• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Und die letzten
20221014_124414.jpg
20221014_124436.jpg
20221014_124445.jpg
20221014_124455.jpg

Für @hilde: heute beim Bici Bavarese Sale kam ein graumelierter Herr mittleren Alters und entlud ein grünes Rad. Sein Papa hatte wohl gute Kontakte zu Bianchi und er konnte als Student ein tolles Rad dort kaufen. Einige Jahre später verkaufte er es an einen Spezl, von dessen Witwe er es jetzt zurück kaufen durfte. Es wird nun bei den Bici Jungs wieder flott gemacht und in den Originalzustand versetzt. Wie gern hätte ich den Job übernommen 😍. Schöne Geschichte, finde ich.
Tolles Rad mit der perfekten Patina. Und dann auch noch die schöne Story... sowas ist natürlich der Traum im Rennstall!

Die isz echt grenzwertig eingeschlagen. Ich versuche, beim nächsten mal bessere Fotos von der RN zu machen...
Manchmal kann man das in echt auch besser erkennen und auf Fotos nicht darstellen.
Hoffentlich machen die nicht zu viel da. Ein wenig Putzen, Bremsen tauschen, neue Hoods, vielleicht neue Reifen. Die alten kannst du dann ja auffahren ;)

Manchmal kann man das in echt auch besser erkennen und auf Fotos nicht darstellen.
Hoffentlich machen die nicht zu viel da. Ein wenig Putzen, Bremsen tauschen, neue Hoods, vielleicht neue Reifen. Die alten kannst du dann ja auffahren ;)
Na ja, der Lack kann ne ordentliche Politur vertragen, der Chrom ebenso. Sattelstütze, Schaltwerk und Steuersatz müssen getauscht werden. Ist schon etwas Arbeit das wieder schön zu machen.

Für @hilde: heute beim Bici Bavarese Sale kam ein graumelierter Herr mittleren Alters und entlud ein grünes Rad. Sein Papa hatte wohl gute Kontakte zu Bianchi und er konnte als Student ein tolles Rad dort kaufen. Einige Jahre später verkaufte er es an einen Spezl, von dessen Witwe er es jetzt zurück kaufen durfte. Es wird nun bei den Bici Jungs wieder flott gemacht und in den Originalzustand versetzt. Wie gern hätte ich den Job übernommen 😍. Schöne Geschichte, finde ich.
Hä, watt. Konntest du oder wolltest du es nicht kaufen?

Hallo,
ich muss gleich vorausschicken das ich von Rennrädern keine große Ahnung habe, aber als mir aus einem Erbe ein Bianchi Record 920 aus 1986/87 angeboten wurde, musste ich es einfach haben.
Das Rad ist mir mit einem 56cm Sattelrohr, 55cm Oberrohr und 12,5cm Vorbau viel zu klein, aber ich finde es richtig hübsch und es wird wohl ein dekoratives Stück in meinem Arbeitszimmer.
Ich möchte das Bianchi aber vorher wieder, wenn möglich und finanziell vertretbar, in den original Zustand versetzen.
Hier meine Fragen an die Spezialisten:
  • Was ist das für eine Campa Gruppe und sind nur Teile aus der entsp. Gruppe verbaut?
  • Sind die Felgen original? Ich vermute nein, denn dazu sind sie einfach zu unbenutzt. Welche Felgen waren ab Werk verbaut?
  • Welches Farbe hat das original Lenkerband und wo kann ich ein ähnliches am besten kaufen?
  • Sind die Hüllen der Bautenzüge original, denn die erscheinen auch so neu?
  • Was fällt euch sonst noch an dem Rad auf, bzw. sollte geändert werden?
  • Was ist das Bianchi in dem aktuellen Zustand überbaut Wert?
Vielen Dank im Voraus

Grüße aus Augsburg
Markus

Sorry, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft Bilder und Text zusammen zu bringen, aber ich denke ihr versteht um was es geht.

Grüße
Markus

Hallo,
ich muss gleich vorausschicken das ich von Rennrädern keine große Ahnung habe, aber als mir aus einem Erbe ein Bianchi Record 920 aus 1986/87 angeboten wurde, musste ich es einfach haben.
Das Rad ist mir mit einem 56cm Sattelrohr, 55cm Oberrohr und 12,5cm Vorbau viel zu klein, aber ich finde es richtig hübsch und es wird wohl ein dekoratives Stück in meinem Arbeitszimmer.
Ich möchte das Bianchi aber vorher wieder, wenn möglich und finanziell vertretbar, in den original Zustand versetzen.
Hier meine Fragen an die Spezialisten:
  • Was ist das für eine Campa Gruppe und sind nur Teile aus der entsp. Gruppe verbaut?
  • Sind die Felgen original? Ich vermute nein, denn dazu sind sie einfach zu unbenutzt. Welche Felgen waren ab Werk verbaut?
  • Welches Farbe hat das original Lenkerband und wo kann ich ein ähnliches am besten kaufen?
  • Sind die Hüllen der Bautenzüge original, denn die erscheinen auch so neu?
  • Was fällt euch sonst noch an dem Rad auf, bzw. sollte geändert werden?
  • Was ist das Bianchi in dem aktuellen Zustand überbaut Wert?
Vielen Dank im Voraus

Grüße aus Augsburg
Markus
Das Rad ist in einem sehr guten Zustand für das Alter. Der Vorbau fällt leider ein wenig ab, ist aber original und extrem schwer zu bekommen, daher würde ich ihn so lassen. Das Rad schein allgemein sehr wenig genutzt zu sein. Auch die Felgen passen in das Bild, auch wenn sie eher nicht original sind. Da sollten original Ambrosio Super Elite dran gewesen sein. Aber die wirst du in gutem Zustand selten finden und das umspeichen ist aufwändig. Da Felgen Verschleißteile sind, wurden die halt gewechselt auf das, was verfügbar war. Das Lenkerband war celeste, sowas gibts aber heute nicht mehr und das Alte wird teuer und selten gehandelt. Fizik macht was ähnliches, die Farbe ist aber etwas dunkler und grüner als dein Rahmen. Das die originalen Pedalen dabei sind, ist super.

Zurück