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Der Bianchi-Thread

Ich bin nicht sicher, welche Schrauben im Hebel du meinst, könnte aber sein, dass es die sind, die man lösen muss, um den Hebel vom Gehäuse zu trennen.
Läßt sich eh' abbilden wenn das Rad ausgebaut ist.
Im oberen Kreis der Innensechskant zum Lösen des Hebels - das, was Du meinst.
Darunter - mit Pfeil markiert - das gesuchte Schräubschen.

schraube bremsgriff.JPG

Der Sattelüberzug ist, wenn es denn ein Munditalia-Sattel ist - wonach er auf dem Bild aussieht - Kunstleder sein. Ob da LEderfarbe hilft weiß ich nicht, aber allein, die richtige Farbe zu finden, wird schwer.
Sellaitalia läßt sich lesen.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Das Schlitzschrauberl (oberer Pfeil) sichert den Stift (unterer Pfeil), der - so wie Hilde schon schreibt - den Hebel im Griffstück fixiert.

Campa-Hebel.jpg


Aber eine Gegenfrage - kannst Du auf dem Rad, Sattel/Lenker eingestellt wie gezeigt, wirklich einigermassen ordentlich sitzen? ( Ich weiss, schon, jeder Jeck ist anders, es fällt mir nur gerade schwer, mir das vorzustellen wie das geht. Mir würde es das Familienpotential zerdeppern/verklemmen, und ich müsste die Handgelenke unnatürlich stellen, würde so keinen Kilometer fahren wollen )
 
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Läßt sich eh' abbilden wenn das Rad ausgebaut ist.
Im oberen Kreis der Innensechskant zum Lösen des Hebels - das, was Du meinst.
Darunter - mit Pfeil markiert - das gesuchte Schräubschen.

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Sellaitalia läßt sich lesen.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Wie sieht der Sattel von hinten aus? PS: wenn du unterm Sattel schaust, da wo der Rand umgeschlagen ist, müsstest du eigentlich erkennen können, was es ist. spätestens beim Leck-Test ;)
 
@Roqueford : Was könnte denn Deiner Meinung nach an den Stellungen verändert werden? Rennrad fahren ist komforttechnisch betrachtet doch sowieso so wie ein weißer Rappe oder schwarzer Schimmel.

@Bianchi-Hilde : Sattel von hinten und der anderen Seite, bitte schön. Am Umschlag ist nicht schlüssig zu erkennen was das ist. Kann Leder sein, kann genauso gut Skai sein. Anhauchen und schnüffeln bringt nichts, also olfaktorisch, und lecken am Sattel - nein Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.

sattel1.jpg
 
@Roqueford : Was könnte denn Deiner Meinung nach an den Stellungen verändert werden? Rennrad fahren ist komforttechnisch betrachtet doch sowieso so wie ein weißer Rappe oder schwarzer Schimmel.

@Bianchi-Hilde : Sattel von hinten und der anderen Seite, bitte schön. Am Umschlag ist nicht schlüssig zu erkennen was das ist. Kann Leder sein, kann genauso gut Skai sein. Anhauchen und schnüffeln bringt nichts, also olfaktorisch, und lecken am Sattel - nein Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.

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Vorab - wie gesagt ist ja jeder anders, will Dir damit nicht einreden, dass Deine Kofiguration für Dich falsch ist.

/ Off Topic Bianchi

Für mich sieht's in der Regel in etwa so aus:

Sattel : Sitzfläche parallel zum Boden. Wenn ich viel Überhöhung fahren will, vielleicht auch einen Tick nach vorne/unten geneigt. Niemals jedoch Nase hoch/nach hinten geneigt. Fällt mir halt schwer, mir vorzustellen, dass das nach oben gerichtet "bequem" fürs Sitzen allgemein und die Kronjuwelen im speziellen ist.

Lenker : Lenkerenden leicht nach unten geneigt. In etwa die Hälfte der Neigung zwischen "parallel zum Oberrohr" und "Lenkerende zeigt auf den hinteren Bremsbolzen". Der eine mag parallel zum Oberrohr lieber, der ander mehr Neigung, also so dass die Lenkerenden zum Bermsbolzen runter zeigen. Für mich war nach etwas ausprobieren die leichte Neigung das angenehmste für die Hände und Handgelenke wenn ich Unterlenker fahre. Niemals jedoch so dass die Lenkerenden jenseits von parallel nach oben zeigen. Macht keinen Sinn für mich.

Bremsgriffe: Hebelspitze schliesst mit Verlängerung der Lenkerende-Unterkante ab, bzw, sitzt ein paar Millimeter darunter. Für mich ist das der beste Kompromiss, um sowohl vom Oberlenker/in den Hoods als auch aus der Unterlenkerposition bequem bremsen zu können. Aber gerade da sind die Geschmäcker verschieden. Die einen haben sie deutlich höher, weil sie eh kaum/nie Unterlenker fahren, und lieber bequemer sich in den Hoods abstützen. Die anderen haben sie niedriger, so wie Du. Was genau das bringt habe ich selber noch nicht so recht verstanden. @RoKaDo Du hast sie doch begründet so tief, wie war da nochmal Dein Standpunkt ?

Zur veranschaulichung - mein aktuell meistgefahrenes Ross

GRANDIS_STELVIO_IMG_0224.jpg


// Ende Off Topic Bianchi
 
Endlich.....

Nach langer Suche hab ich mir ein Traum erfüllt. Ein schöner Rahmen in celeste. er war nicht gerade günstig, aber das war mir in dem Moment schnurz Egal. Er war es mir wert.
Verbaut waren unbedeutende wiederspenstige Shimano Teile. Das innenlager sitzt bombenfest, am linken kurbelarm ist das Gewinde hinüber.
Die japanischen Teile wollen halt nicht von meiner italienischen stelina weichen. Ist ja verständlich :) aber es nützt nichts..... das Zeugs muss ab.
Und nun paar Bildchen:

Anhang anzeigen 405923 Anhang anzeigen 405924 Anhang anzeigen 405925 Anhang anzeigen 405926 Anhang anzeigen 405927 Anhang anzeigen 405928

Möchte den Rahmen nach Vorbild des 87er Teams piaggio weinmann aufbauen.
Weinmann Carrera bremsen und Felgen. Schalterei c Record.
Sattel super Turbo in celeste (habe ich in blau, muss ich beziehen lassen, Tipps gerne willkommen)
Und 3ttt Lenker-Kombi
Ist der schönste Gabelkopf beim "x4".
 
Die anderen haben sie niedriger, so wie Du. Was genau das bringt habe ich selber noch nicht so recht verstanden. @RoKaDo Du hast sie doch begründet so tief, wie war da nochmal Dein Standpunkt ?
Da will ich jetzt hier in diesem schönen Faden nicht mit anfangen.
Wer es nachlesen möchte...unten sind zwei Links.
 
@Roqueford : Was könnte denn Deiner Meinung nach an den Stellungen verändert werden? Rennrad fahren ist komforttechnisch betrachtet doch sowieso so wie ein weißer Rappe oder schwarzer Schimmel.

@Bianchi-Hilde : Sattel von hinten und der anderen Seite, bitte schön. Am Umschlag ist nicht schlüssig zu erkennen was das ist. Kann Leder sein, kann genauso gut Skai sein. Anhauchen und schnüffeln bringt nichts, also olfaktorisch, und lecken am Sattel - nein Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.

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Dann sag ich mal Kunstleder, denn meiner Meinung nach war nur noch der Turbo damals echtes Leder, die einfacheren Sättel hatten bereits Kunstleder.
 
Jemand ne Gabel für ein Rekord 940 cromor rumfliegen? RH 61.... D.h. Mindestens 20 besser 21,5cm Schaft.
Alternativ geht auch was mit ähnlichen Schultern und Gipiemme Ausfallern.
 
Vielleicht beim Baroncelli (@Bianchi-Hilde ?)
Nein, der macht die nur mit blauem Schal, celeste macht seine Maschine nicht gut. Ich meine ich habe meine in England bezogen, komme aber nicht mehr drauf wo. Einfach mal bei Ebay Bianchi headbadge eingeben und ein wenig scrollen. Die Qualität kann man schon recht gut sehen.
 
Ich kenne einige Leute, die Campa mit Simplex Retrofriction Hebeln fahren.
Eigentlich sind diese aus praktischen Erfahrungen entstandene Bestückungen interessanter als sortenreine oder nach Katalog. Es wurden wohl auch gerne die Gummihoods der Bremshebel durch welche von Modolo ersetzt weil sie ergonomischer waren.
 
Eigentlich sind diese aus praktischen Erfahrungen entstandene Bestückungen interessanter als sortenreine oder nach Katalog. Es wurden wohl auch gerne die Gummihoods der Bremshebel durch welche von Modolo ersetzt weil sie ergonomischer waren.
Es war ja auch in den 80/90er Jahren nicht so einfach Teile für eine Gruppe speziell Campa einfach zu kaufen.
Brauchte man zum Beispiel eine Schaltwerk so 2 oder 3 Jahren nach erscheinen griff der Händler meist im Regal ins leere.
Dann wurde etwas anderes verbaut, so haben viele Räder bis heute überlebt.

Schönen Sonntag,
Robert
 
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