Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Und die letzten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tolles Rad mit der perfekten Patina. Und dann auch noch die schöne Story... sowas ist natürlich der Traum im Rennstall!Für @hilde: heute beim Bici Bavarese Sale kam ein graumelierter Herr mittleren Alters und entlud ein grünes Rad. Sein Papa hatte wohl gute Kontakte zu Bianchi und er konnte als Student ein tolles Rad dort kaufen. Einige Jahre später verkaufte er es an einen Spezl, von dessen Witwe er es jetzt zurück kaufen durfte. Es wird nun bei den Bici Jungs wieder flott gemacht und in den Originalzustand versetzt. Wie gern hätte ich den Job übernommen . Schöne Geschichte, finde ich.
Die isz echt grenzwertig eingeschlagen. Ich versuche, beim nächsten mal bessere Fotos von der RN zu machen...321 /231 die Seriennummer?
Manchmal kann man das in echt auch besser erkennen und auf Fotos nicht darstellen.Die isz echt grenzwertig eingeschlagen. Ich versuche, beim nächsten mal bessere Fotos von der RN zu machen...
Na ja, der Lack kann ne ordentliche Politur vertragen, der Chrom ebenso. Sattelstütze, Schaltwerk und Steuersatz müssen getauscht werden. Ist schon etwas Arbeit das wieder schön zu machen.
Sind die Chrommuffen bei dem Modell Standard?321 /231 die Seriennummer?
Nur auf Kundenwunsch oder für den amerikanischen Markt meines Wissens nachSind die Chrommuffen bei dem Modell Standard?
Damals war alles besserDas ist ja cool, der Onkel lackiert oder grundiert ohne Maske und ohne Overall...
Was für ein Anblick! Kenne das Bild schon.Selbst Mitte der 80er wusste man das das nicht sehr gesund ist, und die Druckluft vom Lackieren verteilt schön die Fusseln der Klamotten...
Italian Style
Anhang anzeigen 1156636
Hä, watt. Konntest du oder wolltest du es nicht kaufen?Für @hilde: heute beim Bici Bavarese Sale kam ein graumelierter Herr mittleren Alters und entlud ein grünes Rad. Sein Papa hatte wohl gute Kontakte zu Bianchi und er konnte als Student ein tolles Rad dort kaufen. Einige Jahre später verkaufte er es an einen Spezl, von dessen Witwe er es jetzt zurück kaufen durfte. Es wird nun bei den Bici Jungs wieder flott gemacht und in den Originalzustand versetzt. Wie gern hätte ich den Job übernommen . Schöne Geschichte, finde ich.
Wurde nicht zum Verkauf angeboten.Hä, watt. Konntest du oder wolltest du es nicht kaufen?
Genau, für Amerika nur 80/81.Nur auf Kundenwunsch oder für den amerikanischen Markt meines Wissens nach
Das Rad ist in einem sehr guten Zustand für das Alter. Der Vorbau fällt leider ein wenig ab, ist aber original und extrem schwer zu bekommen, daher würde ich ihn so lassen. Das Rad schein allgemein sehr wenig genutzt zu sein. Auch die Felgen passen in das Bild, auch wenn sie eher nicht original sind. Da sollten original Ambrosio Super Elite dran gewesen sein. Aber die wirst du in gutem Zustand selten finden und das umspeichen ist aufwändig. Da Felgen Verschleißteile sind, wurden die halt gewechselt auf das, was verfügbar war. Das Lenkerband war celeste, sowas gibts aber heute nicht mehr und das Alte wird teuer und selten gehandelt. Fizik macht was ähnliches, die Farbe ist aber etwas dunkler und grüner als dein Rahmen. Das die originalen Pedalen dabei sind, ist super.Hallo,
ich muss gleich vorausschicken das ich von Rennrädern keine große Ahnung habe, aber als mir aus einem Erbe ein Bianchi Record 920 aus 1986/87 angeboten wurde, musste ich es einfach haben.
Das Rad ist mir mit einem 56cm Sattelrohr, 55cm Oberrohr und 12,5cm Vorbau viel zu klein, aber ich finde es richtig hübsch und es wird wohl ein dekoratives Stück in meinem Arbeitszimmer.
Ich möchte das Bianchi aber vorher wieder, wenn möglich und finanziell vertretbar, in den original Zustand versetzen.
Hier meine Fragen an die Spezialisten:
Vielen Dank im Voraus
- Was ist das für eine Campa Gruppe und sind nur Teile aus der entsp. Gruppe verbaut?
- Sind die Felgen original? Ich vermute nein, denn dazu sind sie einfach zu unbenutzt. Welche Felgen waren ab Werk verbaut?
- Welches Farbe hat das original Lenkerband und wo kann ich ein ähnliches am besten kaufen?
- Sind die Hüllen der Bautenzüge original, denn die erscheinen auch so neu?
- Was fällt euch sonst noch an dem Rad auf, bzw. sollte geändert werden?
- Was ist das Bianchi in dem aktuellen Zustand überbaut Wert?
Grüße aus Augsburg
Markus
An deinem Rad ist die Campagnolo Victory Gruppe verbaut.Was ist das für eine Campa Gruppe und sind nur Teile aus der entsp. Gruppe verbaut?
Beide Gruppen kamen übrigens 84 raus, noch vor der C-Record und wurden 88 ersetzt durch die Chorus und Athena.An deinem Rad ist die Campagnolo Victory Gruppe verbaut.
Ich würde sagen Campagnolos Mittelklasse seinerzeit.
Anhang anzeigen 1157473
Meine Kopie der bekannten Übersicht ist leider nicht vollständig...Beide Gruppen kamen übrigens 84 raus, noch vor der C-Record und wurden 88 ersetzt durch die Chorus und Athena.