• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Reiserad - wetterfest die Welt erkunden

Back an die Front geht also auch? :D

Ich habe Haus, zwei Kinder, einen grauen Volvo Kombi, einen unbefristeten Bürojob und eine Fielmannbrille. Ich bin nah dran am Inbegriff des Spießers. Es wäre mir also eine inneres Fußbad eine spießige Ortliebtasche (beidseitig!) statt einer muffigen Baumwolltasche in Kleinkarooptik und niedlichen knöpfbaren Außentasche zur Aufbewahrung des Nylonüberzuges für Regentage spazieren zu fahren :cool:

:bier:
Da hast du dich aber ganz schön entwickelt. Ich habe dich als Langhaarzecke, der Hardrock hört und vom spießigen Münsterland ins hippe Ostseebad gezogen ist in Erinnerung. Ein Revoluzzer, der mit unrasierten Beinen Rennrad fährt.

Anzeige

Re: dem Micha sein Reiserad - wetterfest die Welt erkunden
Wobei ich die gelben Dinger hier an diesem Rad durchaus nett finde:

(Da sind im Übrigen auch die als billig gescholtenen Blümels dran. Finde ich optisch hier sogar netter als für sich genommen schönere und funktionellere Berthouds oder Honjos - wegen des Kontrastes halt. Schwarz lackierte Berthouds mit silbernem Mittelstreifen wären noch schöner, nun ja ...)
An diesen schwarzen Bluemels mag ich grade das schlichte. Eng montiert sieht man erst auf den zweiten Blick daß da Schutzbleche dran sind.

Aber was ist das für eine mutierte Riesensatteltasche da? Schön ist zwar was anderes, könnte aber den Gepäckträger ersparen wenn man keine Riesenladung hat.

Also sollten sich DIESE HIER im Alltag wie auch auf Reisen gut bewähren?

Ich würde eher die 'Classic' nehmen, die kommen vorne wie hinten mit Tragegurt, haben (glaube ich) einen besseren Verstellmechanismus als das City- Modell und ein Innenfach plus kleiner Reißverschlußtasche (nicht groß, aber besser als nix um auf Reise etwas Ordnung zu halten).

An diesen schwarzen Bluemels mag ich grade das schlichte. Eng montiert sieht man erst auf den zweiten Blick daß da Schutzbleche dran sind.

Aber was ist das für eine mutierte Riesensatteltasche da? Schön ist zwar was anderes, könnte aber den Gepäckträger ersparen wenn man keine Riesenladung hat.
Ja, darum ging es. Etwas mehr Stauraum ohne gleich noch einen Träger hinten anzubauen. Man hätte stattdessen auch grosse Taschen vorn nehmen können, aber so ist die Gewichtsverteilung besser. Schön ist in der Tat anders.

Schön ist in der Tat anders.
Andererseits gewinnt ein Rad optisch auch sehr durch das Weglassen eines Gepäckträgers, da könnte man - wenn man es denn eher selten braucht - auch so eine Wurst in Kauf nehmen.

Ws konkret hast Du denn für ein Teil? Ich hab inzwischen einige solcher Taschen gefunden, die fand ich aber weniger überzeugend.

Wenn das so ist nehme ich undicht. Bin ich in ein paar Jahren bestimmt auch...

Hej @morda , was hast Du eigentlich für Querzüge an Deinen 960ern? Bei meinen passen die Tonnen natürlich nicht ran. :rolleyes:

Ach, eBay.... vielleicht sollte ich doch... Nein, werde es im Laden mit dem 25€ Adapter bzw irgendeinem anderen eShop versuchen. :idee:

Ach, eBay.... vielleicht sollte ich doch... :idee:
Mensch Micha - mach' et einfach ... :p Das mit der Sucht, das ist nur zu Anfang, das kriegt man dann später voll in den Griff ... ja, wirklich, ich schwör' - kein Letzte-Sekunde-Mitfiebern bei irgendwelchen Auktionen mehr und solche Sachen ... :cool:, und dann geht man nur noch auf diese Seite, um bestimmte Dinge, die man wirklich braucht, zu kaufen - und sonst nix. :)

Mensch Micha - mach' et einfach ... :p ...
Nö, ich habe gesehen, dass es die Dinger woanders auch zu bekommen gibt, und das sogar günstiger :).
Mal abgesehen vom Selbstschutz ist eBay aber auch nie so meins gewesen. Als das vor vielen Jahren noch ein Auktionshaus war spielte ich da auch noch ein bisschen mit um Musik ins Haus zu bekommen, aber heute sieht das so oft wie das digitale Äquivalent zum 1€-Shop aus. Ich mag es einfach nicht, auch wenn manche Angebot natürlich toll sind...

Als das vor vielen Jahren noch ein Auktionshaus war spielte ich da auch noch ein bisschen mit um Musik ins Haus zu bekommen, aber heute sieht das so oft wie das digitale Äquivalent zum 1€-Shop aus. Ich mag es einfach nicht, auch wenn manche Angebot natürlich toll sind...
Kann ich verstehen, aber gerade das hat mich dann eben über die Zeit auch entsprechend "leidenschaftslos" werden lassen: es ist einfach ein "Angebotskanal" unter mehreren, und man schaut halt, wo man das, was man haben will, in der Menge, die man braucht, am preiswertesten findet.
Bei "Rohmaterialien" (wie z. B. bei mir aktuell 4 mm-Edelstahldrähte für Schutzblechstreben) gibt es teilweise einfach keine billigeren Anbieter für solche Kleinmengen, wie ich sie (nur) brauche (aber 10 mm-Edelstahlband für die Herstellung von Rahmenschellen habe ich seinerzeit dort ums Verrecken nicht finden können, weswegen ich dann eine teure 30 m-Rolle beim Online-Fachhandel kaufen mußte, der ja gerne einen netten Mindermengenaufschlag drauflegt ...).
Und sowohl der Käuferschutz via PayPal, wie auch der Druck, den das Bewertungssystem indirekt ausübt, ist zumindest angenehm - bei vielen Online-Shops weiß man hingegen als Käufer vorab oft nicht sicher, worauf man sich einläßt, oder muss ausführliche Recherchen betreiben, um die schwarzen Schafe herauszufiltern.

Mit PayPal habe ich mich nie wirklich beschäftig, aber ein weiteres Bazahlsystem ist mir irgendwie Suspekt. Es nervt mich schon, dass zB Hotelreservierungen immer meine Kreditkartennummer fordern und ich deshalb eine beantragen musste.

Mit PayPal habe ich mich nie wirklich beschäftig, aber ein weiteres Bazahlsystem ist mir irgendwie Suspekt. Es nervt mich schon, dass zB Hotelreservierungen immer meine Kreditkartennummer fordern und ich deshalb eine beantragen musste.
Wieso brauchst du ein Hotelzimmer? Wohnst im Urlaub und bist doch eigentlich glücklich verhei...... Ach so, ja ok... ;)

Ach, eBay.... vielleicht sollte ich doch... Nein, werde es im Laden mit dem 25€ Adapter bzw irgendeinem anderen eShop versuchen. :idee:

Bekommste auch in jedem Motorradladen oder ner Autowerkstatt.

Halt des Nippl mit der Zange fest, dann kannste mit dem Schraubendreher genug Moment aufbringen

Neben den vielen Gedanken ist eigentlich schon fast alles zum Basteln zusammen. Die Bremsen wurden gestern schon einmal angepasst. Fehlen noch die Nippel, die Umwerferschelle, Lowrider und Taschen. Taschen werden wohl die Front-Roller Classic. Muss mal schauen wo ich die bekomme. Aber für so etwas gibt es ja Sonntage.

IMG20170813154349.jpg

So, erste kleine Anprobe heute:

Lieber Plaste in Schwarz (Bluemels)...

IMG20170814191612.jpg

...oder doch das glänzende Blech von Dia Compe?

IMG20170814191344.jpg

Der Rahmen hat schon einiges geleistet in seinem LeBen, was man ihm an manchen Ecken auch ansieht, aber dadurch büßt er nicht im geringsten an Attraktivität ein. Ich habe am Sitzrohr mal geschaut ob man da mit Lackpolitur etwas Glanz erwecken kann. Ergebnis: Man kann :cool:

Was noch fehlt:
- Lowrider, noch immer unterwegs...
- Taschen, heute geordert
- Bremszuggegenhalter vorne; ich meine einen zu haben, werde also definitiv einen erwerben müssen :rolleyes:
- Schwarzer Spacer am Steuersatz. So passt das nicht
-Umwerferschelle in 28,6.

Zig mal Kleinscheiß der mehr Porto als Kaufpreis aufweist, da man das wohl kaum in einem Shop bekommt :rolleyes:

Zurück