• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Die Anbauteile für das Bianchi habe ich jetzt soweit zusammen, so dass schon bald an einen Aufbau zu denken ist. Vielen lieben Dank an dieser Stelle hier noch einmal besonders an @faliero für die Griffgummis, @knutson22 für Schaltwerk und Umwerfer und @zelig66 für die Kurbel. Alles wunderschöne neue Teile die hier ans Rad kommen werden !☺

Anhang anzeigen 826522
Anhang anzeigen 826523
Anhang anzeigen 826524
Anhang anzeigen 826524
Anhang anzeigen 826525
Anhang anzeigen 826526

Abweichungen zu einem originalgetreuen Aufbau, wird es bei ein paar Teilen geben. Bei der Sattelstütze habe ich mich für eine C-Record Stütze entschieden und als Schalthebel sind Simplex Retrofriction gesetzt. Die Laufräder sind gerade im Bau: Campa Record Naben älteren Baujahrs ( 32L) und Victory Strada Felgen (NOS).
Spannend wird die Suche nach einem passenden Lenkerband in celeste. Kork sieht ja am Klassiker nicht so toll aus. Wer hier einen Tipp hat gerne melden!

LG Manuel

Wird ein tolles Rad, Manuel.

Nur bei einer Sache hätte ich mich anders entschieden, ist aber auch nur meine bescheidene Meinung: Simplex gehören an ein Peugeot, Motobecane, Mercier usw, aber niemals an ein Bianchi 😟:bier:

Das LB auf meinem Rad ist jetzt seit 34 Jahren drauf, etwas speckig und hier und da leicht verrutscht, das ist genauso original wie der Lack der sich an manchen Stellen verabschiedet. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und ich fahre meine Stahl-Celestina, ich weiß nicht ob ich mich dabei nicht mal hinlege oder sonstwas und plötzlich ein neues Band brauche, deshalb rücke ich das nicht raus. Der Lack wird mich wohl noch aushalten, also muß der Rest mit meinen Nachfahreen geklärt werden ;-) Sorry ;-)

Fizik geht eigentlich. ist das gleiche wie das Eolo. Beim Band von Bianchi muss man aufpassen, dass es so rum gewickelt ist, dass der Schiftzug unterm Band verschwindet.
Das oberste hab ich genommen.
gibts hier:
https://www.bike24.de/p172909.htmlsonst halt Fizik, ich denke, das fällt vom gleichen Band.
IMG_1421.JPG
2020-04-03 18.13.56.jpg
2020-02-06 14.17.04.jpg

Hallo zusammen!

Ich hoffe mal das ich hier richtig gelandet bin mit meinem Problem.
Letztes Wochenende durfte ich mir mal das RR einer Bekannten anschauen. Die hat leider wenig Ahnung von Rädern (was so ja auch ok ist...) und daher auch nur gewusst, dass sie ein RR hat das etwas älter ist. Viel Ahnung habe ich auch nicht, aber ein wenig habe ich schon mitbekommen mit der Zeit. Also mal geschaut was da im Keller steht.
Erstmal erfreut gewesen, dass es kein 40 Jahres altes Baumarktrad ist, sonder laut Beschriftung ein Faggin. Die Gabel ist sicher von Faggin weil auf der Gabelkrone Faggin steht. Nur auf dem Rest des Rahmens keine Spur von Faggin (außer halt der aufgeklebten Beschriftung), d.h. keine Pantos (nennt man die Beschriftungen an den Muffen so?) von Faggin, aber... ein eingekreistes B oben an den Sattelstreben.
Das macht mich jetzt irgendwie kirre...

Nach tagelangen rumsurfen bin ich eher dazu geneigt, dass es kein Faggin ist sondern ein Bianchi (Campione del Mondo V12??). Das würde zeitlich fast passen und mit meinen Erinnerungen was sonst so am Rahmen war. Die Schaltung / Bremsen etc. sind etwas jünger (Shimano 600EX, 105er), Felgen Mavic MA40 (mit den alten Decals). Farbe ist übrigens perlmuttweiss metallic, nicht celeste. Sonst wäre es ja zu einfach.
Leider keine Bilder...

Aber wieso sollte jemand aus einem Bianchi ein Faggin machen?

:confused:

Hallo zusammen!

Ich hoffe mal das ich hier richtig gelandet bin mit meinem Problem.
Letztes Wochenende durfte ich mir mal das RR einer Bekannten anschauen. Die hat leider wenig Ahnung von Rädern (was so ja auch ok ist...) und daher auch nur gewusst, dass sie ein RR hat das etwas älter ist. Viel Ahnung habe ich auch nicht, aber ein wenig habe ich schon mitbekommen mit der Zeit. Also mal geschaut was da im Keller steht.
Erstmal erfreut gewesen, dass es kein 40 Jahres altes Baumarktrad ist, sonder laut Beschriftung ein Faggin. Die Gabel ist sicher von Faggin weil auf der Gabelkrone Faggin steht. Nur auf dem Rest des Rahmens keine Spur von Faggin (außer halt der aufgeklebten Beschriftung), d.h. keine Pantos (nennt man die Beschriftungen an den Muffen so?) von Faggin, aber... ein eingekreistes B oben an den Sattelstreben.
Das macht mich jetzt irgendwie kirre...

Nach tagelangen rumsurfen bin ich eher dazu geneigt, dass es kein Faggin ist sondern ein Bianchi (Campione del Mondo V12??). Das würde zeitlich fast passen und mit meinen Erinnerungen was sonst so am Rahmen war. Die Schaltung / Bremsen etc. sind etwas jünger (Shimano 600EX, 105er), Felgen Mavic MA40 (mit den alten Decals). Farbe ist übrigens perlmuttweiss metallic, nicht celeste. Sonst wäre es ja zu einfach.
Leider keine Bilder...

Aber wieso sollte jemand aus einem Bianchi ein Faggin machen?

:confused:
Bringste Bilder, wird dir geholfen. Außer bei der Frage, warum man aus einem Bianchi ein Faggin macht, das wird nur derjenige wissen, der es getan hat...

Ich bin gerade dabei mein X4 mit Corsa Record fertigzustellen, damit ich standesgemäß im September vorfahren kann. Dabei würde ich gern die Züge Aero verlegen, die Hoods haben jedoch bereits Löcher für Nicht-Aero. Hat jemand eine Idee was man da "reinstopfen" kann, damit es gut aussieht?

Zurück