• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Bianchi-Thread

So sieht’s drinnen aus:
 

Anhänge

  • 29BCB878-8F4D-4855-BA6D-7A978A844918.jpeg
    29BCB878-8F4D-4855-BA6D-7A978A844918.jpeg
    155 KB · Aufrufe: 48
So sieht’s drinnen aus:
Sieht schon sehr nach Alu aus. Die Titan-Rahmen hatten auch ein viel dickeres Unterrohr. Allerdings habe ich genau diesen alurahmen in keinem meiner Kataloge gefunden. Mir fehlen aber auch welche. Ab 98 waren die Unterrohre der besseren Rahmen querovalisiert. Deins nicht, oder? 99 kamen dann auch die Steuerrohrverstärkungen. 95 hatten die Sitzrohre noch weniger Überstand und es gabs andere Ausfaller. 96/97 fehlt mir, vielleicht fände sich da was.
 
Tastsächlich du hast Recht. Ich habe ein altes Eddy Merckx Trikot, da steht L und 4 am Aufnäher. Nun ich bin recht schlank -wirklich 😄- und trage bei normalen T-Shirts "S". Bei aktueller Rennradbekleidung "M". Das Bianchi-Trikot und andere alte Trikots von mir in Größe "4", manche sogar in "5", fallen schmal und für mich passend aus. Ist sicher von Marke zu Marke ganz unterschiedlich, der Schnitt und wie das passt.
Kommt halt auch drauf an, wie man es mag. Ich bin ja etwas größer und nicht mehr ganz sooo schlank, trage bei T-Shirts eher M, bei Radtrikots aber S und bei Bianchi (Castelli/Santini/Regina) gerne 3. Ich mag nicht, wenn die schlabbern.
 
Schlabberlook bei Radtrikots mag ich auch nicht. Bei Castelli trage ich "M". Die Castelli Trikots in "M" fallen aber deutlich enger aus, als z.B meine Pearl Izumi in der selben Größe.
Die orientieren sich auch am amrikanischen Markt und da kann man immer ein/zwei Größen drauf rechnen.
 
Sieht schon sehr nach Alu aus. Die Titan-Rahmen hatten auch ein viel dickeres Unterrohr. Allerdings habe ich genau diesen alurahmen in keinem meiner Kataloge gefunden. Mir fehlen aber auch welche. Ab 98 waren die Unterrohre der besseren Rahmen querovalisiert. Deins nicht, oder? 99 kamen dann auch die Steuerrohrverstärkungen. 95 hatten die Sitzrohre noch weniger Überstand und es gabs andere Ausfaller. 96/97 fehlt mir, vielleicht fände sich da was.
Nur um das Thema abzuschließen: Ich bin fündig geworden. Es scheint ein Bianchi Megaset Aluminium 7020 aus 1996 zu sein. Zumindest findet man dazu bei einer Googlesuche vergleichbare Räder und auch hin und wieder Angebote in der Bucht. Ich werde es dann jetzt nach und nach mal auf eine Recordgruppe aus der Zeit umbauen und mit standesgemäßen Campa Laufrädern ausstatten.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, von wann der Sattel ist, bzw. an welchem Rad er verbaut wurde. Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_5517.JPG
    IMG_5517.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5518.JPG
    IMG_5518.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5519.JPG
    IMG_5519.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 49
ich brauche die Maße vom Decal Bianchi Adler auf dem Steuerkopf-Rohr.

Dieses Decal hier auf dem Bild ( aus dem www. entliehen )

bianchi-supercorsa_1979-classic-bicycle-Vorbau-Panto B-vorne (2).jpg


Wie hoch ist der Adler unten von der Schwanzspitze bis oben zur Spitze der Krone ?

Grund: ich brauche ein neues Decal, weil das original Decal auf meinem 79er Super Corsa völlig abgeblättert ist in Laufe der letzten 42 Jahre .

Danke für die Höhen mm des Decals .
 
ich brauche von Euch möglichst eine Echtheits-Expertise zu den pantografierten Campa Griffen für´s 1979er Super Corsa.

Sind diese Bremsgriffe original ? ( Soweit es anhand der Bilder erkennbar wäre )

  • ist der in der Mitte noch teilweise sichtbare Campagnolo Schriftzug unter dem Schwarz-Panto im Original so gewesen oder war es dort "glatt" ?
  • sind die seitlich drei und in Front zwei durchfrästen Langlöcher original so plaziert gewesen oder eventuell erst nachträglich hinzu gefügt worden ?
Bremsgirff Campa Pantos für Super Corsa.jpg


Bremsgirff Campa Pantos für Super B2.jpg


Bremsgirff Campa Pantos für Super Corsa B3.jpg
Bremsgriff Campa Pantos für Super Corsa B4.jpg
Bremsgriff Campa Pantos für Super Corsa B5.jpg
 

Anhänge

  • Bremsgirff Campa Pantos für Super Corsa.jpg
    Bremsgirff Campa Pantos für Super Corsa.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 33
  • Super Corsa 2_1981_Bremshebel Record Regenbogen.jpg
    Super Corsa 2_1981_Bremshebel Record Regenbogen.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche von Euch möglichst eine Echtheits-Expertise zu den pantografierten Campa Griffen für´s 1979er Super Corsa.

Sind diese Bremsgriffe original ? ( Soweit es anhand der Bilder erkennbar wäre )

  • ist der in der Mitte noch teilweise sichtbare Campagnolo Schriftzug unter dem Schwarz-Panto im Original so gewesen oder war es dort "glatt" ?
  • sind die seitlich drei und in Front zwei durchfrästen Langlöcher original so plaziert gewesen oder eventuell erst nachträglich hinzu gefügt worden ?
Anhang anzeigen 1014131

Anhang anzeigen 1014128

Anhang anzeigen 1014137Anhang anzeigen 1014138Anhang anzeigen 1014139


Wenn ich mich richtig entsinne sind die Teile so passend.
Die Basis waren die damaligen Nuovo Record Griffe da diese nicht ab Werk geloch waren.
Wenn ich mich richtig entsinne gehören die Teile an ein Bianchi.
Barcelona schwebt da in meinem Hinterkopp?????

Da ich mich mit Italien aber so gar nicht auskenne rufe ich mal den guten Geist der beim großen blauen B (fast) alles weiß.

@Bianchi-Hilde , bitte übernehmen Sie.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück