• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Basso Faden

Achso, Basso gilt unter Menschen der Rennrad-Klassiker als nicht beachtenswert? Spannend - warum?
Nicht beachtenswert sicher nicht.
Aber die Marke hat nicht die starke Wirkung wie z.B. Colnago, De Rosa oder Bianchi.
Was fehlt? Glamour? Geschichte? Berühmte Fahrer?
Die Modelle Gap, Loto und Astra haben einen sehr guten Ruf.

Anzeige

Re: Der Basso Faden
Fein, es gibt einen BASSO Faden;-) Meins fahre ich jetzt wieder nach langen Jahren der Pause mit original 600 tricolore und noch original Flite Sattel;-)
und immer noch ein Traum - die Anschaffung damals hat sich gelohnt. Habe damals eine Sonderfarbe gewählt, da Zweirad Feld (damals noch ein feiner Laden in der Nähe von Bonn, zu heute "XXL" kann ich nichts sagen) eine größere Anzahl Rahmen mit gleicher Farbe bestellt hatte und dann individuell ausgestattet wurden. Jedenfalls bin ich super happy mit meinem Foto und achte sehr darauf -so macht es mir jedes Mal spaß zu sehen und zum fahren;-) So, genug der NOStalgie...

Gibt es in der Gegend um Köln noch Loto-Fahrer:innen?

Fein, es gibt einen BASSO Faden;-) Meins fahre ich jetzt wieder nach langen Jahren der Pause mit original 600 tricolore und noch original Flite Sattel;-)
und immer noch ein Traum - die Anschaffung damals hat sich gelohnt. Habe damals eine Sonderfarbe gewählt, da Zweirad Feld (damals noch ein feiner Laden in der Nähe von Bonn, zu heute "XXL" kann ich nichts sagen) eine größere Anzahl Rahmen mit gleicher Farbe bestellt hatte und dann individuell ausgestattet wurden. Jedenfalls bin ich super happy mit meinem Foto und achte sehr darauf -so macht es mir jedes Mal spaß zu sehen und zum fahren;-) So, genug der NOStalgie...

Gibt es in der Gegend um Köln noch Loto-Fahrer:innen?
Zeig mal ein Foto vom Sonderlack!

Zeig mal ein Foto vom Sonderlack!
Ich würde mal sagen laut Profilfoto, klassisch Rot ... oder @Phaelix ?
1641843937331.png

Werte Basso-Liebhaber:innen,

nun endlich: um welches Modell könnte es sich bei dem Rahmen handeln? Welche Decals und - ganz wichtig - welche Gabel gehören daran?
Ich gehe davon aus, dass der Rahmen neu lackiert und anschließend vermutlich falsch dekoriert wurde.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Anhänge

• IMG_20220114_115205.jpg
    IMG_20220114_115205.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20220114_114745.jpg
    IMG_20220114_114745.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20220114_113349.jpg
    IMG_20220114_113349.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20220114_113248.jpg
    IMG_20220114_113248.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 96
Kennt einer noch den ungefähren ehemaligen Verkaufspreis der Fior di Loto Rahmen in diesen verschiedenen mehrfarbigen Design Ende 80er Anfang 90er? Waren glaube ich aus SLX.
Hab leider keinen Brügelmann Katalog zur Hand und im Netz und hier nix gefunden:
basso.jpg

Liebe Basso Freunde, ich hab hier ein Mittelklasse Basso Gefährt.
Hat jemand einen Tipp?

Anhänge

• basso1.jpeg
    basso1.jpeg
    467,2 KB · Aufrufe: 88
  • basso2.jpeg
    basso2.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 71
mal ´ne generelle Frage zu Basso .

Ab wann / welchem Jahr wurden Basso Rahmen / Rennräder gebaut ?

Hintergrund der zeitlichen Frage . Ein Spezi von mir hat ein Rennrad mit einen alten leider pechschwarz übermalten Rahmen bekommen . Die Gabel hat auf der Krone das typische BASSO B eingraviert . Der Rahmen selbst hat als Sattelmuffe eine Nervex-ähnliche verzierte Muffe und hinten über den Ausfallern ist je eine Gewinde-Öse gelötet .

Ich schätze den Rahmen auf späte 70er Jahre . Gab es da schon Basso Rahmen ?

PS . leider hab ich aktuell noch keine Bilder , kommen bei Bedarf erst nächste Woche .

Zurück
Oben Unten