bici da corsa
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Ich habe es mir geschnappt, war sogar in der Nähe und meine Größe, was für ein Zufall
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Ich habe es mir geschnappt, war sogar in der Nähe und meine Größe, was für ein Zufall
Hammer Gerät.Hier noch ein paar Bilder meines Neuzugangs.
Nach langer Suche letzte Woche auf Kleinanzeigen gefunden und direkt zugeschnappt.
Es wird eine 10 fach Chorus Carbon Gruppe rankommen, die meisten Teile hab ich schon und der Rest wird jetzt noch gesucht.
Das Schaltwerk wird noch umgebaut auf den mittellangen Käfig, damit hinten problemlos 13-29 auf vorne 53-39 gehakelt werden kann.
Ja,Ich glaube dass das kurze Schaltwerk das auch packt. Ich würde es vor dem Umbau mal ausprobieren. Sähe auch besser aus.
Bei einem so leichten Rahmen und entsprechend leichtem Fahrer ist ein leichter LRS ja geradezu Pflicht.
Welche Reifen würdet ihr auf ein Specilissima X3 aufziehen? Ich möchte es (so nah am...) original (...wie möglich).
Danke.
danke dir.d´Alessandro Record Schlauchreifen ansonsten Veloflex oder Vittoria Pro Team Corsa CX
Sind die Reifen nicht von Knut? Da kann man sich sicher auch innerhalb des Forums einigen, ohne ebay-Gebühren und den ganzen Quatsch...d´Alessandro Record Schlauchreifen ansonsten Veloflex oder Vittoria Pro Team Corsa CX
frag ihn doch mal @knutson22Ich bin bei der Reifenfrage echt überfragt, aber wenn ich das Baby anpacke, dann richtig.
Bin sozusagen auf eure Hilfe angewiesen.
Wenn sich da etwas hier ergibt, wäre es noch schöner.
Willkommen bei den Verrückten mit celestefarbenem Blut. Das Rad ist doch echt was schickes. Ein paar Anmerkungen trotzdem. Dein Rad ist nicht celeste, sondern mint. Die weißen Reifen passen für mein Auge gar nicht, da sollte was schwarzes mit beigen Seiten dran. Der LRS scheint für Shimano zu sein, klappt das mit der Indexierung? Tun dir beim oder nach dem Radfahren manchmal die Hände oder Schultern weh? Dein Sattel ist sehr stark nach vorn geneigt, was dazu führt, dass du viel deines Gewichts mit den Händen abfangen musst. Das führt oft zu Verspannungen und Schmerzen. Desweiteren scheint der Rahmen etwas zu klein, da die Stütze schon über max. ausgezogen ist. Je nach dem, wie schwer du bist, kann das gefährlich sein. Stelle bitte sicher, dass der untere Rand der Stütze unter der Unterkante der Muffe endet. Ansonsten kannst du die Stütze, den Rahmen und deine Gesundheit schädigen.Hallo Allerseits!
ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich begeistert bin! Ich dachte schon dass ich ein Rennrad Fanatiker wäre aber nach all dem was ich hier gesehen habe bin ich ein stinknormaler Rennrad Liebhaber Da ich mehrere Räder besitze möchte ich diese mit euch auch teilen. Allerdings bin ich was LRS angeht eher der moderne Typ und hoffe dass ihr das nun mal toleriert Meine lieblingsmarken sind Bianchi, Eddy Merckx, Colnago und Ciöcc wobei ich sagen muss dass, mein absolutes Lieblingsrad ein Specialissima X4 Argentin ist! (bin leider immernoch auf der Suche nach einem X4).
Mein jetziges Rad ist ein Bianchi Rekord 935 in Celeste. Bis auf den LRS und die Bremsen ist noch die Campagnolo Athena Gruppe verbaut.
weitere Räder folgen demnächst
Das 920 war auch mint, aber mir scheint, dass dein 935 ohne den Metallic-Effekt ist. Es wirkt eher grau-blau. Es gab das Rad aber nur in mint oder weiß. Und im Katalog sieht es auch so aus. fährst du das Rad mit 10fach? Dann aber ungerastert, oder? In dem Fall ist ja eh alles egal, ausser, dass die Campa-Schaltung ziemlich gekränkt ist wegen der LR. Wie wäre es mit Atlanta Felgen oder einem alten Vento-LRS? Sehen noch besser aus und passen auch besser.das erklärt einiges warum der Farbton von meinem ehemaligen Rekord 920 so ganz anders ist! Der Sattel wurde schon durch einen TriMatic getauscht, den ich NOS bei kA erworben habe. Ich bin 178 cm groß und der Rahmen 57cm. Er ist eigentlich garnicht so klein für meine Größe aber vielleicht bin ich einfach diese Sitzposition gewohnt. Der LRS ist ein Shimano WH-RS10. Meiner Meinung nach einer der schönsten da er vorne radial eingespeicht ist und trotzdem silberne Speichen hat, was ihn mehr oder weniger einen Vintage Look verleiht! Die Kassette ist ebenfalls von Shimano. Ich weiß dass die Ritzelabstände von Shimano und Campagnolo unterschiedlich sind jedoch kann ich da keine Einschränkungen bezüglich der Schaltung feststellen. Ganz im Gegenteil es schaltet butterweich und die Kette schnurrt wie ein Kätzchen. Hier die Bilder vom neuen Sattel.
Shamal sind schon eklig teuer, aber Ventos bekommt man oft für kleines Geld. 7fach kannst du noch als Schraubkranz fahren, ich meine ja, dass es Kassetten bei Campa erst ab 8fach gab. Evtl. kann man da aber mit unterschiedlichen Spacern und Distanzscheiben zaubern.Ne ich fahre die original verbaute 7 fach Campa Athena Schaltung mit 7 Fach Shimano Kassette und Distanzring. Ich würde auch einen Campagnolo LRS holen (Vento oder Shamal). Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht ob sich da eine 7 Fach Kassette vom Campagnolo montieren lässt und was man für einen Distanzring benötigt um auf die Breite des Freilaufs zu kommen ( Die Shamal oder Vento haben meistens einen 8 Fach Freilaufritzel). Bei den stolzen Preisen dieser Laufradsätze kann das meinetwegen auch ein wenig warten
mein Reden...Willkommen im Club Ein schönes Rad hast Du da! Ich möcht jetzt auch gar nichts dran rumkritteln. Mir ist nur aufgefallen, dass deine Sattelstütze recht weit draussen ist. Damit meine ich jetzt weniger die Überhöhung, sondern vielmehr die Auszuglänge und die noch verbleibende restliche Einstecktiefe. Die könnte nämlich recht kurz ausfallen bei der Aero-Sattelstütze.
7-Fach Campakassettennabe nur 1990Shamal sind schon eklig teuer, aber Ventos bekommt man oft für kleines Geld. 7fach kannst du noch als Schraubkranz fahren, ich meine ja, dass es Kassetten bei Campa erst ab 8fach gab. Evtl. kann man da aber mit unterschiedlichen Spacern und Distanzscheiben zaubern.