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Der Basso Faden

Ich habe endlich mein Basso zusammengebaut. Den Rahmen habe ich als NOS erstanden, ein 1991er Astra (so hat es mir jedenfalls Basso bescheinigt). Drangebaut habe ich eine Triplerace, damit es auch mit den Bergen klappt.
Ich hab mich echt aufs fertige Rad gefreut, nun steht es hübsch da, fährt auch schön, aber irgendwie ist der Funke zwischen dem Rad und mir noch nicht übergesprungen...
DSC_0275.JPG
 
Diese moderne Lenkerform passt nicht perfekt zu den "alten" Ergos, die sich etwas hoch montiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

konnte nicht Nein sagen und habe zugeschlagen. Das Basso stand jahrelang unbenutzt im Keller. Der Vorbesitzer hat es selbst aufgebaut. Bin mir nicht sicher um welches Modell es sich handelt. Ist es ein GAP oder Champion ? Laut Seriennummer ist der Rahmen von 1985. Verbaut ist eine Mischung aus Dura Ace 72xx und Shimano 600.

Habe vor einen schicken Retro Renner aufzubauen und derweil schon diverse Teile besorgt:

Satz Mavic Monthlery Legere (derzeit Mavic MA40)
Satz Challenge Elite
Dura Ace 7400 Naben v/h (derzeit 72xx)
Dura Ace 7200 Umwerfer passend zum 7200 Schaltwerk (derzeit Shimano 600)
Dura Ace EX Kurbel (derzeit 72xx)
Dura Ace EX Pedale mit Käfig
Dura Ace 7400 Bremsen v/h (derzeit 72xx)
Bremshebel Dia Compe GC07H Aero (derzeit Shimano 600)
Neuer Selle Italia Turbo Sattel in weiß
Neues Selle Smootape perforiert in weiß
Seilzughüllen in weiß muss ich norch besorgen
Sattelstütze kommt noch die von der Dura Ace EX

Räder muss ich einspeichen lassen aber bei den Wartezeiten läuft es mir kalt den Rücken herunter :)

Weiss jemand um welches Modell genau es sich handeln könnte und hat jemand einen guten Tip wo ich die Räder einspeichen lassen könnte ohne arm zu werden und zwei Monate zu warten ?


1663666889785.jpg
 
Hallo,

konnte nicht Nein sagen und habe zugeschlagen. Das Basso stand jahrelang unbenutzt im Keller. Der Vorbesitzer hat es selbst aufgebaut. Bin mir nicht sicher um welches Modell es sich handelt. Ist es ein GAP oder Champion ? Laut Seriennummer ist der Rahmen von 1985. Verbaut ist eine Mischung aus Dura Ace 72xx und Shimano 600.

Habe vor einen schicken Retro Renner aufzubauen und derweil schon diverse Teile besorgt:

Satz Mavic Monthlery Legere (derzeit Mavic MA40)
Satz Challenge Elite
Dura Ace 7400 Naben v/h (derzeit 72xx)
Dura Ace 7200 Umwerfer passend zum 7200 Schaltwerk (derzeit Shimano 600)
Dura Ace EX Kurbel (derzeit 72xx)
Dura Ace EX Pedale mit Käfig
Dura Ace 7400 Bremsen v/h (derzeit 72xx)
Bremshebel Dia Compe GC07H Aero (derzeit Shimano 600)
Neuer Selle Italia Turbo Sattel in weiß
Neues Selle Smootape perforiert in weiß
Seilzughüllen in weiß muss ich norch besorgen
Sattelstütze kommt noch die von der Dura Ace EX

Räder muss ich einspeichen lassen aber bei den Wartezeiten läuft es mir kalt den Rücken herunter :)

Weiss jemand um welches Modell genau es sich handeln könnte und hat jemand einen guten Tip wo ich die Räder einspeichen lassen könnte ohne arm zu werden und zwei Monate zu warten ?


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sehr schicker Rahmen. Warum willst Du denn die 72xx Teile durch 74xx ersetzen? Und warum willst Du auf Schlauchreifen wechseln?
 
Hallo,

konnte nicht Nein sagen und habe zugeschlagen. Das Basso stand jahrelang unbenutzt im Keller. Der Vorbesitzer hat es selbst aufgebaut. Bin mir nicht sicher um welches Modell es sich handelt. Ist es ein GAP oder Champion ? Laut Seriennummer ist der Rahmen von 1985. Verbaut ist eine Mischung aus Dura Ace 72xx und Shimano 600.

Habe vor einen schicken Retro Renner aufzubauen und derweil schon diverse Teile besorgt:

Satz Mavic Monthlery Legere (derzeit Mavic MA40)
Satz Challenge Elite
Dura Ace 7400 Naben v/h (derzeit 72xx)
Dura Ace 7200 Umwerfer passend zum 7200 Schaltwerk (derzeit Shimano 600)
Dura Ace EX Kurbel (derzeit 72xx)
Dura Ace EX Pedale mit Käfig
Dura Ace 7400 Bremsen v/h (derzeit 72xx)
Bremshebel Dia Compe GC07H Aero (derzeit Shimano 600)
Neuer Selle Italia Turbo Sattel in weiß
Neues Selle Smootape perforiert in weiß
Seilzughüllen in weiß muss ich norch besorgen
Sattelstütze kommt noch die von der Dura Ace EX

Räder muss ich einspeichen lassen aber bei den Wartezeiten läuft es mir kalt den Rücken herunter :)

Weiss jemand um welches Modell genau es sich handeln könnte und hat jemand einen guten Tip wo ich die Räder einspeichen lassen könnte ohne arm zu werden und zwei Monate zu warten ?


1663666889785.jpg
Deines scheint etwas jünger zu sein. Zumindest wirken die Decals für mich jünger:idee:
Basso Gap mit C-Record 1.GEN und Cobaltos. Heute mal das LB gewickelt (Der LRS ist nur ein Platzhalter):
IMG_4850.JPG
 
@BuddyBuda

wirklich schickes Rad.

Habe nur einen Hinweis bei google gefunden:
20200409_Basso-GAP-Niedrig_01-scaled.jpg


Basso Champion. Schaue auf die Aufkleber. An den Seiten gibt es Unterschiede mit dem Basso Logo.

Und hier das GAP
2018-12-08_basso_gap-3_1450x1450@2x.jpg


aber was jetzt der wirkliche Unterschied ist konnte ich nicht herausfinden :)

@private_ron

Mir gehts in dem Punkt nur um die Optik. Einen wirklichen Grund gibt es nicht. Habe versucht neue TB14 Felgen aus England zu bekommen aber die Versandkosten sind happig. Ansonsten ist in D nichts mehr lieferbar und in dem Zuge dann die alten Mavics und die Schlauchreifen.. Fahre das Basso nicht oft und es wird mehr an der Wand hängen als es bewegt wird.
 
@BuddyBuda

wirklich schickes Rad.

Habe nur einen Hinweis bei google gefunden:
20200409_Basso-GAP-Niedrig_01-scaled.jpg


Basso Champion. Schaue auf die Aufkleber. An den Seiten gibt es Unterschiede mit dem Basso Logo.

Und hier das GAP
2018-12-08_basso_gap-3_1450x1450@2x.jpg


aber was jetzt der wirkliche Unterschied ist konnte ich nicht herausfinden :)

@private_ron

Mir gehts in dem Punkt nur um die Optik. Einen wirklichen Grund gibt es nicht. Habe versucht neue TB14 Felgen aus England zu bekommen aber die Versandkosten sind happig. Ansonsten ist in D nichts mehr lieferbar und in dem Zuge dann die alten Mavics und die Schlauchreifen.. Fahre das Basso nicht oft und es wird mehr an der Wand hängen als es bewegt wird.
Genau. Die Decals unterscheiden sich.

Nachdem ich alle zugehörigen Panto Teile letztens hier im Forum bekommen habe, steht nach dem komplett zerlegen, reinigen und aufbauen nun ein Komplettumbau auf Super Record an😅 Da sehe ich dann eher schwarzes Lenkerband und einen schwarzen Concor an dem Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die Decals unterscheiden sich.

Nachdem ich alle zugehörigen Panto Teile letztens hier im Forum bekommen habe, steht nach dem komplett zerlegen, reinigen und aufbauen nun ein Komplettumbau auf Super Record an😅 Da sehe ich dann eher schwarzes Lenkerband und einen schwarzen Concor an dem Rad.
Aha, Du hast die also geschnappt ;)
 
Ich habe endlich mein Basso zusammengebaut. Den Rahmen habe ich als NOS erstanden, ein 1991er Astra (so hat es mir jedenfalls Basso bescheinigt). Drangebaut habe ich eine Triplerace, damit es auch mit den Bergen klappt.
Ich hab mich echt aufs fertige Rad gefreut, nun steht es hübsch da, fährt auch schön, aber irgendwie ist der Funke zwischen dem Rad und mir noch nicht übergesprungen...
Anhang anzeigen 1094043
Ich find's Bombe!
 
Genau. Die Decals unterscheiden sich.

Nachdem ich alle zugehörigen Panto Teile letztens hier im Forum bekommen habe, steht nach dem komplett zerlegen, reinigen und aufbauen nun ein Komplettumbau auf Super Record an😅 Da sehe ich dann eher schwarzes Lenkerband und einen schwarzen Concor an dem Rad.
Weißt du, ob das Gap generell immer eine Chromgabel hatte und das Champion nicht?
 
Ich habe endlich mein Basso zusammengebaut. Den Rahmen habe ich als NOS erstanden, ein 1991er Astra (so hat es mir jedenfalls Basso bescheinigt). Drangebaut habe ich eine Triplerace, damit es auch mit den Bergen klappt.
Ich hab mich echt aufs fertige Rad gefreut, nun steht es hübsch da, fährt auch schön, aber irgendwie ist der Funke zwischen dem Rad und mir noch nicht übergesprungen...
Anhang anzeigen 1094043
Tolle Farbe, da hättich höchstens an einen schwarzen Aufbau gedacht, aber sonst TOP
 
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