• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Endlich das passende Fahrrad zum Trikot:
690502

Nabend in die Runde!

Möchte heute gern mal Eure Hilfe zu Rate ziehen:
Kann mir wer anhand der beiden Fotos bitte das Modell ermitteln. Soll angeblich mitte 90er sein und steht leider nur mit einer
mittelmässigen Aussattung zum Verkauf. Hab mich aber in die Farbe verguckt, komisch oder ;-))
Vento 505, kann das??
Merci für die Mühe, Uwe

$_86.JPG
$_87.JPG

Hat nen startnummernhalter - sieht man bei Bianchi nicht so oft. hast du noch Bild vom rohrsatzaufkleber? Bento 505 ist es nicht - da sahen die einundausgänge der aero Verlegung anders aus.

Finde die Gabel komisch, auch dass der schafft so lang steht, würde die Originalität der Gabel anzweifeln - obwohl das bei Bianchi sehr häufig war mit den unicrowngabeln. Ist auf jedenfall besser als cromor, da cromor so einen blau-grau gewellten Sticker in den 90ern hatte. Rohre sehen such oversized aus. Google doch mal eimfach Bilder - und die Teile solltest du einfach ignorieren - das ist einfach ein günstiger aber funktionaler Aufbau.

Edit: Vermutung - da hat nen Rentner ne Gabel mit langem schafft eingebaut, damit er den Vorbau weiter rausziehen kann :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist schon hochwertig, TSX könnte es sein. Die Gabel schein passend und ist einfach nur nicht richtig abgesägt worden.
@ Bianchi-Hilde: Kann man das nachträglich ändern, bzw. einkürzen?
Dachte, dass der dicke Spacer nur montiert wurde um den Vorbau höher setzten zu können.
Hab schon einige Zeit "gegoogelt", finde mich aber in der Bianchi Modell-Welt schlecht zurecht. Gibt es bei TSX eine Modellzugehörigkeit?

Hallo ihr Lieben Bianchi-Auskenner, gibt es irgendwo im Netz eine gesammelte Übersicht von bestimmten Merkmalen (z.B. Design der Pantos, Logos), anhand derer man den Bauzeitraum und die Fahrradmodelle eingrenzen kann?

Zurück