mie-music
Aktives Mitglied
Liest Du das an der RN ab?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liest Du das an der RN ab?
und an der Bauart des Rahmens.Liest Du das an der RN ab?
Also wenn der Rahmen glüht wie die Sonne ist das schlecht?Das nennt sich "italienische Verarbeitung"-lehrbuchmäßige Folgen der Affinität zu Messinglot. Folgen von Grobkornbildung bei einer Fügetemperatur jenseits von Gut und Böse-die Geburt eines solchen Meisterstücks zeigt uns Maso Zullo: Brennerdüse `raus und los geht`s !
Das sieht aber böse ausAnhang anzeigen 1062114
Ist ja immer wieder schön zu sehen, wie viel Handarbeit in so einem Rahmen stecktDas nennt sich "italienische Verarbeitung"-lehrbuchmäßige Folgen der Affinität zu Messinglot. Folgen von Grobkornbildung bei einer Fügetemperatur jenseits von Gut und Böse-die Geburt eines solchen Meisterstücks zeigt uns Maso Zullo: Brennerdüse `raus und los geht`s !
Wie hast Du das denn geprüfte, nur von außen? Das sieht für mich nicht nach Lackriss aus, warum sollte da der Lack reißen? Bau mal die Gabel aus und guck Dir das genau an, vielleicht mit Rissprüf Spray...Oh muss ich mal schauen
Edith: Nur ein Riss im Lack
ich habe tatsächlich an der Stelle den Lack abgetragen, aber die Innenprüfung ist sicher nochmal sinnvoll!Wie hast Du das denn geprüfte, nur von außen? Das sieht für mich nicht nach Lackriss aus, warum sollte da der Lack reißen? Bau mal die Gabel aus und guck Dir das genau an, vielleicht mit Rissprüf Spray...
Viel Glück
Es gibt ein Spray für sowas?Wie hast Du das denn geprüfte, nur von außen? Das sieht für mich nicht nach Lackriss aus, warum sollte da der Lack reißen? Bau mal die Gabel aus und guck Dir das genau an, vielleicht mit Rissprüf Spray...
Viel Glück
Ja, das nimmt man z.B. auch für Schweißnähte usw.Es gibt ein Spray für sowas?
Das ist interessant. Der Riss sieht sehr ähnlich aus zu dem von @mie-music.Das Steuerrohr meines (baulich wahrscheinlich identischen) Bianchi Record 905 ist mit einem ziemlich identischen Schadensbild an der Stelle gerissen. Also Obacht, auch wenn es bisher nur der Lack ist.
Anhang anzeigen 1062241
Das positive ist, dass der Rahmen da nicht einfach so weg brechen kann...
Host des scho' in'd fong nei g'stellt?Anhang anzeigen 1062102Mein neuester Fang - Bianchi Campione D´Italia in ziemlichen guten Zustand. Ich habe die Decals schon bei 1988er Modellen gesehen, deshalb vermute ich es aus diesem Baujahr (oder später) RN sagt 9F/xx22. der Unterschied zu dem „Quattro“ gelabelten Modellen erschließt sich mir nicht, hier ist komplett Shimano 600 verbaut.
Kam dein Rahmen eigentlich schon zurück und du kannst bissle was dran machen oderDas sieht aber böse ausAnhang anzeigen 1062114
Ich erinnere mich. Auch, dass du nur einen der beiden brauchst und ich den anderen nehmen würde.Hilde, neulich gings doch um den Sattel. Habe die Bilder gefunden, die ich nach der Ankunft gemacht hatte.
So sah er vorher aus:
Anhang anzeigen 1062266 Anhang anzeigen 1062267 Anhang anzeigen 1062268
+ Fett (unterer Sattel):
Anhang anzeigen 1062269 Anhang anzeigen 1062270
Du weisst doch wies ist; man krampft plötzlich und will alles behalten.Ich erinnere mich. Auch, dass du nur einen der beiden brauchst und ich den anderen nehmen würde.
Ich könnte dir da eine Psychotherapeutin vermitteln...Du weisst doch wies ist; man krampft plötzlich und will alles behalten.
..., damit die mir dann sagt, dass ich dir den Sattel geben kenn' ?Ich könnte dir da eine Psychotherapeutin vermitteln...