• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man als Verkäufer auf solche Preise. Das Ding wird doch damals unter 100,- DM gekostet haben.

http://vintagenosbicycleparts.com/campagnolo-super-record-rear-derailleur-titanium-1984-b-nos/
war vielleicht ungünstig die Gruppe "Super Rekord" zu nennen.
Nicht ganz, bereits 1982 kostete das Schaltwerk 147 DM. Das war eine exorbitante Summe und dürfte ähnlich hoch gewesen sein, wie der Preis eines neuen SR SW heute.

Das Angebot ist sicher übertrieben, aber mehr als 200 wird das schon kosten.
 
Najut. Anscheinend schaltet man damit ja dann wie im 7ten Himmel. Es Gibt Gruppen, die ich schöner finde als die Super Rekord.
Campa hatte damals halt den Ruf nicht nur besser zu schalten, sondern seine Teile auch in einer Qualität zu liefern, die die Konkurrenz beim besten Willen nicht erreichen konnte. Das war aufwendig und teuer. Heutzutage kauft man sich ja lieber alle zwei Jahre eine neue 105er Gruppe, da eh keiner mehr 10-15 Jahre lang das gleiche Rad mit der gleichen Schaltung fährt. Aber die Anzahl der SR-Schaltungen, die bis heute überlebt haben spricht wohl für sich.
 
Hier ein Bianchi, wohl X4,
44823015-167b-4bd2-ac92-d9b0c9c0fcfa.jpg
soll NOS sein, ein paar Sachen erscheinen mir komisch, aber seht selbst:

https://www.subito.it/biciclette/bianchi-corsa-lodi-330821076.htm?from=userlist
 
Was ich komisch finde (bin absolut nicht Bianchi-Experte) sind die verschiedenen Bianchi Decals bei Sitz- und Unterrohr. Wuesste auch nicht, ob die Gabel original ist. Wurde auf alle Faelle nicht gekuerzt. Vielleicht ja alles im gruenen Bereich. Hat jemand einen Rahmen gekauft, dann preisguenstig aufgebaut, und die Gabel laenger behalten, um irgendwann mal eine andere Gruppe ranzutun wo dann vielleicht der Steuersatz hoeher baut?
 
Was ich komisch finde (bin absolut nicht Bianchi-Experte) sind die verschiedenen Bianchi Decals bei Sitz- und Unterrohr. Wuesste auch nicht, ob die Gabel original ist. Wurde auf alle Faelle nicht gekuerzt. Vielleicht ja alles im gruenen Bereich. Hat jemand einen Rahmen gekauft, dann preisguenstig aufgebaut, und die Gabel laenger behalten, um irgendwann mal eine andere Gruppe ranzutun wo dann vielleicht der Steuersatz hoeher baut?
Müsste von 92 sein, da waren diese grausamen Caurus Decals modern. Das am Sitzrohr hat mal jemand nachträglich angebracht. Die Gabel ist eher nicht original, die wurde ganz vereinzelt bei besonderen Rädern in den 80ern verbaut. Normal gehört da eine Unicrown rein.
 
Zurück