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Der Bianchi-Thread

Das habe ich mir auch gedacht. Ist die Beschriftung mit ,,Specialissima" also irreführend? Ein richtiges Specialissima wurde doch nicht mit Shimano 600 aufgebaut oder?😵‍💫
Die Beschriftung und Ausstattung ist schon original und eigentlich der Anfang vom Ende. Da wurden Rahmen, die den richtigen Specis ähnlich sehen gebaut, mit günstigeren Rohren und bekamen trotzdem diesen Aufkleber. Später genauso mit den Giro, Sante, Campa und Croce Modellen.
 
Die Beschriftung und Ausstattung ist schon original und eigentlich der Anfang vom Ende. Da wurden Rahmen, die den richtigen Specis ähnlich sehen gebaut, mit günstigeren Rohren und bekamen trotzdem diesen Aufkleber. Später genauso mit den Giro, Sante, Campa und Croce Modellen.
Das Croce hat doch SLX & das Giro hat SL, genau wie das Speci SL.
Was fehlt zum Label "sehr besonders"?
 
Das Croce hat doch SLX & das Giro hat SL, genau wie das Speci SL.
Was fehlt zum Label "sehr besonders"?
Das sind halt die besten Rahmen, nicht die zweitbesten. SL und SLX waren zum jeweiligen Zeitpunkt nicht mehr der Toprohrsatz. Der Rahmen ist trotzdem gut oder auch sehr gut, aber halt nicht das beste, was am Markt verfügbar ist. Und das ist in meinen Augen ein Specialissima.
 
Hier ein paar Bianchis die etwas aelter sind. Aber wohl auch etwas teurer falls ueberhaupt verkaeuflich? Das Bahnrad (glaub von Carlo Drali gemacht?) hat es mir besonders angetan:

https://www.registrostoricocicli.co...lffinMBlnY7QqJpNBZuGy3CwrbCWRbWMWDo_5h5OKHLAo
Bei solchen Rädern ist das nicht immer der Preis, der entscheidet, der VErkäufer muss auch das Gefühl haben, der Käufer sei es wert, das Rad zu bekommen. Der Pris ist dann aber trotzdem gesalzen. Ich dachte, das Coppi, was letztes Jahr für 130.000 den Besitzer wechselte, wäre teuer gewesen. In Gaiole hab ich gelernt, dass das ein Schnapper war.
 
Bei solchen Rädern ist das nicht immer der Preis, der entscheidet, der VErkäufer muss auch das Gefühl haben, der Käufer sei es wert, das Rad zu bekommen. Der Pris ist dann aber trotzdem gesalzen. Ich dachte, das Coppi, was letztes Jahr für 130.000 den Besitzer wechselte, wäre teuer gewesen. In Gaiole hab ich gelernt, dass das ein Schnapper war.
das Bahnrad von Coppi? Dachte das waren 80.000€. Oder kam da noch eins?

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/post-4937233
 
Du wirst doch wohl noch wissen, ob 80.000€ oder nochmal 50.000€ mehr
aus der Haushaltskasse fehlen :D

Mal klar geworden, wo es jetzt steht?
In irgendeinem Keller muss das ja sein. So kleine Beträge merk ich nicht, ich hab hier 4 Frauen. Weißt du, was die jeden Monat kosten? ;)
 
Bei solchen Rädern ist das nicht immer der Preis, der entscheidet, der VErkäufer muss auch das Gefühl haben, der Käufer sei es wert, das Rad zu bekommen. Der Pris ist dann aber trotzdem gesalzen. Ich dachte, das Coppi, was letztes Jahr für 130.000 den Besitzer wechselte, wäre teuer gewesen. In Gaiole hab ich gelernt, dass das ein Schnapper war.
Vielleicht war das ein Schnapper weil das Rad nicht ganz koscher war?
Hier das Rebour-Bild von 1950 von dem Carlo Drali Velo:


51178140252_e8c6059f57_o.png
 
Das liest man oft, kann ich gar nicht versteh bei einem 750g Rahmen. Die Kompletträder haben aber oft bleischwere Laufräder dran, das wäre das erste was ich wechseln würde. Sattel käme auch ein leichter drauf, das wäre schon Mal ein Pfund.
Ich darf dann mal leise lächeln? Ein Mantel meines RR aus 1896 alleine wiegt mehr:

wulst.JPG

Und der nackte Rahmen kommt auf schlappe 3040g.

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Das liest man oft, kann ich gar nicht versteh bei einem 750g Rahmen. Die Kompletträder haben aber oft bleischwere Laufräder dran, das wäre das erste was ich wechseln würde. Sattel käme auch ein leichter drauf, das wäre schon Mal ein Pfund.
Die original verbaute Vorbau-Lenker-Kombi ist ebenfalls bleischwer. Frei aufgebaut sollte das Rad ohne große Verrenkungen auf 6,5, mit etwas Mühe auch auf 6kg zu bekommen sein. Ich hatte das mit Felgenbremsen bei 6kg ohne jede Mühe. Leider findet sich kein Ersatzrahmen.
 
Die original verbaute Vorbau-Lenker-Kombi ist ebenfalls bleischwer. Frei aufgebaut sollte das Rad ohne große Verrenkungen auf 6,5, mit etwas Mühe auch auf 6kg zu bekommen sein. Ich hatte das mit Felgenbremsen bei 6kg ohne jede Mühe. Leider findet sich kein Ersatzrahmen.
Den Vorbau hab ich mal gegoogelt, der wiegt knapp über 200g, schon schwer.
 
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