Bastlwastl
Bierliebhaber!
Die Bastlwastl Version eines Batavus Professional
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stark!
Sattel ist ein wenig anders in der Farbe, hier in besserem Licht. Schaltzughülle ist mir auch auf den Fotos erst aufgefallen das etwas zu lang das korrigier ich bei Gelegenheit
Das Champion (2000) habe ich im Batavus Katalog von 1991 gesehen, ausgestattet mit Exage 300.Hallo, ich habe mir auch ein batavus restauriert. Ist zwar kein professionelle aber trotzdem schön ? original war alles Shimano Exage hab aber die Bremsen getauscht gegen ein paar Shimano Ultegra. Die ziehen einfach besser ? Pedale sind keine Rennrad aber ich fahre mehr Enduro/Downhill und liebe Plattform Pedale
Fotos wären für eine Preiseinschätzung sehr hilfreichGuten Abend miteinander,
ich bin hier auch neu und da ich momentan mit einem Batavus Professional aus dem Jahr 1977/78 liebäugel wäre meine Frage an euch:
Wie ihr dieses Rad preislich einschätzt:
Reynolds 531 komplett, Dura Ace Ausstattung und in gutem Zustand (angeschaut wird es sich diese Woche) laut Bildern. BILDER davon müsste ich mal schauen...
Vielleicht bekomme ich ja ein kurzes Feedback..
Danke dafür im Voraus und einen angenehmen Abend..
Grüsse
Das ist schon 3 Wochen bei KA und keiner kauft's. Macht, kauft's, ich kann's nicht mehr sehen. Ist einfach zu weit weg.Fotos wären für eine Preiseinschätzung sehr hilfreich
Falls es dieses hier sein sollte..KAUFEN und nicht zu lange warten...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...imano-dura-ace-1978-55-cm/1292928166-217-5422
Hast du den Katalog vorliegen? Ich habe im Internet nur den Niederländischen gefunden und dort sind die Preise in Gulden. Wäre schön zu wissen wie die hier in Deutschland verkauft worden sindDas Innenlager sieht wie ein neuzeitliches Patronenlager aus. Da gehoert original wahrscheinlich
Noch ein Konus!ager mit Kugeln rein. Was es genau ist siehst Du erst wenn die Kurbel runter
Ist bzw. Beim Ausbau. Sattelstuetze und Vorbau gehen gar nicht....Auch den Sattel finde ich
Unpassend. Die M3 Justierschrauben gibts in ebay oder wenn Du Glueck hast noch bei einem
Alteingesessenen Fahrradladen.
Umwerfer koennte 3-5 mm weiter runter
Was die Ausstattung angeht ist das abhaengig vom tatsaechlichen Baujahr.
Tatsaechlich zeigt z.b. der 1994er Katalog fuer das Professional neben einer Dura Ace, einer
600 Ultegra und einer Campa Ve!oce auch eine 105 SC .
Die Professional Rahmen wurden aber auch einzeln verkauft.
Es gab das Pro 1994 wahlweise mit Columbus oder 531 Pro Rohrsatz.
Wenn Du von oben in das Sattelrohr siehst kannst Du sehen ob evtl unten
Am Tretlager die spiralfoermigen Drahtversteifungdn drin sind. In diesem Falle
Waere es der SLX Rohrsatz.
Die Cinelli Microfusionsmuffen und der verchromte Hinterbau lassen auf jeden Fall
Auf ein Pro schliessen was bei Neulack ja immer eine potentiell zu Stellende Frage ist.
Anhang anzeigen 766027Anhang anzeigen 766028
Anhang anzeigen 766026