sulka
zementsackzement
Über sieben Knüppel mußt du springen, harrharr ;-)Also wo liegt dieses Lenkerband genau bei Dir?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Über sieben Knüppel mußt du springen, harrharr ;-)Also wo liegt dieses Lenkerband genau bei Dir?
Die Anbauteile für das Bianchi habe ich jetzt soweit zusammen, so dass schon bald an einen Aufbau zu denken ist. Vielen lieben Dank an dieser Stelle hier noch einmal besonders an @faliero für die Griffgummis, @knutson22 für Schaltwerk und Umwerfer und @zelig66 für die Kurbel. Alles wunderschöne neue Teile die hier ans Rad kommen werden !☺
Anhang anzeigen 826522
Anhang anzeigen 826523
Anhang anzeigen 826524
Anhang anzeigen 826524
Anhang anzeigen 826525
Anhang anzeigen 826526
Abweichungen zu einem originalgetreuen Aufbau, wird es bei ein paar Teilen geben. Bei der Sattelstütze habe ich mich für eine C-Record Stütze entschieden und als Schalthebel sind Simplex Retrofriction gesetzt. Die Laufräder sind gerade im Bau: Campa Record Naben älteren Baujahrs ( 32L) und Victory Strada Felgen (NOS).
Spannend wird die Suche nach einem passenden Lenkerband in celeste. Kork sieht ja am Klassiker nicht so toll aus. Wer hier einen Tipp hat gerne melden!
LG Manuel
Man kanns schlecht erkennen, sieht aber aus, wie das aus dem 85er Katalog
Die Summe aller Celeste = BIANCHI- Am Ende unzählige Celestefarbtöne gleichzeitig am Rad zu haben. Passiert natürlich schnell mal mit Außenhülle, Flaschenhaltern, Trinkflaschen etc.
Hab ich , glaube ich nicht da.Man kanns schlecht erkennen, sieht aber aus, wie das aus dem 85er Katalog
das x4 mit der schönsten Gabelkrone. Darf man fragen welches Baujahr das ist?Die Summe aller Celeste = BIANCHI
Anhang anzeigen 827150
Falls du noch nichts hast:
Bei Greg mag ich nicht mehr kaufen. Er ist zwar ein sehr netter Typ, der auch auf Bestellung und sofort alles macht, aber die Qualität ist nicht sooo geil. Manche sind zufrieden, vielleicht bin ich nur zu anspruchsvoll.Falls du noch nichts hast:
https://www.ebay.com/itm/Bianchi-he...377980?hash=item3d5fa0c9bc:g:KtYAAOSwvutazB3I
Gut zu wissen. Und wer macht die Top-Qualität?Bei Greg mag ich nicht mehr kaufen. Er ist zwar ein sehr netter Typ, der auch auf Bestellung und sofort alles macht, aber die Qualität ist nicht sooo geil. Manche sind zufrieden, vielleicht bin ich nur zu anspruchsvoll.
BaronchelliGut zu wissen. Und wer macht die Top-Qualität?
Bringste Bilder, wird dir geholfen. Außer bei der Frage, warum man aus einem Bianchi ein Faggin macht, das wird nur derjenige wissen, der es getan hat...Hallo zusammen!
Ich hoffe mal das ich hier richtig gelandet bin mit meinem Problem.
Letztes Wochenende durfte ich mir mal das RR einer Bekannten anschauen. Die hat leider wenig Ahnung von Rädern (was so ja auch ok ist...) und daher auch nur gewusst, dass sie ein RR hat das etwas älter ist. Viel Ahnung habe ich auch nicht, aber ein wenig habe ich schon mitbekommen mit der Zeit. Also mal geschaut was da im Keller steht.
Erstmal erfreut gewesen, dass es kein 40 Jahres altes Baumarktrad ist, sonder laut Beschriftung ein Faggin. Die Gabel ist sicher von Faggin weil auf der Gabelkrone Faggin steht. Nur auf dem Rest des Rahmens keine Spur von Faggin (außer halt der aufgeklebten Beschriftung), d.h. keine Pantos (nennt man die Beschriftungen an den Muffen so?) von Faggin, aber... ein eingekreistes B oben an den Sattelstreben.
Das macht mich jetzt irgendwie kirre...
Nach tagelangen rumsurfen bin ich eher dazu geneigt, dass es kein Faggin ist sondern ein Bianchi (Campione del Mondo V12??). Das würde zeitlich fast passen und mit meinen Erinnerungen was sonst so am Rahmen war. Die Schaltung / Bremsen etc. sind etwas jünger (Shimano 600EX, 105er), Felgen Mavic MA40 (mit den alten Decals). Farbe ist übrigens perlmuttweiss metallic, nicht celeste. Sonst wäre es ja zu einfach.
Leider keine Bilder...
Aber wieso sollte jemand aus einem Bianchi ein Faggin machen?