• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Reiserad - wetterfest die Welt erkunden

Anzeige

Re: dem Micha sein Reiserad - wetterfest die Welt erkunden
Blümels finde ich im Vergleich zu echten Blechblechen immer irgendwie ärgerlich, weil labbrig und mit hässlichen Streben. Warum nicht die Compe nehmen und scharz lackieren, oder gar in Rahmenfarbe, oder mit einem breiten Mittelstreifen in Rahmenfarbe?

Es kommen übrigens silberne Teile ran. Der Steuersatz war halt drin. Da ich aber bis September erst einmal das Rad für meine Tour fertig haben muss würden die Reifen, Steuersatz und silberne Bleche bleiben. Das muss funktionieren, ums gut aussehen würde ich mich später kümmern...

@Knobi : Bleche lackieren wäre bei Zeiten auch ne Idee. Ich hätte aber in Zukunft auch noch ganz was anderes zu lackieren, wenngleich auch zweirädrig. Da hätte ich evtl noch die ein oder andere Frage an Dich...

Ich finde die schwarzen Bleche besser, aber das vordere ist vorne zu kurz. Das merkst du, wenn du etwas schneller fährst bei Gegenwind. Dann spritzt das Wasser vorne raus, hoch und kommt dann zurück. Siehst aus wie ein Schwein nach der Suhle...

Das liegt aber an der besch..Aerodynamik der Bianchi Rahmen;)

Sollten die Felgen und Reifen bleiben, würde ich auch zu schwarzen Blechen tendieren.
Bei Paselas als Reifen, sehen die silberenen Bleche auch verdammt gut aus

compe silber und paselas oder andere mit beiger flanke;)
tschulligung, wollte jetzt nicht noch ne bestellung auslösen:D

serviervorschlag:

Reifen kommen noch andere raid, aber vorerst dürfen die Contis noch ihren Dienst tun. Ich bleibe bei den Dia Compe Blechen. Die sind zwar noch NOS, aber danach wesentlich hochwertiger. @Grautvornix hat schon recht, dagegen sind die Bluemels eher Kneipenrad...

Tablett mit Autovervollständigung?

Die machen Bleche?

Mein Laptop ist schon länger im Eimer, darum muss ich das hier mit dem Handy machen. Und die verdammte Autokorrektur legt mir öfters mal solche Eier ins Nest. Ich bin mir absolut sicher, dass diese Funktion irgendwann einmal den dritten Weltkrieg entfesseln wird :rolleyes:

DIE HIER sind das, hatte jemand für mich übrig :)
Achtung nur passend mit Rennradreifen 700x 23mm-28mm o_O Hmm für ein richtiges Reiserad sind 28mm grenzwertig. Der Trend geht zu mindestens 32ern.:rolleyes: Mehr bringt kleinen Speed mehr, aber Komfort, je nach Terrain. Naja die Reifenfrage ist damit geklärt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück