• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Bianchi-Thread

Müsste von 92 sein, da waren diese grausamen Caurus Decals modern. Das am Sitzrohr hat mal jemand nachträglich angebracht. Die Gabel ist eher nicht original, die wurde ganz vereinzelt bei besonderen Rädern in den 80ern verbaut. Normal gehört da eine Unicrown rein.

Dann wars einfach jemand dem die Gabel auch nicht gefiel. DIe Decos find ich nicht absolut grausam, aber wegnehmen wuerde ich die auch. Am Ende ein beruehmter Rahmen mit schoener und besonderer Gabel fuer nicht zuviel Geld in'praktisch NOS'. Shimano 105 in NOS sind wahrscheinlich auch irgendwas wert?
Oder wie siehst du das?
 
Dann wars einfach jemand dem die Gabel auch nicht gefiel. DIe Decos find ich nicht absolut grausam, aber wegnehmen wuerde ich die auch. Am Ende ein beruehmter Rahmen mit schoener und besonderer Gabel fuer nicht zuviel Geld in'praktisch NOS'. Shimano 105 in NOS sind wahrscheinlich auch irgendwas wert?
Oder wie siehst du das?
ja, 100€ vielleicht? Aber den Preis finde ich auch angemessen.
 
Dumm nur, dass du jetzt eine komplette C-Record suchst... ;)
So, komplett ist was anderes, aber jetzt habe ich mal alles, was so halbwegs passt, von anderen Rädern, aus Kisten und aus dem Biete-Faden zusammengetragen und eine erste, fahrfähige Version aufgebaut:

5E56F3BD-7A0B-4ED9-9DAE-0359E8A50ECA.jpeg


...und was soll ich sagen. Es passt perfekt und läuft auch in der Beta-Version schon super. Einzig der Umwerfer sitzt etwas schief und lässt sich nicht so recht ausrichten. Sollte aber lösbar sein.
„Untenrum“, also Schaltwerk, Kurbel, Innenlager, Laufräder wird wohl alles so bleiben. „Obenrum“ werde ich noch ein bisschen mit Sattel, Lenker/Vorbau, Ergos experimentieren. Weißes Lenkerband und die hellen („pearl white“) Bremszüge bleiben auf jeden Fall. Bei den Bremsen bleibe ich vermutlich auch. Das sind jetzt etwas modernere Record. Die passen auch noch sehr gut, finde ich und sie funktionieren einfach super. Deltas mag ich jedenfalls nicht dran machen. Einen schönen C Record Steuersatz hätte ich, aber der passt leider nicht mehr, weil so ein Tuppes die Gabel gekürzt hat. Naja, irgendwas ist ja immer ;)
 
So, komplett ist was anderes, aber jetzt habe ich mal alles, was so halbwegs passt, von anderen Rädern, aus Kisten und aus dem Biete-Faden zusammengetragen und eine erste, fahrfähige Version aufgebaut:

Anhang anzeigen 752558

...und was soll ich sagen. Es passt perfekt und läuft auch in der Beta-Version schon super. Einzig der Umwerfer sitzt etwas schief und lässt sich nicht so recht ausrichten. Sollte aber lösbar sein.
„Untenrum“, also Schaltwerk, Kurbel, Innenlager, Laufräder wird wohl alles so bleiben. „Obenrum“ werde ich noch ein bisschen mit Sattel, Lenker/Vorbau, Ergos experimentieren. Weißes Lenkerband und die hellen („pearl white“) Bremszüge bleiben auf jeden Fall. Bei den Bremsen bleibe ich vermutlich auch. Das sind jetzt etwas modernere Record. Die passen auch noch sehr gut, finde ich und sie funktionieren einfach super. Deltas mag ich jedenfalls nicht dran machen. Einen schönen C Record Steuersatz hätte ich, aber der passt leider nicht mehr, weil so ein Tuppes die Gabel gekürzt hat. Naja, irgendwas ist ja immer ;)
Sehr schick. Felgen sind Athena?
 
So, komplett ist was anderes, aber jetzt habe ich mal alles, was so halbwegs passt, von anderen Rädern, aus Kisten und aus dem Biete-Faden zusammengetragen und eine erste, fahrfähige Version aufgebaut:

Anhang anzeigen 752558

...und was soll ich sagen. Es passt perfekt und läuft auch in der Beta-Version schon super. Einzig der Umwerfer sitzt etwas schief und lässt sich nicht so recht ausrichten. Sollte aber lösbar sein.
„Untenrum“, also Schaltwerk, Kurbel, Innenlager, Laufräder wird wohl alles so bleiben. „Obenrum“ werde ich noch ein bisschen mit Sattel, Lenker/Vorbau, Ergos experimentieren. Weißes Lenkerband und die hellen („pearl white“) Bremszüge bleiben auf jeden Fall. Bei den Bremsen bleibe ich vermutlich auch. Das sind jetzt etwas modernere Record. Die passen auch noch sehr gut, finde ich und sie funktionieren einfach super. Deltas mag ich jedenfalls nicht dran machen. Einen schönen C Record Steuersatz hätte ich, aber der passt leider nicht mehr, weil so ein Tuppes die Gabel gekürzt hat. Naja, irgendwas ist ja immer ;)
passt dir die Vorbaulänge so? Der sieht etwas stummelig aus. Ich würde noch eine Aero-Stütze einbauen, ansonsten ists vielleicht nicht kataloggetreu, aber auch schick.
 
Heute hab ich wirklich mal etwas zum zeigen.

Anhang anzeigen 754025


Dem Spender dieser edlen und historischen Rennmaschine von '84 will ich hier nochmals danken :)
Mehr als diesen Rahmen wollte ich nie haben oder fahren.
Wow! Sehr geiler Fang. Spender?! Gab's den für lau???
Viel Freude beim Aufbau. Ich würde den ja erst Mal so bestücken, dass ich ihm.fahrm.kann und dann nach und nach perfektionieren. Man braucht zum fahren keine Pantosachen, die C-Record wird schon sportlich genug, wenn sie in einem Zustand sein soll, die dem tollen Rahmen entspricht.
Bin gespannt auf den Aufbau!?
 
Wow! Sehr geiler Fang. Spender?! Gab's den für lau???
Viel Freude beim Aufbau. Ich würde den ja erst Mal so bestücken, dass ich ihm.fahrm.kann und dann nach und nach perfektionieren. Man braucht zum fahren keine Pantosachen, die C-Record wird schon sportlich genug, wenn sie in einem Zustand sein soll, die dem tollen Rahmen entspricht.
Bin gespannt auf den Aufbau!?
Super, nicht C. Ich habe ja empfohlen, damit zum Bianchi-Treffen anzureisen und vor Ort Kontakte zu knüpfen um an die begehrten Panto-Teile so nach und nach ran zu kommen. Ich hab zum Beispiel noch eine passende kurze Panto-Stütze, die ich nur gegen eine lange tauschen würde. Kann ja vielleicht auch irgendwann helfen.
 
Super, nicht C. Ich habe ja empfohlen, damit zum Bianchi-Treffen anzureisen und vor Ort Kontakte zu knüpfen um an die begehrten Panto-Teile so nach und nach ran zu kommen. Ich hab zum Beispiel noch eine passende kurze Panto-Stütze, die ich nur gegen eine lange tauschen würde. Kann ja vielleicht auch irgendwann helfen.
Dann ist es ja billig und schnell. In Topzustand kauft man die Gruppe doch für 600-650 Euro. Dann noch Laufradsatz, Kette, Lenker,Vorbau und fertig. :-)
 
Wow! Sehr geiler Fang. Spender?! Gab's den für lau???
Viel Freude beim Aufbau. Ich würde den ja erst Mal so bestücken, dass ich ihm.fahrm.kann und dann nach und nach perfektionieren. Man braucht zum fahren keine Pantosachen, die C-Record wird schon sportlich genug, wenn sie in einem Zustand sein soll, die dem tollen Rahmen entspricht.
Bin gespannt auf den Aufbau!?
Danke Axel, ja die patografierte Gruppe ist erstmal nicht mein Ziel. Die normal Super Record würde mir fürs erste reichen, damit ich auf die Piste gehen kann. C-Rekord war auch meine erste Wahl, weil sie mir auch gut gefällt. Hab aber schon (berechtigt) ärger bekommen.
Der Rahmen war nicht kostenlos und der Kontakt hätte nich netter sein können. Alles war sehr umsichtig verpackt, entsprechend dem Wert.
Der Postbote hat den Rahmen auch aus dem Regal runtergehievt und ihn dann aus einiger Höhe fallen lassen. Das hat kurz geknallt. So ist bestimmt auch beim Muk das Steuerrohr eingedellt worden (von seinem perlweißen x3). Aber meiner war enorm gut verpackt auch im Karton nochmal.
Werde demnächst mal einen Thread aufmachen.
 
Heute hab ich wirklich mal etwas zum zeigen.

Anhang anzeigen 754025


Dem Spender dieser edlen und historischen Rennmaschine von '84 will ich hier nochmals danken :)
Mehr als diesen Rahmen wollte ich nie haben oder fahren.

Als würde ich in die Augen unserer Königin Margherita schauen. Zur Feier wirds heute auch die nach ihr benannte Pizza geben.
 
Danke Axel, ja die patografierte Gruppe ist erstmal nicht mein Ziel. Die normal Super Record würde mir fürs erste reichen, damit ich auf die Piste gehen kann. C-Rekord war auch meine erste Wahl, weil sie mir auch gut gefällt. Hab aber schon (berechtigt) ärger bekommen.
Der Rahmen war nicht kostenlos und der Kontakt hätte nich netter sein können. Alles war sehr umsichtig verpackt, entsprechend dem Wert.
Der Postbote hat den Rahmen auch aus dem Regal runtergehievt und ihn dann aus einiger Höhe fallen lassen. Das hat kurz geknallt. So ist bestimmt auch beim Muk das Steuerrohr eingedellt worden (von seinem perlweißen x3). Aber meiner war enorm gut verpackt auch im Karton nochmal.
Werde demnächst mal einen Thread aufmachen.
Cool, freue mich. Wo bist du denn Zuhause? Schaffst du denn den Aufbau bis zum Bianchi-Treffen? Schreib mal, was du in Sachen SR2 brauchst, da hab ich ein paar Kartons voll.
 
Zurück