Dieses S auf Bianchis ist schon öfter mal aufgetauscht. Und das ist nicht nur eines welches da im Umlauf ist. Vielleicht solltes du die Sianchis mal prophylaktisch in deine Datenbank aufnehmen, mit Größe und eventuell Rahmennummer. Vielleicht ergibt das irgendwann mal eine Logik. Ich vermag mir das nicht wirklich vorzustellen, daß einer Bianchis kopiert oder imitiert und dann so deppert ist ein S auf die Gabel und die Hinterbaustreben zu prägen.
Denke mal an den Brand des Auslieferungslagers bei Bianchi vor einigen Jahren, da gingen wohl die meisten oder restlichen Cente Strade oder besser bekannt als Hängebauchschwein (zum Glück?) verlustig. Sie bekamen direkt Unterstützung von den Zulieferern um das schnell ausgleichen zu können. Vielleicht war da mal etwas ähnliches zu jener Zeit, was weiß ich, die Rohrhalle ist eingestürzt oder sowas. Und am Markt bekamen sie nur noch die Teile mit dem S. Haben sie dann halt so zusammen gebraten ? Wenn das Celeste schon bei jedem Neuanmischen ein anderes ist und trotzdem Celste bleibt, dann können wir auch ein S auf unsere Rahmen machen, bleibt immer noch Celeste und ein Bianchi ;-)
Reine Spekulation, aber manchmal ist die Wahrheit eine naheliegende oder obskure ...