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Für Katalogbilder brauche ich die Brille. Fahren kann ich auch blind :-ODa gebe ich Dir Recht, aber: es ist schon ein Stück Geschichte, gerade weil es nunmehr rund 32 Jahre überstanden hat ohne benutzt worden zu sein. Somit hat es musealen Wert, insbesondere weil man daran live sehen kann, was man sonst nur noch auf Katalogbildern sieht.
Welcome bei den Verrückten. Der Oberhirte der Bianchi-Verrueckten ist übrigens unsere @Bianchi-Hilde und entgegen erster Vermutung ein Kerl. Aber ein netter. Das erschließt sich jedoch nicht sofort, denn in Sachen Bianchi kennt er nur Sakrales (Original) und Sakrileg (von offensichtlich, wie falsche Bauteile an Bianchis bis hin zu diffizil wie Ventilkappen). Aber das wird er dir alles beibringen, wenn du deinen Aufbau hier präsentierst.Moin,
ich bin neu in der Runde und möchte mich daran wagen mein erstes Bianchi Rennrad zu kaufen und aufzuarbeiten. Ich hab mir gestern mal euren Bianchi thread durchgesehen, gesehen was für schöne Räder ihr habt und bin ganz perplex worauf man alles achten muss. Daher folge ich erst einmal 'unauffällig'. Die Tage werde ich mir ein paar Räder bei mir im Umkreis anschauen (ich habe gerade ein schönes aus den 70ern im Visier) und dann mal nach Rat bei euch fragen. Bis dahin
Ist jetzt 'online'ich geh ma' gucken ...
Ja, schon gesehen und kommentiert. Sehr schön. Bring es schnell hier rüber mit Bildern von der Schokoladenseite ehe dir irgend ein Banause bei den Wertschätzern erzählen will, daß in Köln die Brückengeländer in dieser Farbe gestrichen würden ;-)Ist jetzt 'online'
Soll er mir mal vererbenObendrein, die Lackqualität bei den Top Bianchis der späten 80er war beschissen, das hat schon Hr Smolik herausgefunden, daß der Bianchi-Lack der schnellste in ganz Italien ist. Willst du abwarten bis er von alleine abplatzt und dich darüber ärgern oder willst du ihn abplatzen lassen weil du weißt daß du ein paar Kiesel beschleunigt hast?
Mein V-Mann hat ein Centenario in meiner Größe gebunkert,dessen Km-Stand seit 35 Jahren auf 3 km steht.
Ich hab mir schon den Mund fuselig geredet wenn nicht ich die Sheriffsterne ans Limit bringen kann, dann solle er es doch bitte tun.
Antwort: Das bleibt wie's ist und wird genau so weiter vererbt.
- Sendepause -
Da passen die Standard-Züge. Selbst die einfachen sind heute bessre als damals. Empfehlen kann ich insbesondere für die Bremsen aber gute Züge von Campa z.B. da die die Reibung deutlich mindern und somit die Bremsfunktion verbessern. Bei der Schaltung bitte nicht die Metallspirale hinten wegwerfen, sondern da nur die Züge wechseln.Anhang anzeigen 785999
Hallo Zusammen
Da ich mich noch nicht so gut mit alten Fahrräder auskenne muss ich euch noch eine Frage stellen. Ich möchte die Züge an meinem Bianchi sprint 1977 wechseln weiss jemand welche Züge hier passen? Und Bei den Bremsen wäre es das selbe. Danke
In dem Radladen, in dem ich war, waren sich Besitzer und Schrauber einig, die Metallspirale käme von der Dusche (natürlich falsch!); man hätte ja damals improvisiert. Dann abgeknapst die Hülse und schon irgendwas von Shimano drangesetzt, bis realisiert wurde, dass die neue Führung zu eng für alten Schaltzug ist. (Sage jetzt nicht wo das war)Da passen die Standard-Züge. Selbst die einfachen sind heute bessre als damals. Empfehlen kann ich insbesondere für die Bremsen aber gute Züge von Campa z.B. da die die Reibung deutlich mindern und somit die Bremsfunktion verbessern. Bei der Schaltung bitte nicht die Metallspirale hinten wegwerfen, sondern da nur die Züge wechseln.
Da haben wir alle miteinander ziemlich schlechte Karten.Soll er mir mal vererben
Bei den Bremszügen gibt es unterschiedliche Durchmesser bei den Nippeln. Im Zweifelsfall die kleineren nehmen, zb Campa Bremshebel bevorzugen das. Keine Shimano-Züge. Nicht wegen der mentalen Unverträglichkeit, sie haben dicke Nippel.Anhang anzeigen 785999
Hallo Zusammen
Da ich mich noch nicht so gut mit alten Fahrräder auskenne muss ich euch noch eine Frage stellen. Ich möchte die Züge an meinem Bianchi sprint 1977 wechseln weiss jemand welche Züge hier passen? Und Bei den Bremsen wäre es das selbe. Danke