• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
...ich sach doch, der "Kollege" lässst dich bestimmt hängen. Wenn der dir schon so komisch vorkam...

Hoffentlich haste ihm das Geld noch nicht überwiesen.
 
Wenn du in 3 Tagen alles fertig hast, kannst du noch sagen, dass es weniger als 1 Jahr gedauert hat! :P
 
Wenn du in 3 Tagen alles fertig hast, kannst du noch sagen, dass es weniger als 1 Jahr gedauert hat! :p
Oh, ist das so. Dann liefere ich am Sonntag Fotos, dann ist es GENAU ein Jahr. Allerdings fahre ich ja schon mit dem Rad rum, also ist es im Prinzip schon fertig, die Forumsabnahme gehört aber dann doch irgendwie dazu. :)

Wenn man das Rad unbedingt forumskonform aufbauen möchte :p
Nein, ich baue immer micha-konform auf, bin aber immer an anderen Meinungen interessiert, da ich oft so unschlüssig bin. Ob ich mir die Meinungen dann zu eigen mache steht auf einem anderen Blatt.
 
War auch nicht ernst gemeint ;)
Dein Rad fährt ja schon, du stellst nur kein Foto rein, in dem alle Ratschläge / Ergebnisse deiner Meinungsfindung umgesetzt wurden - das meinte ich.

Spricht nix dagegen alles fertig zu machen, bevor schöne Fotos gemacht werden. Und wenn Sonntag schon der erste Geburtstag ist...
 
Ach, ich habe doch keinen Stress dabei. Ich bin ja auch an Meinungen zum Rad interessiert, aber halbwegs ordentliche Fotos sind da nötig und dazu komme ich einfach nicht :(. Und wenn Zeit ist, dann regnet es :rolleyes:.

Man hat´s schon nicht leicht ;).
 
Immerhin kannst du Fotos machen. Ich habe neulich statt der Handyknippse eine geliehene Kompaktkamera "probiert". War auch nicht besser, liegt natürlich an der Technik!
 
"gut ding will weile haben"

bei meinem derzeitigen conelo projekt
werden es warscheinlich
2 jahre sein bis zum ersten strassen "kontakt."

bin leider etwas langsam,
und habe auch immer wieder andere sachen zu tun.

bin immer erstaunt,wie schnell hier manche beim aufbau sind,
hut ab!

da würde meine bude ja schon
aus allen nähten platzen.
gab doch mal ein bild hier von so einem "gewissen balkon.":)

grüsse

lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es ist vollbracht, der vorerst letzte Aufbau ist fertig. Ja, es hat sich ein wenig gezogen, stört mich aber nicht. Im Gegenteil, es verlängert ja nur den Aufbauspaß. Da ich in diesem Fall und im Gegensatz zur Gazellenpräsentation keine Geschichte parat habe, kommen gleich die Fakten:

ALAN R30 Carbonio – „Battistini“ gelabelt

Rahmen: Carbon-Rohre in Alu gemufft mit dazugehöriger Gabel. Gewicht des nackigen Rahmensets: 2105g (Rahmen1524g, Gabel 581g). Sitzrohrdurchmesser 26,0mm

Innenlager:
Token ITA-Gewinde, ISO Vierkant, 102mm Achslänge

Steuersatz:
Campagnolo Record (der aktuelle) mit persönlicher Intarsienarbeit (Dank an Micha aus L!)

Lenkung:
Lenker 3ttt Ergo Due, 420mm breit (Dank an Daniele!)
Vorbau 3ttt Record 84, 120mm lang (Dank an Daniele!)

Antrieb:
Micha ;)
Campagnolo Record Kurbel 52/43Z, 170mm Armlänge (Dank an Harald!)
Veloce Kassette (die aktuelle) 12-23, 9-fach
Campagnolo C9 Record Kette
Pedale Campagnolo Chorus (Look System) (Dank an Falk, tolle Aktion!)

Schalterei:
Campagnolo Record Titanium Ergopower 9-fach (Dank an Daniele!)
Umwerfer Campagnolo Chorus 2-fach (Dank an Daniele!)
Schaltwerk Campagnolo Chorus 9-fach (Dank an Daniele!)
Schaltzüge Campagnolo (Dank an Daniele!)
Schaltzuggegenhalter Campagnolo (Dank an Martin!)

Bremserei:
Campagnolo Chorus Monoplaner (Großer Applaus an Franz, ich denke immer noch, dass Du zu der Zeit betrunken warst)
Bremszüge Campagnolo (Dank an Daniele!)

Laufradsatz:
Naben Campagnolo Veloce (hinten) und Athena (vorne) (Dank an Bernd!)
Felgen Mavic CXP33 (Dank an Bernd!)
Speichen k.A. aber silbern…(Dank an Bernd!)
Bereifung Continental Grand Prix 3000
Sitzgelegenheit:
Sattel Selle Italia Flite, selbst bezogen (da werde ich nochmal ran…) (Extra-Dank an Robert!)
Sattelstütze Campagnolo Chorus Aero 26,0mm (Dank an Holger!)

Und hier die dazu gehörigen Bilder. Vorab: Das Rad geht ab wie ´ne Tüten Mücken, sogar wenn ich fahre. Macht richtig Laune! Klassiker < = > Youngtimer ist schon ein Unterschied…























Nach dem Shooting und dem Weg zur Arbeit durfte es dann im warmen Büro ausruhen:


Ich habe leider übersehen, dass ich nicht auf´s große Blatt geschaltet habe, ist mir aber jetzt auch Schnuppe. Habe auch keine Lust mehr, den „Ständer“ am Rad wegzuretuschieren… Hochleistungsfotos folgen dann wenn ich „Unterwegs mit dem Klassiker“ bin. Habe aber noch ein Handy-Foto auf´m großen Blatt zu bieten:



Vielen Dank an alle, die in diesem Faden oder auch in Unterhaltungen zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Auch vielen Dank für die vielen Teileangebote die ich ablehnen musste.
Einer sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Und zwar derjenige, der mir die originalen Alan-Decals nachgebaut hat. Die Battistini-Kleber fallen langsam vom Rahmen, ich warte also mit neuen Klebern bis der natürliche Verfall für den Platz der Alan-Decals gesorgt hat. So oder so:
Ganz großes Tennis, skeptischer Johann!
Und nun erwarte ich das Urteil der kompetenten Jury hier.
Gruß, Micha

PS.: Ich habe mir ja ein kleines Wettrennen mit dem Colnago vom @Profiamateur geliefert. Hier seine zeitgleiche Präsentation: KLICK
Hat Spaß gemacht, Martin :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten