Das ist schon mal sehr schick. Zeig sie uns doch von ihrer Schokoladenseite, Kurbel, Schaltung etc.
mehr Detailfotos habe ich leider gerade nicht zur Hand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist schon mal sehr schick. Zeig sie uns doch von ihrer Schokoladenseite, Kurbel, Schaltung etc.
Ich sehe nur ein Rad und das war ein sehr günstiges Einsteigerrad von Bianchi. Baujahr würde ich sagen 1977, obwohl ich 77 auf die Schnelle gar keine Rennräder mehr mit Keilkurbel finde.Anhang anzeigen 783239
Hallo zusammen ich möchte Herausfinden aus welchem Jahr meine Rennräder sind und ob dieses zur einsteiger-, mitte- oder profiklasse gehörte. Die Rahmennummer fangen mit 7C08 und 7M32 an. Es ist nicht viel aber könnt ihr mit diesen Angaben etwas anfangen?
Vielen dank fürs antworten
Willkommen im Forum und schönes RadAnhang anzeigen 783305
mehr Detailfotos habe ich leider gerade nicht zur Hand.
Grüßt Euch!
Technische Fragen:
-) "Patient" ist ein Rekord 920 aus 1988, Schaltung irgend eine Campa.
Was ist die Funktion dieser Nocke am Werk?
-) Kette hängt ein wenig durch. Weiß (noch) nicht ob's dran liegt dass sie schon ziemlich ausgeleiert ist oder ob das Schaltwerk nicht mehr so viel Spannung hat. Wird sich dann eh' zeigen wenn neues Ritzelpaket und neue Kette verbaut sind. Somit ist diese Frage eher rhetorisch: Läßt sich die Federspannung im Schaltwerk nachstellen, und wenn ja, wie?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André
Anhang anzeigen 784458
- Schaltung: dürfte Victory s3 sein.
- "Läßt sich die Federspannung im Schaltwerk nachstellen, und wenn ja, wie?": nein
- Kette hängt durch: Kettenverschleißlehre anlegen.
(wenn das nicht richtig eingestellt ist, schlechte Chancen auf größtes Ritzel zu kommen; Bei Shimano gibt es da Einstellschrauben)
putzen ist immer ne gute Idee!?Aha, Danke.
Ok.
War angelegt, ergo Kette + Paket neu.
Danke für den Hinweis. Das alte Paket hatte 23 - 13, das Neue nun 28 - 14. Bislang - mit dem alten Paket - hat das ohne Probleme geschaltet, gerade mal auf's 13er hat es ein wenig Schwung gebraucht, wäre aber vermutlich eh' nur Einstellungssache gewesen. Zudem ist das Alles ziemlich verdreckt und muß mal grundgereinigt werden.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich würde es tun, einmal um den Block, bei bestem Wetter...Darf man das jetzt eig fahren? ^^
https://www.ebay.de/itm/Bianchi-Spe...250769?hash=item216f4d31d1:g:5rAAAOSwhB9et~l9
Dürfen? Müssen, das ist doch ein Fahrrad und kein Staubfänger.Darf man das jetzt eig fahren? ^^
https://www.ebay.de/itm/Bianchi-Spe...250769?hash=item216f4d31d1:g:5rAAAOSwhB9et~l9
Dürfen? Müssen, das ist doch ein Fahrrad und kein Staubfänger.
Pub, bei dem hätte ich echt Mühe, wobei ich ja sonst der @sulka Fraktion angehöre, was das Thema angeht. Räder sind zum fahren da. aber bei so nem Stück? Ich glaube, ich würde es an die Wand hängen. Denn zum fahren wäre es mir sowieso zu groß.Darf man das jetzt eig fahren? ^^
Geh weiter Axel, das ist doch wunderbar wenn man selbst mit dem patinieren anfangen kann.Pub, bei dem hätte ich echt Mühe, wobei ich ja sonst der @sulka Fraktion angehöre, was das Thema angeht. Räder sind zum fahren da. aber bei so nem Stück? Ich glaube, ich würde es an die Wand hängen. Denn zum fahren wäre es mir sowieso zu groß.
Da gebe ich Dir Recht, aber: es ist schon ein Stück Geschichte, gerade weil es nunmehr rund 32 Jahre überstanden hat ohne benutzt worden zu sein. Somit hat es musealen Wert, insbesondere weil man daran live sehen kann, was man sonst nur noch auf Katalogbildern sieht.Geh weiter Axel, das ist doch wunderbar wenn man selbst mit dem patinieren anfangen kann.
Ich verstehe es ja mittlerweile auch, daß man sich ein Rad an die Wand hängt, aber bitte ein verdientes an dem viele gute Erinnerungen und Kilometer hängen. Diese Rad hat noch gar nichts verdient. Es ist selten und teuer. Was sind das denn für Emotionen bitte ? Mit Radsport hat das nichts zu tun,