Hallo Batavus-Spezis,
Ich brauche ein bisschen Hilfe und es wäre super, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte! Ich hoffe, ich treffe das Thema des Forums mit meiner Frage...
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Criterium-Rahmen ca Mitte der 80er gekauft, weil ich die Rahmen von Batavus schon immer echt schick fand. Ich bin eigentlich Mountainbiker und wollte mir jetzt für die Stadt und alles, was nicht Wald ist, ein Rennrad vom Rahmen aufbauen. Deshalb hab ich mich dann gefreut, als ich den Rahmen auf
ebay gesehen hab und hab ihn auch direkt gekauft. Jetzt habe ich nur das kleine Problem, dass ich bei Rennrad-Laufrädern wirklich gar keinen Plan habe und finde einfach keine Laufräder, die passen. Ich habe den Rahmen ausgemessen und es handelt sich um 26" Laufräder, vorne sind an der Achse 9,5 cm Platz in der Breite und hinten 12,5 cm. Es liegt wahrscheinlich an mir, aber ich kann beim besten Willen keine Felgenbremsen-kompatiblen Komplettlaufräder mit diesen Maßen finden.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wo ich welche herbekomme? Ich hätte am liebsten Kompletträder und sie sollten wenn möglich nicht allzu teuer sein, weil ich aktuell noch studiere und es sich hierbei auch eher um ein Alltags-Bike handelt, das ich auch mit gutem Gewissen in der Stadt anschließen möchte, ohne dass ich bankrott gehe, wenn es verschwindet.
Ich wäre absolut dankbar für jeden Tipp!
Beste Grüße
Ben