Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.252
- Reaktionspunkte
- 69.281
Wie willst du denn teilweise verchromen, ohne den Lack zu erneuern? du musst die Region großzügig entlacken, polieren, und dann mehrschichtig den Chrom auftragen. Dann muss der Lack bis zum Chromgrenze neu. Das hilft dir nicht. Wieso willst du ein Gewinde umschneiden? Ist es defekt? Ansonsten macht das keinen Sinn.Hab nicht mehr viel Zeit grad. Also ich strebe ein X3 an. Einige wollen dafür 2000€ nur für den Rahmen, weil im gleichen Zuge behauptet wird dass dieser Rahmen ein Geschenk o.ä. der Familie Gimondi gewesen und dieser von Bombini gefahren worden sei. Wenn das so weiter geht mit den Preisen für ein X3 geb ich auf. Zu solchen Behauptungen braucht es eine notarielle Beglaubigung oder einen Felice, der mir die Hand schüttelt.
Zum Rahmen: ich find den an sich ganz o.k. und schick. Verchromen (über die Kosten weiss ich nichts), kann man auch partiell, dazu müsste man nicht die Lackierung erneuern. Mit dem derzeitigen Stand der Technik am Rad bin ich zufrieden.
Ich bräuchte allerdings nochmal eine Expertemeinung bzgl der Gewinde.
sind italeinisch 25,4 x 24 F'' ersetzbar durch einen einen britischen mit 24 tpi ?
Vielleicht reicht auch ein hilfreicher Link.
Viel grüße und gute Ausfahrt euch allen heute
Mit den X3 ist das so eine Sache. Ich glaube, das ist der teuerste und gehypteste Rahmen neben dem X4 in Argentin-Design. Realistisch sehe ich da aber nur um 1000€. Das angesprochene Rad ist für mich ohne Belege auch ein Witz. Und selbst mit rechtfertigt das eigentlich keinen Aufpreis. Es ist immerhin kein Teamrad und das müsste es schon sein. Den X3 ist das Team aber nie gefahren, genau wie den X4. Ein Teamrad von Argentin (belegt durch die Gravuren) sollte übrigens die Tage für um die 2000 den Besitzer wechseln, was dann wiederum ein Rad von Bombini in ganz anderem Licht erscheinen lässt. Wer kennt schon noch Bombini? Aber man kanns ja mal versuchen. Nur zwischen Angebot und Nachfrage besteht manchmal ein großer Unterschied.