Moin!
Es ist vollbracht, der vorerst letzte Aufbau ist fertig. Ja, es hat sich ein wenig gezogen, stört mich aber nicht. Im Gegenteil, es verlängert ja nur den Aufbauspaß. Da ich in diesem Fall und im Gegensatz zur Gazellenpräsentation keine Geschichte parat habe, kommen gleich die Fakten:
ALAN R30 Carbonio – „Battistini“ gelabelt
Rahmen: Carbon-Rohre in Alu gemufft mit dazugehöriger Gabel. Gewicht des nackigen Rahmensets: 2105g (Rahmen1524g, Gabel 581g). Sitzrohrdurchmesser 26,0mm
Innenlager:
Token ITA-Gewinde, ISO Vierkant, 102mm Achslänge
Steuersatz:
Campagnolo Record (der aktuelle) mit persönlicher Intarsienarbeit (Dank an Micha aus L!)
Lenkung:
Lenker 3ttt Ergo Due, 420mm breit (Dank an Daniele!)
Vorbau 3ttt Record 84, 120mm lang (Dank an Daniele!)
Antrieb:
Micha
Campagnolo Record Kurbel 52/43Z, 170mm Armlänge (Dank an Harald!)
Veloce Kassette (die aktuelle) 12-23, 9-fach
Campagnolo C9 Record Kette
Pedale Campagnolo Chorus (Look System) (Dank an Falk, tolle Aktion!)
Schalterei:
Campagnolo Record Titanium Ergopower 9-fach (Dank an Daniele!)
Umwerfer Campagnolo Chorus 2-fach (Dank an Daniele!)
Schaltwerk Campagnolo Chorus 9-fach (Dank an Daniele!)
Schaltzüge Campagnolo (Dank an Daniele!)
Schaltzuggegenhalter Campagnolo (Dank an Martin!)
Bremserei:
Campagnolo Chorus Monoplaner (Großer Applaus an Franz, ich denke immer noch, dass Du zu der Zeit betrunken warst)
Bremszüge Campagnolo (Dank an Daniele!)
Laufradsatz:
Naben Campagnolo Veloce (hinten) und Athena (vorne) (Dank an Bernd!)
Felgen Mavic CXP33 (Dank an Bernd!)
Speichen k.A. aber silbern…(Dank an Bernd!)
Bereifung Continental Grand Prix 3000
Sitzgelegenheit:
Sattel Selle Italia Flite, selbst bezogen (da werde ich nochmal ran…) (Extra-Dank an Robert!)
Sattelstütze Campagnolo Chorus Aero 26,0mm (Dank an Holger!)
Und hier die dazu gehörigen Bilder. Vorab: Das Rad geht ab wie ´ne Tüten Mücken, sogar wenn ich fahre. Macht richtig Laune! Klassiker < = > Youngtimer ist schon ein Unterschied…
Nach dem Shooting und dem Weg zur Arbeit durfte es dann im warmen Büro ausruhen:
Ich habe leider übersehen, dass ich nicht auf´s große Blatt geschaltet habe, ist mir aber jetzt auch Schnuppe. Habe auch keine Lust mehr, den „Ständer“ am Rad wegzuretuschieren… Hochleistungsfotos folgen dann wenn ich „Unterwegs mit dem Klassiker“ bin. Habe aber noch ein Handy-Foto auf´m großen Blatt zu bieten:
Vielen Dank an alle, die in diesem Faden oder auch in Unterhaltungen zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Auch vielen Dank für die vielen Teileangebote die ich ablehnen musste.
Einer sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Und zwar derjenige, der mir die originalen Alan-Decals nachgebaut hat. Die Battistini-Kleber fallen langsam vom Rahmen, ich warte also mit neuen Klebern bis der natürliche Verfall für den Platz der Alan-Decals gesorgt hat. So oder so:
Ganz großes Tennis, skeptischer Johann!
Und nun erwarte ich das Urteil der kompetenten Jury hier.
Gruß, Micha
PS.: Ich habe mir ja ein kleines Wettrennen mit dem Colnago vom @
Profiamateur geliefert. Hier seine zeitgleiche Präsentation:
KLICK
Hat Spaß gemacht, Martin