• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Bianchi-Thread

Verstehe ich das richtig, dass @Kellerman70 sein Rad auf ebay eingestellt hat, die Auktion dann aber abgebrochen hat zu einem Zeitpunkt, als @regges Höchstbietender war und das damit begründet hat, dass das Rad kaputtgegangen ist? Und es dann außerhalb von ebay an jemand anderes verkauft hat? Falls das tatsächlich so ist, bin ich mir sicher, dass das nicht in Ordnung ist, rein rechtlich. Da kann man persönlich zu stehen, wie man will. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Regges Anspruch auf das Rad hat, da es ja augenscheinlich nicht kaputt ist. Und zwar zum dem Preis, als die Auktion abgebrochen wurde. Ich hoffe, ich irre mich in meiner Einschätzung der Situation...

:D...sehr glaubhaft dargestellt...was war denn der Mindestpreis den du mit einem deiner anderen accounts vorher eingegeben hattest?:p:p:p;)
Verstehe ich sowieso nicht..wieso kann man nicht einfach einen Festpreis mit PV einstellen?..dann ist es transparent und ehrlich von Verkàuferseite..alles Andere ist in meinen Augen fake..insbesondere wenn man jedesmal seine Angebote selber pusht...aber das bleibt Dir ja ūberlassen ...ich bin ja nicht Dein Kunde aber mag Angebote nicht die in Ihrem Verlauf muffig riechen...

Ansich wäre das hübsch.
Aber Irgendwie funktioniert das aber bei ebay nicht. Schon oft beobachtet, Mindestpreis wird nicht erreicht bzw. zum vorgestellten "Sofort Kaufen" Preis nicht verkauft. Auch wenn es günstig ist. Wird dann in der Form mehrfach eingestellt. Irgendwann als Auktion geht es dann zum alten "Sofort Kaufen" Preis + XX Euro weg.
Dafür gibt es diverse Gründe; vor 4 Wochen hat es niemand gebraucht, jetzt brauchen es 2, jetzt braucht es eigentlich 1 und ein anderer Beobachter bekommt Panik und meint, sowas gibts nie wieder, muss jetzt mitbieten.
Klappt aber nicht immer, kann auch passieren, das Sachen weggehen zu Preisen wo sich hier im Forum niemand zu dem Preis von trennen würde. Also bietet manch einer mit, da kann auch mal ebay drüber stolpern oder ehemalige Beobachter springen ab und man kommt nochnichtmal auf den bisherigen Preis, den man dann überzogen hat. Schön ist das nicht, andererseits ist auch keiner gezwungen mitzubieten. Und manchmal zahlt ein Käufer nicht. wenn dann jemand vor Ort steht, mit Bargeld winkt und das Rad gleich mitnimmt. Würde ich auch machen, besser als einen tag auf den Hermes Boten warten oder 2 wenn man Pech hat, nicht jeder kann das mit zur Arbeit nehmen und da warten.
Da geht es in alle Richtungen, manchmal ist ebay deutlich günstiger als das Forum bei anderen Sachen deutlich teurer.

Verstehe ich das richtig, dass @Kellerman70 sein Rad auf ebay eingestellt hat, die Auktion dann aber abgebrochen hat zu einem Zeitpunkt, als @regges Höchstbietender war und das damit begründet hat, dass das Rad kaputtgegangen ist? Und es dann außerhalb von ebay an jemand anderes verkauft hat? Falls das tatsächlich so ist, bin ich mir sicher, dass das nicht in Ordnung ist, rein rechtlich. Da kann man persönlich zu stehen, wie man will. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Regges Anspruch auf das Rad hat, da es ja augenscheinlich nicht kaputt ist. Und zwar zum dem Preis, als die Auktion abgebrochen wurde. Ich hoffe, ich irre mich in meiner Einschätzung der Situation...
Nein, so verstehe ich es nicht, der andere vor Ort hat ihn ja durch sein Gebot überboten, damit entfällt der Anspruch. Verkauf an den aktuellen Höchstbieter ist eine Möglichkeit das Angebot zu beenden und von ebay erlaubt. Denen geht es natürlich um Gebühren und das niemand kostenlos Ihre Plattform nutzt.
Estwas anderes würde gelten, wenn die Auktion beendet wird mit Artikel defekt, jemand Höchstbieter ist aber ein dritter das heile Rad bekommt.
was jetzt genau passiert ist habe ich nicht verfolgt auch das Rad nicht beobachtet oder gekauft.

Verstehe ich das richtig, dass @Kellerman70[/USER...

Ich hab das so gelesen, dass die Aktion abgebrochen und an den zZ Höchstbietenden (nicht Regges) verkauft wurde. Das ist jederzeit möglich und auch nach ebay Regeln legal.
Bei Preisen weit unter Marktwert eine Methode ebay Gebühren zu umgehen, nur muss man sich da sehr sicher sein, denn rechtlich hat der Käufer ja den Anspruch zu dem niedrigeren Preis zu kaufen.

wenn man etwas regulär vorzeitig beendet und der Höchstbietende den Zuschlag erhält, wird das auf der Beendet/Verkauft Seite auch angezeigt,
zu welchem Höchstgebot bzw. Höchstgebot zum Zeitpunkt des Zuschlags das Teil dann am Ende wegging bzw. verkauft wurde.
So ist es regelkonform und richtig.
wenn man die Auktion unter den vorgenannten Gründen wie
- Artikel ging kaputt
- Artikel ist abhanden gekommen undsoweiter etc
abbläst, gucken alle in die Röhre...so ist das nunmal...

ausserdem wurde ja gepusht von VK seite..wer lässt sich VON BEIDEN SEITEN darauf ein hier vor Ort ein 5000 Euro Höchstgebot abzugeben?
-der Käufer sicherlich nicht
- der Verkäufer sicherlich auch nicht (es sei denn er hat seinen Wunschpreis vorher als Höchstgebot selbst eingegeben!!!)

lässt mich schlussfolgern: regges war zum Zeitpunkt des Verkaufs bzw. Abbruchs NICHT Höchstbietender
denn der VK weiss ja nicht,welches Höchstgebot ganz vorne steht,es sei denn,es ist sein Eigenes...

Höchstbietende den Zuschlag erhält, wird das auf der Beendet/Verkauft Seite auch angezeigt,
zu welchem Höchstgebot bzw. Höchstgebot zum Zeitpunkt des Zuschlags das Teil dann am Ende wegging bzw. verkauft wurde.
Ok, hast du recht, ich hab auch nur die alte Auktion gefunden. Dann wurde einfach ohne Verkauf abgebrochen. Das ist unschön und untransparent.

Wenn ich hier den Hickhack um Stahlbianchis lese vergeht mir bald die Lust mein eigenes zu fahren.
Mein Gott, es sind nur Fahrräder !
das Fass wurde aufgemacht und ist jetzt wieder zu...kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
und ich gebe Dir recht,es sind nur Fahrräder...also fahr Deine celeste Renner mit Genuss-ich mache das auch;)

Wenn ich hier den Hickhack um Stahlbianchis lese vergeht mir bald die Lust mein eigenes zu fahren.
Mein Gott, es sind nur Fahrräder !
Ich glaube, es geht hier gar nicht um die Marke Bianchi. Was ich nicht verstanden habe, warum regges sagt, hm wurde mitgeteilt, der Artikel ist kaputt?

Ich glaube, es geht hier gar nicht um die Marke Bianchi. Was ich nicht verstanden habe, warum regges sagt, hm wurde mitgeteilt, der Artikel ist kaputt?
Jaja, ist schon klar.
Entweder war die Aktion kaka oder das was draus gemacht wird. Auf jeden Fall stinkt es (mir).
Mit solchen Zeitgenossen möchte ich (auf meinem Bianchi) nicht in einen Topf geworfen werden.

wenn man etwas regulär vorzeitig beendet und der Höchstbietende den Zuschlag erhält, wird das auf der Beendet/Verkauft Seite auch angezeigt,
So ist es regelkonform und richtig.
wenn man die Auktion unter den vorgenannten Gründen wie
- Artikel ging kaputt
- Artikel ist abhanden gekommen undsoweiter etc
abbläst, gucken alle in die Röhre...so ist das nunmal...

ausserdem wurde ja gepusht von VK seite..wer lässt sich VON BEIDEN SEITEN darauf ein hier vor Ort ein 5000 Euro Höchstgebot abzugeben?
-der Käufer sicherlich nicht
- der Verkäufer sicherlich auch nicht (es sei denn er hat seinen Wunschpreis vorher als Höchstgebot selbst eingegeben!!!)

lässt mich schlussfolgern: regges war zum Zeitpunkt des Verkaufs bzw. Abbruchs NICHT Höchstbietender
denn der VK weiss ja nicht,welches Höchstgebot ganz vorne steht,es sei denn,es ist sein Eigenes...
Es geht lediglich darum, dass der Käufer ein so hohes Gebot abgibt, dass man den Kauf sicher abbrechen kann ohne das in der Zwischenzeit jemand anderes noch Höchstbieter werden kann. (wenn man ein aktuelles Höchstgebot von 500 mit 501 überbietet, aktuell Höchstbieter ist, dann abbricht, besteht die nicht unrealistische Möglichkeit das jemand anderes 502 geboten hat, dann wäre er Käufer). Das kann der Käufer schon machen, er hatte ja mit dem Verkäufer offenbar die Vertragsmodalitäten geklärt, und es ist nicht der Verkaufspreis.
Ist der Verkauf nun abgebrochen worden oder erfolgte Verkauf zum Höchstgebot, da gibt unterschiedliche Aussagen zu und den Auktionslink hab ich nicht gefunden. Regges hatte nur geschriebn, dass ihm auf Nachfrage mitgeteilt wurde Artikel ist kaputt.
Kauf abbrechen weil kaputt; bin ich mir unsicher ob Höchstbieter eventuell irgendwelche Anspüche hat. Nachweis das tatsächlich kaputt o. ä,. Um sich auch hier absicher kann man auch 5000 bieten, dann ist auch hier der ehemalige Höchstbieter raus. Regges ware also nicht mehr Höchstbieter.
Ja
Doch, daher die 5000

Es geht lediglich darum, dass der Käufer ein so hohes Gebot abgibt, dass man den Kauf sicher abbrechen kann ohne das in der Zwischenzeit jemand anderes noch Höchstbieter werden kann. (wenn man ein aktuelles Höchstgebot von 500 mit 501 überbietet, aktuell Höchstbieter ist, dann abbricht, besteht die nicht unrealistische Möglichkeit das jemand anderes 502 geboten hat, dann wäre er Käufer). Das kann der Käufer schon machen, er hatte ja mit dem Verkäufer offenbar die Vertragsmodalitäten geklärt, und es ist nicht der Verkaufspreis.
Ist der Verkauf nun abgebrochen worden oder erfolgte Verkauf zum Höchstgebot, da gibt unterschiedliche Aussagen zu und den Auktionslink hab ich nicht gefunden. Regges hatte nur geschriebn, dass ihm auf Nachfrage mitgeteilt wurde Artikel ist kaputt.
Kauf abbrechen weil kaputt; bin ich mir unsicher ob Höchstbieter eventuell irgendwelche Anspüche hat. Nachweis das tatsächlich kaputt o. ä,. Um sich auch hier absicher kann man auch 5000 bieten, dann ist auch hier der ehemalige Höchstbieter raus. Regges ware also nicht mehr Höchstbieter.

Ja

Doch, daher die 5000
Ja genau.
Ich finde es wieder lustig was hier passiert.
Ein Verkäufer der rummaggelt lügt und dann noch hier abhaut.Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben.
Das hat auch rein gar nichts mit Bianchi zu tun .passiert also häufiger als ihr euch vorstellen könnt.
Ich erinnere mich das vor kurzer Zeit schon mal knutson und ich vom selben Verkäufer belogen wurde.Das war auch ein Unding.

Ich war letztens an einem Peugeot Team Bike dran .welches ich dann nicht bekam.
5 Wochen später bekomme ich vom Verkäufer eine Mail das es noch da wäre und ich es haben könnte.
Ich wusste aber das crashtest es gekauft hat und es alles was verschlafen hat.Ihm habe ich dann Bescheid gegeben.
Im Moment das gleiche mit einem Gerber.Ich möchte solche Räder nicht.
Hat also nichts mit der Marke Bianchi zu tun.

Ich hatte Bianchihilde angeschrieben ob das Rad auf eBay original ist . Er steht einem immer in Sachen Bianchi Ratschlägen bei .
Ich wusste davor nicht das es sich um das Bianchi eines Foristen handelt.
Bis kurz vor Schluss blieb es auf 1000€.
Ich habe mich schon gefreut.
Dann wurde paar Minuten vor Ende die Auktion beendet.
Auf die Anfrage was denn jetzt passiert sei kam nur das .
Screenshot_20181221-083121.jpg
Und das ist genau das was mir und anderen hier schlecht aufstößt .
Naja andere Mütter haben auch schöne Rädchen;)
Ich bin mit dem Thema durch lasse mich aber nicht gerne belügen und übers Ohr hauen.was hoffentlich nur menschlich ist.:)

Zurück