• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Bianchi-Thread

Na ..stack hight nur 33 mm?
Shit
Beweise werden dann sicher mit aceton entfernt oder?
Mal sehen, der Record 1zoll threaded ist bestellt. Der baut deutlich höher. Aber da es keine Original-Gabel ist, ist auch wurscht, wenn die kurz kommt. Gibt ja immer noch Tanges, die annaehernd genauso tief bauen. Ein kleiner Aluspacer von 2-3 Millimeter ist auch fein...
 
Ich dachte da ist kurz unterhalb der Nippelaufnahme und oberhalb der drei Schlitze noch eine eher dreieckige Ausfräsung. Allerdings scheint es die auch ohne gegeben zu haben

s-l1600.jpg


Und da sieht man dann, daß die aus D nachgemacht sind

s-l1600.jpg

Hier gibts ein sehr preisgünstiges Atala in Italien zu kaufen. Ich glaube fast, dass er sich bei den Bremshebeln vertan hat und dass die auf einem Bianchi besser passen wuerden....

https://www.subito.it/biciclette/bicicletta-vintage-sta-la-genova-304364652.htm?from=userlist
 

Anhänge

  • 3220d330-4db6-4061-82f9-79cc2bf2203e.jpg
    3220d330-4db6-4061-82f9-79cc2bf2203e.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 76
  • 00b55b5e-8825-41e2-943d-0deaa93bce73.jpg
    00b55b5e-8825-41e2-943d-0deaa93bce73.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 77
Könnte auch Dreck sein, sollte man aber anschauen. Ansonsten ist es schon deutlich günstiger geworden in den letzten Wochen. Wenn das meine Größe wäre, wäre ich am grübeln...
Ich verstehe das einfach nicht. Die Karre ist am Arsch, die Ausstattung lausig und dafür sollen 1300 Euro auf den Tisch? Dafür gibt es z.B. bei mir aktuell ein rostfreies bildschönes DeRosa in Topzustand mit der besten Gruppe, die man zu der Zeit haben konnte. Und ich sag mal so: Ein gewisser Herr Merckx ging zu Ugo de Rosa und nicht zu Bianchi, um das Rahmenbauhandwerk zu erlernen. Er hatte sicher seine Gruende.
 
Ich verstehe das einfach nicht. Die Karre ist am Arsch, die Ausstattung lausig und dafür sollen 1300 Euro auf den Tisch? Dafür gibt es z.B. bei mir aktuell ein rostfreies bildschönes DeRosa in Topzustand mit der besten Gruppe, die man zu der Zeit haben konnte. Und ich sag mal so: Ein gewisser Herr Merckx ging zu Ugo de Rosa und nicht zu Bianchi, um das Rahmenbauhandwerk zu erlernen. Er hatte sicher seine Gruende.
Das stimmt, bei Bianchi hätte er sich bestimmt, schon aufgrund der Größe der Firma eher auf eine Lehrstelle bewerben müssen. ;) Außerdem hatte er ja Ugo schon als Rahmenbauer und ich schätze, er war wohl damals der Einzige, der ihn ertragen hat. Die anderen haben den Job ja alle hingeschmissen, da sie wohl keine Lust hatten, mitten in der Nacht noch mal einen neuen Rahmen zu bauen, nur damit das Oberrohr 1 mm kürzer oder so sein sollte. Jedenfalls las man so... Und weder Masi noch Ernesto waren damals die Schlechtesten. Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass sehr viele Leute damals ihr Handwerk echt gut verstanden.
 
Das stimmt, bei Bianchi hätte er sich bestimmt, schon aufgrund der Größe der Firma eher auf eine Lehrstelle bewerben müssen. ;) Außerdem hatte er ja Ugo schon als Rahmenbauer und ich schätze, er war wohl damals der Einzige, der ihn ertragen hat. Die anderen haben den Job ja alle hingeschmissen, da sie wohl keine Lust hatten, mitten in der Nacht noch mal einen neuen Rahmen zu bauen, nur damit das Oberrohr 1 mm kürzer oder so sein sollte. Jedenfalls las man so... Und weder Masi noch Ernesto waren damals die Schlechtesten. Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass sehr viele Leute damals ihr Handwerk echt gut verstanden.
Ich dachte das Reparto Corse von Bianchi sei ein kleiner hochspezialisierter Spezialbetrieb innerhalb des Massenproduktherstellers gewesen ;)
 
Ich dachte das Reparto Corse von Bianchi sei ein kleiner hochspezialisierter Spezialbetrieb innerhalb des Massenproduktherstellers gewesen ;)
Aber das Rahmenbauen haben die Jungs immer als Lehrling dort gelernt. alte Rennfahrer sind höchstens Manager geworden, siehe Gimondi.
 
Bin grad etwas enttäuscht mit steel-vintage. Die haben jetzt dieses Bianchi im Angebot. Würde meinen, dass die sowas gescheiter nicht verkaufen würden.

https://www.steel-vintage.com/bianchi-superleggera-classic-road-bike-1982-detailAnhang anzeigen 689678
Nein, als Gewerblicher würde ich schlecht übergepinselte, verunfallte Rahmen ohne Originalausstattung und mit gelogener Beschreibung auch lieber nicht verkaufen. Dazu massenweise Fehler in der Beschreibung, die von wenig Ahnung zeugen, andere eher vom Willen, den Käufer über den Tisch zu ziehen. Wert? Die Anbauteile minus den Aufwand, die zu demontieren... :crash::crash::crash::crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool:
Nein, als Gewerblicher würde ich schlecht übergepinselte, verunfallte Rahmen ohne Originalausstattung und mit gelogener Beschreibung auch lieber nicht verkaufen. Dazu massenweise Fehler in der Beschreibung, die von wenig Ahnung zeugen, andere eher vom Willen, den Käufer über den Tisch zu ziehen. Wer? Die Anbauteile minus den Aufwand, die zu demontieren... :crash::crash::crash::crash:

Wer Steel-Vintage Räder kaufen möchte , der muss halt ein dickes und lockeres Portemonnaie mitbringen :cool: . Dafür kauft er dann auch in bester Lage , Wilhelmstraße im Berliner Zentrum .
Als ich im Mai da war auf einen Salat mit Vino bianco , fand ich dieses Cromovelato-"Sonderangebot" für den Radler , der schon alles hat.

689700


Bevor Ihr nach dem Preis fragt , bitte zunächst hinsetzen.

689702


Dafür trifft man weiter hinten aber auch die Helden der Zunft auf dem Herren-Klo. Prominenz hat halt seinen Preis.

689703


PS: Merckx Rahmen in Cromovelato ? Nie gesehen und nie was von gehört . Das Teil sah auch sowas von neu-cromovelato aus , als hätte es seit 1980 eingewickelt und beschützt im Archiv vom alten Eddy in Meise gelegen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool:

Wer Steel-Vintage Räder kaufen möchte , der muss halt ein dickes und lockeres Portemonnaie mitbringen :cool: . Dafür kauft er dann auch in bester Lage , Wilhelmstraße im Berliner Zentrum .
Als ich im Mai da war auf einen Salat mit Vino bianco , fand ich dieses Cromovelato-"Sonderangebot" für den Radler , der schon alles hat.

Anhang anzeigen 689700

Bevor Ihr nach dem Preis fragt , bitte zunächst hinsetzen.

Anhang anzeigen 689702

Dafür trifft man weiter hinten aber auch die Helden der Zunft auf dem Herren-Klo. Prominenz hat halt seinen Preis.

Anhang anzeigen 689703
Ja, ich war auch mal in dem Laden, war grad mit meiner Frau spazieren und kam da lang. Es hängen teilweise schon schicke Sachen da, manchmal wissen die auch, was die da tun. Das macht es aber nicht unbedingt besser, für einen Profi ist es egal, ob es wissentlich oder unwissentlich falsch ist, was ich tu. Klar, die Preise sind so, dass man dort vor Ort leben kann, die Lage ist ja nicht sooo günstig und die werden auch nicht 5 Räder vor dem Frühstück verkaufen.
 
Ja, ich war auch mal in dem Laden, war grad mit meiner Frau spazieren und kam da lang. Es hängen teilweise schon schicke Sachen da, manchmal wissen die auch, was die da tun. Das macht es aber nicht unbedingt besser, für einen Profi ist es egal, ob es wissentlich oder unwissentlich falsch ist, was ich tu. Klar, die Preise sind so, dass man dort vor Ort leben kann, die Lage ist ja nicht sooo günstig und die werden auch nicht 5 Räder vor dem Frühstück verkaufen.

Ich glaub eben, dass die international keinen schlechten Ruf haben und sie haben wirklich schöne Sachen im Angebot (zu entsprechenden Preisen). Aber verunfallte Rahmen schaden glaub ich dem Ruf des Hauses. Da haben sie beim Einkauf nicht aufgepasst, kann ja auch passieren (ein Anderer hat sie halt mal ueber den Tisch gezogen...). Also entweder den Rahmen/Gabel wieder instandsetzen lassen oder gescheiter halt einfach abschreiben.
 
Konnte man sich die 3ttt Lenkerform bei Bianchi eigentlich aussuchen oder wurde generell der Gimondi Bend in Leder eingenäht; es geht mir hierbei speziell um die Mod. competizione & aero bei Specialissima SL & X4.

Grüße
 
Konnte man sich die 3ttt Lenkerform bei Bianchi eigentlich aussuchen oder wurde generell der Gimondi Bend in Leder eingenäht; es geht mir hierbei speziell um die Mod. competizione & aero bei Specialissima SL & X4.

Grüße
grundsätzlich immer Gimondi, aber auf Bestellung war ja vieles möglich. Ich will nicht wissen, wie lange das gedauert hätte.
 
Bin grad etwas enttäuscht mit steel-vintage. Die haben jetzt dieses Bianchi im Angebot. Würde meinen, dass die sowas gescheiter nicht verkaufen würden.

https://www.steel-vintage.com/bianchi-superleggera-classic-road-bike-1982-detailAnhang anzeigen 689678
Das ist ja wirklich unglaublich! ^^ Für die Aufhübschmaßnahmen hätte man den Rahmen auch richten lassen können. Passt auf, das gestauchte X3 taucht die Wochen bestimmt bei denen wieder auf!
 
Nein, als Gewerblicher würde ich schlecht übergepinselte, verunfallte Rahmen ohne Originalausstattung und mit gelogener Beschreibung auch lieber nicht verkaufen. Dazu massenweise Fehler in der Beschreibung, die von wenig Ahnung zeugen, andere eher vom Willen, den Käufer über den Tisch zu ziehen. Wert? Die Anbauteile minus den Aufwand, die zu demontieren... :crash::crash::crash::crash:
Ist doch voll das Schnäppchen - gerade für günstige 1.799 statt 2.999 € im Angebot...
Und zum Zustand schreiben die doch:
"Zustand: Gebraucht. The bike is in working condition. The frame has no cracks. The fork is minimally bent backwards as result of a frontside bump, which also resulted in a minor bulge under the front side of the top tube. Paintwork has been renewed by the previous owner. All parts have been checked and are working."
... ?
 
Ist doch voll das Schnäppchen - gerade für günstige 1.799 statt 2.999 € im Angebot...
Und zum Zustand schreiben die doch:
"Zustand: Gebraucht. The bike is in working condition. The frame has no cracks. The fork is minimally bent backwards as result of a frontside bump, which also resulted in a minor bulge under the front side of the top tube. Paintwork has been renewed by the previous owner. All parts have been checked and are working."
... ?
Ja, sie beschreiben den Defekt, ds muss man ihnen zu Gute halten. Ds ist aber auch schon alles. working condition halte ich für gewagt, ich würde eher sagen, verunfallt und Benutzung auf eigene Gefahr. Klar, kann das halten, aber halt auch nicht. Dafür würde ich als Gewerbetreibender keine 2 Jahre Garantie geben wollen.
 
Zurück