Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.177
- Reaktionspunkte
- 69.009
Hatte Brügelmann je Bianchi? Und warum ohne Preis? Das Rad gabs mal ca. 1976/77. 78 schon nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte Brügelmann je Bianchi? Und warum ohne Preis? Das Rad gabs mal ca. 1976/77. 78 schon nicht mehr.
Nur zwei Größen und nur zwei Farben von denen keine Celeste ist. Das waren Ladenhüter, die brauchen keinen Preis.Hatte Brügelmann je Bianchi? Und warum ohne Preis? Das Rad gabs mal ca. 1976/77. 78 schon nicht mehr.
Das Corsa Germania war auch nichts, wonach sich heute die Sammler die Finger lecken.Nur zwei Größen und nur zwei Farben von denen keine Celeste ist. Das waren Ladenhüter, die brauchen keinen Preis.
Naja, wenn ein schöner Brügelmannaufkleber auf dem Oberrohr klebt, das geht schon. War halt so.Das Corsa Germania war auch nichts, wonach sich heute die Sammler die Finger lecken.
Auch schon gesehen; eigentlich sollten die doch schwarz sein. Ist sicher neu lackiert worden.Hier was interessantes für die Bianchi Anhänger. Text lesen oder übersetzen, keine Ahnung ob das stimmt und ob das Rad wirklich ist, was da erzählt wird:
https://www.subito.it/biciclette/bi...a-corse-moreno-argentin-bologna-338618446.htm
Auch schon gesehen; eigentlich sollten die doch schwarz sein. Ist sicher neu lackiert worden.
Was ist daran unpräzise?Er sagt, dass es irgendwas Spezielles ist, aber ist nicht sehr praezise in seinen Angaben.
Er sagt, dass es irgendwas Spezielles ist, aber ist nicht sehr praezise in seinen Angaben.
Was isr daran unpräzise?
Zitat:
"Ich habe das Zertifikat des Bianchi Centenario "squadra bianchi"-Rahmens Nr. 0515, hergestellt am 22.11.1984 vom Tester und Fahrgestellhersteller Giacomo Mauri (von 1957 bis 2015). Dieses Modell unterscheidet sich deutlich von der schwarzen Version des Centenario, die 1985 in 1.500 Stück produziert wurde."
Schade, ist mir nen Tick zu klein, kann jemand anderes nehmen.
Da haben die ganz großen Spezialisten aus Italien in einer einschlägigen Gruppe in Italien auch schon drüber diskutiert. Es scheint klar, dass der Lack nicht original ist. Dass es kein richtiges Centenario ist, ist klar, ebensowenig ist es ein X4, noch weniger ein Teamrad. Ein Prototyp ist wohl am wahrscheinlichsten. Die erwähnte Bescheinigung könnte Klarheit verschaffen, wird aber weder gezeigt, noch bei Nachfrage darauf eingegangen, daher halte ich die für nicht existent.Hier was interessantes für die Bianchi Anhänger. Text lesen oder übersetzen, keine Ahnung ob das stimmt und ob das Rad wirklich ist, was da erzählt wird:
https://www.subito.it/biciclette/bi...a-corse-moreno-argentin-bologna-338618446.htm
Was ist denn das für eine Schaltung? Kennt das Eine/r von Euch und kann's erklären?The real deal?
Elektroschaltung gabs damals noch nicht.Was ist denn das für eine Schaltung? Kennt das Eine/r von Euch und kann's erklären?
Vermutlich umwerfen per Hand, aber wie genau?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Danke schön, faszinierend. Verlangt viel Feingefühl beim Schalten, und blutige Knöchel werden vermutlich auch immer wieder drinnen gewesen sein...Elektroschaltung gabs damals noch nicht.
Da sind an der rechten Sattelstrebe 2 Hebel. Mit einem öffnet man die Nabenklemmung, mit dem 2. wechselt man das Ritzel und alles von Hand.
Hier gibts ein Video der Funktion:
Der Preis ist aber doch schon etwas sportlich. Hatte vor einigen Tagen schon Kontakt und er meinte, die Gebote ständen bei 800, er geht aber davon aus, dass sie deutlich höher liegen müssten. Kann ich nicht so richtig glauben...für die Heldenverehrung ein Leibchen mit original Schweiß und DNA .
https://www.ebay.de/itm/Felice-Gimo...705345?hash=item5b75b33f41:g:QdwAAOSw8Rtez~nO