Stück die Bremsflanke hoch. Irgendwann rutscht der dann rein, Ausgangslage waren ungefähr 20cm "Lücke", in die man den Reifen ums Verrecken nicht reingehebelt bekommen hat.
 
Auf dem Bild da oben kann man erahnen wieviele cm noch fehlen. Erst einmal muss ich neue Reifenheber besorgen, die alten haben beim letzten Versuch aufgegeben...
 
Die 20 waren schon "mit Arbeit", nur Mut, das sah bei mir schlimmer aus. Besonders geflucht habe ich, wenn die Spitzen der Hebel unter dem Mantel abgebrochen sind und auch nicht rauszuholen waren :D
 
Die 20 waren schon "mit Arbeit", nur Mut, das sah bei mir schlimmer aus. Besonders geflucht habe ich, wenn die Spitzen der Hebel unter dem Mantel abgebrochen sind und auch nicht rauszuholen waren :D
Deswegen mach ich Mäntel immer mit den Händen drauf, geht besser als mit Hebeln, die brechen eh irgendwann ab. Die nutz ich nur zum Abnehmen der Mäntel.
 
Ich bin mir sicher, dass Du die von mir erwähnten Mäntel NICHT mit bloßen Händen auf die Fir-Felgen bekommst. Irgendeinen Hebel wirst Du da schon haben müssen.
 
Zurück
Oben Unten