• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Danke, für die paar Brocken brauche ich kein DeepL. :D

Ich kenne den Text und kann Dir aus erster Hand berichten, dass zumindest seit 2017 keine entsprechenden Regularien durchgesetzt werden. Wobei vielleicht auf die Gesamtanmutung des Rades geschaut wird. Mit Disc und Carbon wird man sich wohl schwer tun, aber ne aero-verlegte DA74 oder C-Rec sieht man häufig. Ende des OT.
kann ich nur bestätigen - ich war 2017, 2018 und 2019 dabei und ich habe auf der 140er Runde von Aerohebeln über Klickpedalen nahezu alle möglichen "Verbesserungen" gesehen - ganz zu schweigen von den 32er oder 34er Rettungsritzel ;)

Also mein Freund Bernd ist mittlerweile auch beim 10jaehrugrn Jubiläum angekommen, ich beim 4-Jaehrigen. Keiner von uns hat so etwas erlebt oder gesehen. Vielleicht hast du dich daneben benommen? Gab es eine Regeländerung?
Es gibt bei der Eroica eine ganze Zahl von Kontroleuren die auch nicht über den Tag verteilt immer gleich reagieren. Es kann sein und ich habe es auch schon mehr als einmal erlebt das die Regeln sehr ernst genommen werden.
Ich denke es ist auch kein Problem so was von vorn herein zu berücksichtigen.
Klar es hat schon vor 1988 einige wenige Aerobremshebel mit am Lenker verlegten Bremszügen gegeben, regelkonform sind sie trotzdem nicht. Gleiches gilt für Klickpedale.
Und einen Faktor Mensch vs Mensch gibt es natürlich auch noch.

Für mich neben den modernen Bici aus der Via Nirone das mit dem geringsten "Haben-wollen"-Faktor. eigentlich mag ich Chromovelato, eigentlich mag ich Celeste, auch Pantoteile und Bianchi sowieso, aber hier wirkt das Paket so ueberladen und unstimmig wie ein
...
Anhang anzeigen 805872

im Vergleich zu einem:

Anhang anzeigen 805873

halt mein Geburtsjahr...
Da wurden ´keine Kosten und Mühen gescheut´ und es wirkt schon gewollt. Da hast recht...
Lediglich die Tatsache dass es ein reines Sammlerobjekt ist törnt mich ab.
Was die Autos anbelangt: ich nehm sie beide ;)

@Bianchi-Hilde Hast du eine Ahnung was das für ein Modell ist und aus welchem Jahr?
3299FEE9-A7D3-4A94-9DA2-9D95748A416B.jpeg
DD79C489-53A1-4578-87D3-E52482FCB033.jpeg

24542F51-A8F2-4EF9-ACCE-F7E8E31EB4E3.jpeg

E3B8205E-F42C-4E66-A415-DA7296E05961.jpeg
3D972D01-1BC2-4F40-B06D-C1FB5E97531C.jpeg
128D168C-39F4-4CF2-B00F-7B1DF18D6D14.jpeg
35C85C5B-693B-420A-A928-17FA21450440.jpeg

Danke dir! Er war fest davon überzeugt es sei ein Superleggera. Ich habe ihm nur sagen können, dass es das defintiv nicht ist ;)
Das gabs ja damals gar nicht mehr. Wobei, in den USA wurde Ende der 80er noch mal ein Rad als Superleggera verkauft, welches, weiß ich aber grad nicht genau. Die hatten ja teilweise ganz eigene Modelle.

Das gabs ja damals gar nicht mehr. Wobei, in den USA wurde Ende der 80er noch mal ein Rad als Superleggera verkauft, welches, weiß ich aber grad nicht genau. Die hatten ja teilweise ganz eigene Modelle.
Das habe ich ihm auch gesagt. Aber er sagte er hätte Bilder in einem Forum gesehen und das Rad habe so ausgesehen wie seins.

War bestimmt grün :D Schon schwierig bei Bianchi. Ich mag Celeste und habe auch manchmal nach einem Rahmen geguckt, aber in meiner Rh und dann noch wissen was es ist :rolleyes: Schwierig.... Außer es ist aus Columbus Max, dann weiß ich was es ist

Das habe ich ihm auch gesagt. Aber er sagte er hätte Bilder in einem Forum gesehen und das Rad habe so ausgesehen wie seins.

War bestimmt grün :D Schon schwierig bei Bianchi. Ich mag Celeste und habe auch manchmal nach einem Rahmen geguckt, aber in meiner Rh und dann noch wissen was es ist :rolleyes: Schwierig.... Außer es ist aus Columbus Max, dann weiß ich was es ist
Die Protos willst du aber nicht bezahlen... Außerdem brauchst du doch 63er, oder? Die sind sehr rar...

Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht werft mich raus ?.

Ich will ein Bianchi Racing BC2L wieder fahrbereit machen. Mal eine Runde in die Stadt, mehr will ich nicht damit machen. Ansonsten soll es in der Wohnung stehen.

Seit 20 Jahren bin ich nur mit dem MTB unterwegs, daher habe ich von Rennrädern null Ahnung.
Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Die Reifen sollten erneuert werden.
Es sind 700x19C drauf, aber irgendwie finde ich da nicht recht was. Entweder zu teuer, oder komplett schwarz. Jetzt hätte ich den
Michelin Dynamic Classic gefunden, aber nur in 700x23C.
Kann ich den auch montieren?

Und der Umwerfer fehlt.
Wie komme ich da an den richtigen? Verbaut ist die Shimano RSX.

2B8DFD60-12DE-4BC8-A902-4D0B9CD8B29F.jpeg
66A48A19-3C42-4C4C-84C7-47CD70444F7B.jpeg
AE159CA5-9314-47DE-8BCB-45C81BCF1557.jpeg

Sattelfrage: Welche 3ttt Sättel wurden 78/79 bei BIANCHI eingesetzt; immer Wildleder oder auch Glattleder; immer schwarz oder auch dunkelbraun? Welche Modelle gab es überhaupt um diese Zeit (kann jetzt bloß den CRITERIUM 78 benennen)? Hier soll er dran:
_DSC0064.jpeg

Sattelfrage: Welche 3ttt Sättel wurden 78/79 bei BIANCHI eingesetzt; immer Wildleder oder auch Glattleder; immer schwarz oder auch dunkelbraun? Welche Modelle gab es überhaupt um diese Zeit (kann jetzt bloß den CRITERIUM 78 benennen)? Hier soll er dran:
Anhang anzeigen 813653
Das würde ich nicht so eng sehen. ich finde braun nicht so schick. Wildleder habe ich genommen, Glattleder passt optisch besser zum Lenker.

Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht werft mich raus ?.

Ich will ein Bianchi Racing BC2L wieder fahrbereit machen. Mal eine Runde in die Stadt, mehr will ich nicht damit machen. Ansonsten soll es in der Wohnung stehen.

Seit 20 Jahren bin ich nur mit dem MTB unterwegs, daher habe ich von Rennrädern null Ahnung.
Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Die Reifen sollten erneuert werden.
Es sind 700x19C drauf, aber irgendwie finde ich da nicht recht was. Entweder zu teuer, oder komplett schwarz. Jetzt hätte ich den
Michelin Dynamic Classic gefunden, aber nur in 700x23C.
Kann ich den auch montieren?

Und der Umwerfer fehlt.
Wie komme ich da an den richtigen? Verbaut ist die Shimano RSX.

Anhang anzeigen 813342Anhang anzeigen 813343Anhang anzeigen 813344
Bei den Reifen würde ich schauen, wie viel Platz die alten Reifen noch haben. Wenn da 3 mm zu allen Seiten sind, passen 23er gut. Schmaler ist heute selten zu finden, technisch macht das auch keinen Sinn. Michelin sind nicht gut, aber für gelegentliche Fahrten wohl ausreichend.

Anhänge

• 8b2e50ed-a5f6-4762-b82e-e00be5caadc6.jpg
    8b2e50ed-a5f6-4762-b82e-e00be5caadc6.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 92
  • 622bdd26-8816-48ee-90ef-46593dbb8153.jpg
    622bdd26-8816-48ee-90ef-46593dbb8153.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 96
"Kurbelschraubenabdeckung" - was für ein kafkaeskes Wort! :D

Gut - wie auch immer - scheinen bei meinem Rekord 920 Mj. 88 zu fehlen, wobei ich mal davon ausgehe dass auch hier welche vorgesehen waren.

Weiß Eine/r von Euch welche da genau zeitgerecht dazu gehören, wo ich sie ev. käuflich erwerben könnte oder hat ev. Eine/r von Euch welche zum Verkaufen? Brauche zwei Stück.

tretlager.JPG

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

"Kurbelschraubenabdeckung" - was für ein kafkaeskes Wort! :D

Gut - wie auch immer - scheinen bei meinem Rekord 920 Mj. 88 zu fehlen, wobei ich mal davon ausgehe dass auch hier welche vorgesehen waren.

Weiß Eine/r von Euch welche da genau zeitgerecht dazu gehören, wo ich sie ev. käuflich erwerben könnte oder hat ev. Eine/r von Euch welche zum Verkaufen? Brauche zwei Stück.

Anhang anzeigen 816128

Die Kurbeln sind Victory? Sieht so aus. In dem Fall bitte prüfen, ob du welche mit Linksgewinde oder Rechtsgewinde brauchst. Bei Linksgewinde wird es teuer, es sind die gleichen, wie bei der C-Record, mit integriertem Abzieher. Bei Rechtsgewinde sind es die späteren, bei denen die Kurbelschraube einen 8mm Inbus braucht.

Die Kurbeln sind Victory? Sieht so aus. In dem Fall bitte prüfen, ob du welche mit Linksgewinde oder Rechtsgewinde brauchst. Bei Linksgewinde wird es teuer, es sind die gleichen, wie bei der C-Record, mit integriertem Abzieher. Bei Rechtsgewinde sind es die späteren, bei denen die Kurbelschraube einen 8mm Inbus braucht.
Ob das Victory ist - k.A. Auf der Innenseite gibt es etliche Zahlen gestanzt - wird aber vermutlich auch nicht weiter helfen?

Rechtsgewinde ist es auf jeden Fall.

Zurück