Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja die ersten Bassos wurden wohl schon Anfang der 70er in einer Garage gelötet. Richtig „Serienproduktion“ ging dann meine ich erst Mitte/Ende der 70er los. Da kamen dann auch viele in den Deutschen Handel. Einer der Brüder hatte gute Kontakte nach Deutschlandmal ´ne generelle Frage zu Basso .
Ab wann / welchem Jahr wurden Basso Rahmen / Rennräder gebaut ?
Hintergrund der zeitlichen Frage . Ein Spezi von mir hat ein Rennrad mit einen alten leider pechschwarz übermalten Rahmen bekommen . Die Gabel hat auf der Krone das typische BASSO B eingraviert . Der Rahmen selbst hat als Sattelmuffe eine Nervex-ähnliche verzierte Muffe und hinten über den Ausfallern ist je eine Gewinde-Öse gelötet .
Ich schätze den Rahmen auf späte 70er Jahre . Gab es da schon Basso Rahmen ?
PS . leider hab ich aktuell noch keine Bilder , kommen bei Bedarf erst nächste Woche .
Sattelstützmass? Denke es wird 27.2 mm sein damit ist der Rahmen schon etwas höherwertiges.z.B. SL Rohre.so ab ca. 82/83 denke ich könnte der Rahmen seinKomponenten sind eine Mischung aus 6400 und 105 (der grünen).
Sehe ich auch so. Hat viele Ähnlichkeiten mit meinem Gap. Jedenfalls bis auf den Strebenspiegel, der ist bei mir verchromt. Mein Tretlager ist auch ein wenig aufwendiger gemacht. Also vielleicht das Modell unterm Gap? Der Name ist mir gerade entfallen… Die Lackierung würde ich schon auf Mitte 80er datieren, da wurde es generell schon etwas bunter und wilderSattelstützmass? Denke es wird 27.2 mm sein damit ist der Rahmen schon etwas höherwertiges.z.B. SL Rohre.so ab ca. 82/83 denke ich könnte der Rahmen sein
Dann ist es kein Gap. 26,8 lässt mich jetzt Aelle tippen. Macht den Rahmen aber keineswegs schlechter! Rohrsatz ist auch überbewertet mMn…Das hatte ich noch vergessen, sorry. 26,8!
Ein Basso mit nervex-ähnlich verzierten Muffen habe ich noch nie gesehen. Tippe darauf, dass da eine Basso-Gabel mit irgendeinem anderen Rahmen gemixt wurde.mal ´ne generelle Frage zu Basso .
Ab wann / welchem Jahr wurden Basso Rahmen / Rennräder gebaut ?
Hintergrund der zeitlichen Frage . Ein Spezi von mir hat ein Rennrad mit einen alten leider pechschwarz übermalten Rahmen bekommen . Die Gabel hat auf der Krone das typische BASSO B eingraviert . Der Rahmen selbst hat als Sattelmuffe eine Nervex-ähnliche verzierte Muffe und hinten über den Ausfallern ist je eine Gewinde-Öse gelötet .
Ich schätze den Rahmen auf späte 70er Jahre . Gab es da schon Basso Rahmen ?
PS . leider hab ich aktuell noch keine Bilder , kommen bei Bedarf erst nächste Woche .
Zuerst dachte ich an ein GAP 1983+, dann habe ich zu Ende gelesen. 26,8mm.......Komponenten sind eine Mischung aus 6400 und 105 (der grünen).
Beim Topmodell GAP ist die weiße Banderole auf welcher sich der Basso Schriftzug befindet ebenfalls ein dicker StickerDanke @bici da corsa @Basso-Fan und @BuddyBuda für die Hilfe.
Es ist auch ein bisschen egal, aus dem Rohr macht sich der Kumpel schon drei mal nichts. Den Columbus Aufkleber kannte ich tatsächlich auch einfach nicht. Aelle steht ja normal recht fett drauf.
Das Rad war ohnehin ein ziemlicher Schnapp und in einem sehr guten Zustand, von daher alles gut.
Das einzig windige ist tatsächlich die Lackierung, das weiß ist nämlich nicht lackiert, sondern ein dicker Sticker :/ ...
Danke euch und Sport frei!
... und aus der Chorus wird sogar eine Record wenn man richtig putzt
Was möchtest du denn wissen?Liebe Bassokenner,
ich suche Informationen zu einem Basso Forza, wisst ihr etwas über diese Räder? Habe relativ günstig eines ergattert mit Ultegraausstattung.