• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Ich musste das gute Wetter für Betonarbeiten im Garten nutzen, später wollten die mädels dann mit dem Papa auf Schatzsuche per GPS. Aber die Kette ist drauf, falls es Dich interessiert :).
 
...und meine Sattelstütze für mein Colnago ist noch immer nicht da :(. Habe ich dich jetzt richtig verstanden, die Endabnahme des derMicha 'schen Rades verschiebt sich um eine Woche? Dann hätte ich ja doch noch eine kleine Chance, dich und deinen Aufbau mit meinem Aufbau kurz vor der Ziellinie noch abzufangen...
 
Ich musste das gute Wetter für Betonarbeiten im Garten nutzen, später wollten die mädels dann mit dem Papa auf Schatzsuche per GPS. Aber die Kette ist drauf, falls es Dich interessiert :).

Wenn es dem Bau einer Bahn dient, so seist du entschuldigt. Wobei ich hier eigentlich eh nicht rummucken dürfte :rolleyes:
 
:( Moin!

Das Rad ist fertig (nur Lenkerband muss noch) und es fuhr sich gestern bei der ersten Testrunde bei 8 Bf und Nieselregen schon passabel. Nur wie will ich bei den Umständen das gesamte Potential herauskitzeln? Kommt als später noch.

Natürlich kann man bei dem Sauwetter auch keine Fotos machen, die diesem Forum gerecht werden. Somit muss der Faden auch jetzt noch ohne aktuelle Bilder auskommen :(. Tut mir leid

...und meine Sattelstütze für mein Colnago ist noch immer nicht da :(. Habe ich dich jetzt richtig verstanden, die Endabnahme des derMicha 'schen Rades verschiebt sich um eine Woche? Dann hätte ich ja doch noch eine kleine Chance, dich und deinen Aufbau mit meinem Aufbau kurz vor der Ziellinie noch abzufangen...

Es geht doch nicht darum, wer zuerst fertig ist. Es geht darum, wer am Ende die Herzen der Mitleser auf seiner Seite hat :D. Wobei Du mit Stahl (wenn auch Colnago...) und Saronni-Rot da wohl die Nase vorne haben wirst gegen graue Plaste und Alu :(;). Vielleicht kann ich es mit brauchbaren Fotos wieder rausreißen. Bist Du zum knipsen wieder in der U-Bahn? Könnte ganz gut passen, meiner Meinung nach.
 
:( Moin!

Das Rad ist fertig (nur Lenkerband muss noch) (...)
Also doch noch nicht fertig, oder fährst du immer mit ohne Lenkerband :)


(...) Es geht doch nicht darum, wer zuerst fertig ist. Es geht darum, wer am Ende die Herzen der Mitleser auf seiner Seite hat :D. (...)
Unsinn, das ist doch wie beim Rennen; da gewinnt auch immer der Schnellste. Was interessiert mich, was das Forum über mein Rad denkt :D

Wobei Du mit Stahl (wenn auch Colnago...) und Saronni-Rot da wohl die Nase vorne haben wirst gegen graue Plaste und Alu :(;). Vielleicht kann ich es mit brauchbaren Fotos wieder rausreißen. Bist Du zum knipsen wieder in der U-Bahn? Könnte ganz gut passen, meiner Meinung nach.

Ich glaub', das werden beides zwei sehr schicke Räder. Meine Punkte hättest du jedenfalls
 
...wenn ich gewinne oder auf's Podest komme, dann nur allein oder aus 'ner überschaubaren Spitzengruppe heraus.
 
Probiere erstmal mit dem Lenker bevor du wickelst. Diese Ergo-Formen müssen oft nach oben gedreht werden, mit "Unterlenker waagerecht" bekommt man häufig nur sehr bescheidene Griffpositionen hin. Je nach Bremsschaltgriff muss bzw. kann auch der Übergang Lenkerbogen-Hebel anders gewählt werden. Aktuelle Modelle setzen die waagerechte der Lenkerbiegung fort, das geht mit älteren Hebeln und auch Lenkerformen nicht so gut. Ich habe bisher jedes Mal irgendwann die Position geändert ;)
 
Kann mir unwissendem vielleicht jemand anhand des Bildes verraten, ob die Schaltzuggegenhalter so in "Ausgangsstellung" stehen? Danke!
 
...so ist's. Aber warum sind da Shimano-Gegenhalter, wo das Rad ansonsten doch mit Campagnolo ausgestattet ist!? o_O
 
Weil die gut aussehen und die einzigen, die ich von Campa im Angebot hatte, nur für Aero-Anschläge waren. :oops:
 
....welch faux-pas :eek:.

Für mein Colnago Master habe ich extra meine Grabbelkiste durchwühlt und die passenden Campagnolo-Zuggegenhalter gefunden; nicht die schwarzen Plastikdinger, sondern die schönen Silbernen!
 
Zurück
Oben Unten