FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Das Partia sieht doch gut aus, so. Oder wolltest du damit wirklich fahren?
Na klaro, ist mit Rh 54 C-T fahrbar für mich, wurde so bis Mitte der 50er in der Deutschen Straßenmeisterschaft
eingesetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Partia sieht doch gut aus, so. Oder wolltest du damit wirklich fahren?
Aber nicht sooo alt. Das macht doch keinen Spass zu fahren.
So unter uns Freunden. Mein Specialissima von 1960 werde ich nicht mehr hergeben, das fährt mal richtig gut. Seiner Zeit vorraus. Dagegen war das Specialissima von 1983 gut, aber nicht toll und konnte wieder gehen.Ich hatte mal einen 55er Diamant (der hängt noch bei meinem Papa). Der fuhr Kacke. Aber gut, war ja auch noch älter...
Kann ich verstehen. Ich habe meinen Raben das letzte Wochenende auch wieder bewegt und es hat richtig Spaß gemacht.
Aber man bekommt ein Gefühl für das was Coppi und Co damals geleistet haben, und die sind nich mit max 50 Km/h die Pässe runter, das macht für mich den Reiz dieser Jahrgänge aus, und da muss man auch nix Tunen, wie moderne Bremshüllen, und so weiter.
das Rad was er fährt hab ich in meiner geo als rahmenset liegen..allerdings Fiorelli gelabled ..das war ja seins auch mit dieser schicken Gabel..Fausto hatte sich einen Vertrag bei Fiorelli gesichert und in seiner Endphase der Karriere fuhr er diese Rahmen...dieselbe Gabel und Machart..jedoch Plaketten in der Gabel und decals CoppiLaut Wiki war Coppi 1,77 groß, spez. auf Bildern der Anfangszeit seiner Karriere , ist die Überhöhung deutlich geringer, als den späteren Jahren.
Och, wenn celeste das einzige Kriterium ist, gehts ab 200€ los. Das geht.Schöne Räder sind hier zu sehen. So ein Bianchi in celeste.grün hätte ich auch gern mal - wird aber bei den Preisen wohl ein Traum bleiben..
Aceton, wenn's schnell gehen soll...Hübsch! Hatte gerade das selbe Problem, bin aber (mangels Polierbock) zu einer anderen Lösung gekommen --> mit Wasch-/Reinigungsbenzin bekommt man die Klebereste auch sehr gut runter
Auch mit Aceton war ich großflächig dran, aber es war einfach zu mühsam. Weiß nicht, ob es am Kleber oder an meiner Ungeduld lag.Aceton, wenn's schnell gehen soll...
Eigentlich ist Aceton schneller als Waschbenzin.Auch mit Aceton war ich großflächig dran, aber es war einfach zu mühsam. Weiß nicht, ob es am Kleber oder an meiner Ungeduld lag.
Die Erfahrung habe ich heute nicht gemacht. Mit Aceton war kaum ein Effekt sichtbar, daher heute noch Waschbenzin gekauft, dann ging's sehr zackig. Denke das hängt aber vom konkreten Kleber ab.Eigentlich ist Aceton schneller als Waschbenzin.
Das kann sein, dass es eine Frage des Klebers istDie Erfahrung habe ich heute nicht gemacht. Mit Aceton war kaum ein Effekt sichtbar, daher heute noch Waschbenzin gekauft, dann ging's sehr zackig. Denke das hängt aber vom konkreten Kleber ab.
Edit: Ich habe die letzten Tage zwei Felgen von Kleber befreit. Bei der ersten ging's recht gut mit Aceton. Die zweite Felge heute war dagegen von Aceton reichlich unbeeindruckt, Waschbenzin funktionierte dafür umso besser.
Geiles Rad. Die Felgen gefallen mir aber nicht, da müssten goldene ran, oder wenigstens silberne. Kommen da noch Haken und Riemen dran?Heut habe ich die Muße gehabt mein Specialissima fertig zu montieren. Eigentlich hing alles nur noch an den Felgen, die ich von altem Kleber befreien musste, um anschließend neue Reifen drauf zu kleben. Nach etlichen Versuchen mit Stahlwolle und anderen Schleifmitteln bin ich an den Polierbock (mit Sisalscheibe) gegangen und zack - in ner viertel Stunde war alles weg und montagefertig
Aufgrund von starken Böen konnte ich kaum Fotos machen, da das Rad ständig drohte umzukippen. Deswegen erst ein Mal nur ein Bild vom Gesamtergebnis.
Anhang anzeigen 934490