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14-Ender! Ein kapitales Rehrad! Cängen die auch versanden?Für den kunstaffinen Bianchifan modern Art:
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rehhrad-bianchi-28-zoll-14-caengen/1877617857-217-8047
Ich sehe das ähnlich! An deiner Stelle @Oldie-Pedalleur würde ich den Rahmen mal von den Teilen befreien und das Gewicht messen - Tubi Calibrati würde ja entsprechend wiegen, ich tippe da eher auf leichtere Rohre von Columbus (oder Reynolds etc). Wenns "leicht" ist, bist ja im Ausschlussprinzip etwas weiter.Ich glaube nicht, dass das Rad bei Bianchi gelötet wurde. Diese Strebenanlegung und den Übergang von Rohr zu Ausfaller hat Bianchi so nicht gemacht. Vielleicht hat Bianchi die Rahmen zugekauft? Noch eher aber glaube ich, dass da jemand einen Rahmen einfach neu lackiert und mit Bianchi-Labeln versehen hat. Die Machart ist auf jeden Fall zu gut für tubi calibrati.
Danke für die Rückmeldung, allerdings ging es mir weniger um persönliche Geschmäcker, sondern um Fakten.Egal was es ist:
Umlackieren!
Beim Titanio gab es diesen etwas verloren wirkenden Schriftzug auf dem Unterrohr.Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit einen Bianchirahmen inkl. Gabel und Lenker zu erwerben. Mir kommt das Ensemble etwas suspekt vor. Der Rahmen scheint mir tatsächlich ein Bianchi zu sein, die Decals kenne ich in der Anordnung aber eigentlich nicht. Lenker und Gabel in Celeste kommen mir aber nicht Bianchitypisch vor.
Mich würde Eure Expertise zu dem Rahmen interessieren, um welches Modell es sich hier handeln könnte. Aus meiner Sicht dürfte das ein Alurahmen von vor ca. 20 Jahren sein.
Danke für jeden Hinweis schon mal ;-)
Volker
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Das wird ja wie meinsAnhang anzeigen 991438
demnächst dann mehr
Geile MaschineIm April diesen Jahres konnte ich ein Bianchi Specialissima aus 1985 von seinem Erstbesitzer erwerben. Das Rad habe ich komplett zerlegt, alles gesäubert, klein wenig am Lack ausgebessert, hohlraumkonserviert und jetzt wieder neu aufgebaut. Die an diesem Rad besonderen und von Bianchi nachgearbeiteten Teile wie Kurbel, Sattelstütze, Bremsgriffe, Bremszangen, Vorbau, Schalthebel und Kettenblatt sind alles authentische Originale. Der Laufradsatz mit den Aeralpina inox Speichen wird von mir noch bessere Schlauchreifen aufgezogen bekommen und Flaschenhalter + Luftpumpe montiere ich auch noch.
viele gehen raus an: Andreas @Bianchi-Hilde, Axel @Axxl70 & Knut @knutson22. Ohne euren Input wäre ich in Sachen Bianchi noch ziemlich celeste hinter den Ohren. Vielen Dank!
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Blöde Frage: Warum ist die X4 Gabel aus 87 ff verbaut??? - TRAUMHAFTES RAD!!!
Totales Fake-Rad: Farbe: türkis ;-))Der Erstbesitzer hat das Rad 1987 so beim Händler (Michael Rösch) gekauft und mir glaubhaft versichert, dass bis auf Dinge wie neue Schlauchreifen und anderen Schraubkranz (Wechsel auf Marchisio ALU mit 26Z) nichts am Rad verändert wurde.
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Neuteile von mir sind jetzt: Griffgummis, Aussenhülle, Lagerkugeln, Reifen, ALE Pedalhaken, Züge.
Definitiv. Damit kannst du es von den ganzen Katalogaufbauten unterscheiden.Die Gabel könnte ich vll. sogar kriegen, aber dafür müsste die aus meinem Rad leider gehen. Das Rad wurde so ausgeliefert und das bleibt lieber alles so wie es ist
Wow das nenne ich mal Dokumentation... perfektes Rad was ich hoffentllich mal im Einsatz sehe ... - ein TRAUMDer Erstbesitzer hat das Rad 1987 so beim Händler (Michael Rösch, Ismaning) gekauft und mir glaubhaft versichert, dass bis auf Dinge wie neue Schlauchreifen und anderen Schraubkranz (Wechsel auf Marchisio ALU mit 26Z) nichts am Rad verändert wurde.
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Neuteile von mir sind jetzt: Griffgummis, Aussenhülle, Lagerkugeln, Reifen, ALE Pedalhaken in meiner Größe, Brems- und Schaltzüge natürlich, 28er Ritzel am Schraubkranz...
Danke für den Tip, das scheint es zu sein. Hab das Set mal genommen und werde mal nach und nach die übrigen Teile zukaufen. Hat jemand Tipps für einen gelungenen Aufbau? Lieber originalgetreu oder den Mix aus Youngtimer-Rahmen und moderneren Teilen weiterverfolgen?Beim Titanio gab es diesen etwas verloren wirkenden Schriftzug auf dem Unterrohr.
Danke Giro Bavarese nächstes Jahr wäre z.B eine Option . Ich hab bei dem Rad auch ne ganze Menge Vorher/Nachher Fotos gemacht um das alles festzuhalten.
Danke Habe wirklich sehr lange nach so etwas gesucht. Dafür kam es dann komplett zu mir ohne die jahrelange(?) Teilesuche.
Due Gabel scheint nicht original zu sein. Finde ich jetzt nicht so tragisch wenn sie gut läuft. Gibt dir den Freiraum das Rad aufzubauen wie du möchtest.Danke für den Tip, das scheint es zu sein. Hab das Set mal genommen und werde mal nach und nach die übrigen Teile zukaufen. Hat jemand Tipps für einen gelungenen Aufbau? Lieber originalgetreu oder den Mix aus Youngtimer-Rahmen und moderneren Teilen weiterverfolgen?