Ja, ja - schon gut.
Hab mir heute einen Abzieher besorgt und bei der Gelegenheit auch einen neuen Nuß-Kasten wo die 15er Nuß sauber passt.
Hakenschlüssel habe ich passend, und für den Innenlagerschlüssel habe ich ein Bastelwerk gefertigt - für'n Ausbau passt es, beim Einbau und Kontern - na, mal sehen ob's überlebt.
Frage: Schraubschale Kettenblattseitig - Links- oder Rechtsgewinde? Sitzt auf jeden Fall bombenfest, werde ich wohl in den Schraubstock einspannen müßen und da wär's blöde wenn ich mal falsch rum anreisse...
Auch dazu gelernt: Im Gegensatz zum Glockenlager werden die Tretkurbeln hier mittels der 15er Mutternschraube angeknallt - das ist mir neu. Bislang war Zusammenstecken, unterlegen, und ein sehr wuchtiger Hammerschlag state of the art. Hatte mich auch schon gewundert warum die "Sicherungsschraube" so massiv ist...
Also gut, anziehen, soll mir auch recht sein. Nicht geändert wird sich wohl haben die Flanken am Vierkant leicht einzufetten, richtig? Und weil ich's auch schon geschafft habe eine 19er 8.8 Schraube abzudrehen (nach fest kommt ab...
) steht hier wohl der gute alte
Drehmomentschlüssel zu Gebote.
Ergo zweite Frage: Mit welchem Drehmoment gehören die Pedalarme aufgezogen?
Muß auch mal gesagt werden: Tolles Forum, geduldige und hilfsbereite Leuts, leider nicht (mehr) selbstverständlich.
Danke.
Gruß aus dem Wein/4, André.