w32alcarys.zip
Bitschi Bijantschi
Das aus SBX hatte ich auch schonmal da:sooo, ich habe jetzt die Sattelstütze aus dem Vento herausgekommen.
Das war ein hartes Stück Arbeit.
Ich dachte ja, machste zwei schnelle Schnitte längs mit einem Sägeblatt und dann kann ich die beiden Segmente nach innen falten. Pustekuchen. die obere Hälfte abgebrochen, sonst rührte sich nix.
Anhang anzeigen 1071561
Vier (!) weitere Längsschnitte. Dann oben alles abgerödelt und Mini-Segmente rausgepopelt. Da war die erste Stunde um.
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Den Rest habe ich dann tatsächlich mit einer Halbrund-Raspel erledigt. Zwei mal eine Stunde geschwitzt.
hier ist noch <1 mm Rest-Wandstärke drin.
Anhang anzeigen 1071563
alles raus:
Anhang anzeigen 1071566
Ich habe kaum Kataloge aus den 90ern hier, aber ich habe Vento in verschiedenen Qualitäten gesehen:
- High-Quality CroMo. Falck? (vollständig lackiert)
- Columbus Gara (Kettenstrebe verchromt)
- Columbus Thron und SBX (Hinterbau vollständig verchromt)
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/post-5132193
Ein Glück, ich dachte schon die Bianchi-Kleber sind ab.Dieser hier ist aus Gara.
Vier Überraschungen, to whom it may concern
- Sattelstützmaß 26,4
. Schade eigentlich. 26.8 und 27.2 habe ich als Chorus oder Record hier.
- Tretlagerbüchse BSA. Hab ja keine Ahnung von Bianchi, ist mein erstes, aber ich hatte auch für frühe 90er an einem italienischen Rad ITA erwartet.
Schade eigentlich, ITA habe ich Athena und Record hier.
- recht pummelig für einen OS Rahmen. 2300 gr. in 590*560*155.
Ok, einfache Machart, recht rustikale und dicke Muffen und die Bremszug-Führung im OR, dicker Lack ...- Die Decals an OR und Sitzrohr waren ziemlich hinüber. Sie waren einfach mit Warmluft lösbar, also nicht unter Lack, Aber in Lack.
Offensichtlich in den nassen Klarlack geklebt. Jetzt sind die Konturen deutlich sicht- und spürbar.

Schönes Projekt und erhaltenswert. Wenn du ein bisschen nachlackieren willst, für wenig Geld, ist meine Standardantwort:Egal.
Wird jetzt test-aufgebaut. Meine Aufbauten sind ja eher originell als original
Da kommt eine fröhliche Mischgruppe aus der C-Record-Zeit dran. CdA Kurbel, 7-fach Record-Schalterei, Athena Monoplaner.
Ich steh auf dieses Designdie mit den klaren Linien sehr reduziert, aber auch irgendwie einen Tick zu massiv, fast schwülstig ...
Der Rahmen ist dafür eigentlich nicht wertig genug und in einem zu schlechten Zustand. Aber einfach mal ausprobieren. Wenn es taugt, dann ist er Platzhalter für was Besseres.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/post-5194189
Der ganz links (kost' 'ne Mark 50)
Habe ich auch bei meinen benutzt und passt zu mehreren Modellen aus verschiedenen Jahren.
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