• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Es war ja auch in den 80/90er Jahren nicht so einfach Teile für eine Gruppe speziell Campa einfach zu kaufen.
Brauchte man zum Beispiel eine Schaltwerk so 2 oder 3 Jahren nach erscheinen griff der Händler meist im Regal ins leere.
Dann wurde etwas anderes verbaut, so haben viele Räder bis heute überlebt.

Schönen Sonntag,
Robert
Die Händler hatten damals auch noch eine gewisse Bevorratung. Dann wurde halt genommen was da war.
Innovation, Werbung, Vertrieb, Einzelhandel ... das hatte damals eine andere Taktung. Man konnte eine Gruppe über Jahre hin vervollständigen und war immer aktuell, heute ist es nach 2,3 Jahren schon manchmal obsolet.

Es war ja auch in den 80/90er Jahren nicht so einfach Teile für eine Gruppe speziell Campa einfach zu kaufen.
Brauchte man zum Beispiel eine Schaltwerk so 2 oder 3 Jahren nach erscheinen griff der Händler meist im Regal ins leere.
Dann wurde etwas anderes verbaut, so haben viele Räder bis heute überlebt.

Schönen Sonntag,
Robert

Ja sowas wird hier als Wilder Mix deklariert wenn Nachfolge Modelle dran sind,was aber historisch korrekt is

Kellerkinder zusammen:
IMG_20200624_205759.jpg
IMG_20200624_205757.jpg
IMG_20200624_205733.jpg
IMG_20200624_221225.jpg

Richtig, aber deiner. 2010 wurde mir wg. Aerohebeln die Startnummer abgerissen.

Also mein Freund Bernd ist mittlerweile auch beim 10jaehrugrn Jubiläum angekommen, ich beim 4-Jaehrigen. Keiner von uns hat so etwas erlebt oder gesehen. Vielleicht hast du dich daneben benommen? Gab es eine Regeländerung?

Also mein Freund Bernd ist mittlerweile auch beim 10jaehrugrn Jubiläum angekommen, ich beim 4-Jaehrigen. Keiner von uns hat so etwas erlebt oder gesehen. Vielleicht hast du dich daneben benommen? Gab es eine Regeländerung?
https://eroica.cc/en/eroica-cc/ethos Zitat:

Eroica rides are organized exclusively for Bici Eroiche (Historical Bikes); road-racing bikes built in 1987 or earlier, both with and without gears. These bikes normally have a steel frame with shift levers on the down tube and brake cables that must pass outside and over the handlebars. Pedals should be with toe clips and straps; quick release or clipless pedals are not allowed. Vintage-style bikes, clothing and accessories are recommended, provided they exhibit the approved characteristics.

Deepl-Übersetzung:

Eroica-Fahrten werden ausschließlich für Bici Eroiche (historische Fahrräder) organisiert; Straßenrennräder, die 1987 oder früher gebaut wurden, sowohl mit als auch ohne Schaltung. Diese Fahrräder haben normalerweise einen Stahlrahmen mit Schalthebeln am Unterrohr und Bremszügen, die außen und über den Lenker geführt werden müssen. Die Pedale sollten mit Zehenclips und Riemen versehen sein; Schnellspanner- oder Klickpedale sind nicht erlaubt. Fahrräder, Kleidung und Zubehör im Vintage-Stil werden empfohlen, sofern sie die genehmigten Eigenschaften aufweisen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://eroica.cc/en/eroica-cc/ethosZitat:

Eroica rides are organized exclusively for Bici Eroiche (Historical Bikes); road-racing bikes built in 1987 or earlier, both with and without gears. These bikes normally have a steel frame with shift levers on the down tube and brake cables that must pass outside and over the handlebars. Pedals should be with toe clips and straps; quick release or clipless pedals are not allowed. Vintage-style bikes, clothing and accessories are recommended, provided they exhibit the approved characteristics.

Deepl-Übersetzung:

Eroica-Fahrten werden ausschließlich für Bici Eroiche (historische Fahrräder) organisiert; Straßenrennräder, die 1987 oder früher gebaut wurden, sowohl mit als auch ohne Schaltung. Diese Fahrräder haben normalerweise einen Stahlrahmen mit Schalthebeln am Unterrohr und Bremszügen, die außen und über den Lenker geführt werden müssen. Die Pedale sollten mit Zehenclips und Riemen versehen sein; Schnellspanner- oder Klickpedale sind nicht erlaubt. Fahrräder, Kleidung und Zubehör im Vintage-Stil werden empfohlen, sofern sie die genehmigten Eigenschaften aufweisen.

Danke, für die paar Brocken brauche ich kein DeepL. :D

Ich kenne den Text und kann Dir aus erster Hand berichten, dass zumindest seit 2017 keine entsprechenden Regularien durchgesetzt werden. Wobei vielleicht auf die Gesamtanmutung des Rades geschaut wird. Mit Disc und Carbon wird man sich wohl schwer tun, aber ne aero-verlegte DA74 oder C-Rec sieht man häufig. Ende des OT.

https://eroica.cc/en/eroica-cc/ethosZitat:

Deepl-Übersetzung:

Ich sehe gerade du bist aus München. Ich weiß keine Namen mehr, aber es war ein Kollege aus München bzw in Gaiole im Dunstkreis des Campings dem sie die Startnummer abgenommen haben. Dann warst du das vielleicht. Auf jeden Fall ist die Geschichte wahr.
Ich meine, was will man von den Leuten dort erwarten, daß sie Velobase auswendig kennen? IdR haut die Einteilung in Wäscheleinen oder nicht ja auch hin.

Vielleicht drücken sie bei Bianchis ja alle Augen zu seitdem die Sponsor sind.
2010 hab ich ein Bianchi gesehen mit 10s, aber halt Rahmen geschaltet und mit Wäscheleinen.
Nur der Schein ist wirklich rein ;-)

Ich sehe gerade du bist aus München. Ich weiß keine Namen mehr, aber es war ein Kollege aus München bzw in Gaiole im Dunstkreis des Campings dem sie die Startnummer abgenommen haben. Dann warst du das vielleicht. Auf jeden Fall ist die Geschichte wahr.
Ich meine, was will man von den Leuten dort erwarten, daß sie Velobase auswendig kennen? IdR haut die Einteilung in Wäscheleinen oder nicht ja auch hin.

Du hast da eine frühere Erfahrung gemacht, als ich, @sulka. Ich bin erst kürzlich nach München gezogen und 2010 habe ich noch an Radrennsportveranstaltungen teilgenommen :D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-1985-rh-56cm-ungebraucht/1440947646-217-9009
Wären die Zeiten sicherer..... aber wer weiß, vielleicht stünde es sonst auch gar nicht zu Verkauf.

Für mich neben den modernen Bici aus der Via Nirone das mit dem geringsten "Haben-wollen"-Faktor. eigentlich mag ich Chromovelato, eigentlich mag ich Celeste, auch Pantoteile und Bianchi sowieso, aber hier wirkt das Paket so ueberladen und unstimmig wie ein
...
1593077499595.png

im Vergleich zu einem:

1593077637821.png

Ja, wahrscheinlich war ich das.
Mein Rad haben sie allerdings trotzdem in ihre Registrierung aufgenommen, musste allerdings 20 € bezahlen :)
Vorher habe ich ein Formular ausgefüllt mit allen Daten, das hat dann ein Anderer vorgelesen zur Registrierung. Was dabei herausgekommen ist, kann man hier nachlesen: :(
Turbo.jpg

Ja, wahrscheinlich war ich das.
Mein Rad haben sie allerdings trotzdem in ihre Registrierung aufgenommen, musste allerdings 20 € bezahlen :)
Vorher habe ich ein Formular ausgefüllt mit allen Daten, das hat dann ein Anderer vorgelesen zur Registrierung. Was dabei herausgekommen ist, kann man hier nachlesen: :(
Anhang anzeigen 805882
Jetzt verstehe ich die Rennleitung. Das lag nicht an den Aerohebeln... :D

Für mich neben den modernen Bici aus der Via Nirone das mit dem geringsten "Haben-wollen"-Faktor. eigentlich mag ich Chromovelato, eigentlich mag ich Celeste, auch Pantoteile und Bianchi sowieso, aber hier wirkt das Paket so ueberladen und unstimmig wie ein
...
Anhang anzeigen 805872

im Vergleich zu einem:

Anhang anzeigen 805873

Der oben sieht aus wie ein Koenig Specials W126C.

Tatsächlich überkandidelt... :D :bier:

Zurück