• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort und den Link. Da habe ich ja wieder was gelernt. Das müsste dann der Rahmen oben links sein, oder? Die eine abgebildete Gabel gehört also definitiv dazu. Gab es optional noch weitere Gabeln (zum Beispiel die verbaute) oder war das einfach DIY, diese Alu-Gabel da einzubauen? Weißt du da vielleicht was?
Anhang anzeigen 1558458

Das Rad in deiner Signatur ist auch schön, vor allem auf Grund der einheitlichen Gabel, die zum Rahmen passt. Gefällt mir glaube ich fast besser, als die Carbon Gabel zu der schönen Lackierung bei meinem Rahmen. Wenn ich das Bild in dem Katalog richtig deute ist Pantani dann aber in etwa meinen Rahmen gefahren, korrekt?
Sehr gerne. 👍🏻😉
Ja Dein Rahmen ist der oben links - das Topmodell zu der Zeit.
Kann Dir leider nicht sagen ob es andere Gabeln optionial gab. Glaube aber eher nicht.

Pantani ist 1998 das Modell, das ich habe gefahren (bessergesagt das MegaPro XL jedoch mit derselben Lackierung) und dann 2000 Dein Modell.
Zu Beginn der Saison (vor allem beim Giro) ist er Deines gefahren und dann zu Mitte/Ende der Saison hat er dann ein schwarzrosa Rad gefahren.

Siehe hier:
1736770815333.jpeg

1736770685027.jpeg

1736770630406.jpeg


Hier bei der TdF 2000:
1736771177500.jpeg
 
Sehr gerne. 👍🏻😉
Ja Dein Rahmen ist der oben links - das Topmodell zu der Zeit.
Kann Dir leider nicht sagen ob es andere Gabeln optionial gab. Glaube aber eher nicht.

Pantani ist 1998 das Modell, das ich habe gefahren (bessergesagt das MegaPro XL jedoch mit derselben Lackierung) und dann 2000 Dein Modell.
Zu Beginn der Saison (vor allem beim Giro) ist er Deines gefahren und dann zu Mitte/Ende der Saison hat er dann ein schwarzrosa Rad gefahren.

Siehe hier:
Anhang anzeigen 1558564
Anhang anzeigen 1558562
Anhang anzeigen 1558561

Hier bei der TdF 2000:
Anhang anzeigen 1558565
Und nochmal so eine ausführliche Antwort: Danke! Ich hatte das mit den Gabeln gerade mit @Levw897 ausgewurschtelt. Also es schaut so aus, als sei die mit ,,XL" beschriftete Gabel die originale zu dem Rahmen. Die andere Gabel ohne ,,XL" Beschriftung müsste dann zum L Lite Alloy oder dem darunter gehören, wenn ich das richtig sehe. Ich habe also mehr Gabeln, als Rahmen. :rolleyes: Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich mit dem Rahmen anstelle. Hübsch ist er ja, nur leider deutlich zu klein. Und auf Dekorahmen stehe ich eigentlich nicht. Muss er wohl weg. Mal schauen.
 
Und nochmal so eine ausführliche Antwort: Danke! Ich hatte das mit den Gabeln gerade mit @Levw897 ausgewurschtelt. Also es schaut so aus, als sei die mit ,,XL" beschriftete Gabel die originale zu dem Rahmen. Die andere Gabel ohne ,,XL" Beschriftung müsste dann zum L Lite Alloy oder dem darunter gehören, wenn ich das richtig sehe. Ich habe also mehr Gabeln, als Rahmen. :rolleyes: Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich mit dem Rahmen anstelle. Hübsch ist er ja, nur leider deutlich zu klein. Und auf Dekorahmen stehe ich eigentlich nicht. Muss er wohl weg. Mal schauen.
Gerne. Das Thema bzw. diese Epoche interessiert mich einfach sehr.😎
Finde da waren es noch coole Typen und Charakter. Und die Räder auch kein Carboneinheitsbrei wie heute.
Levin muss es wissen. Er ist Mega Pro(fi). 👍😉
Mir ist Dein Rahmen auch zu klein sonst würd ich überlegen.🤭

Aja was mir aufgefallen ist dass Pantani immer geslopte Rahmen gefahren ist. Wohl Sonderanfertigungen für den Piraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne. 👍🏻😉
Ja Dein Rahmen ist der oben links - das Topmodell zu der Zeit.
Kann Dir leider nicht sagen ob es andere Gabeln optionial gab. Glaube aber eher nicht.

Pantani ist 1998 das Modell, das ich habe gefahren (bessergesagt das MegaPro XL jedoch mit derselben Lackierung) und dann 2000 Dein Modell.
Zu Beginn der Saison (vor allem beim Giro) ist er Deines gefahren und dann zu Mitte/Ende der Saison hat er dann ein schwarzrosa Rad gefahren.

Siehe hier:
Anhang anzeigen 1558564
Anhang anzeigen 1558562
Anhang anzeigen 1558561

Hier bei der TdF 2000:
Anhang anzeigen 1558565

Dario Pegorettis Arbeit (Rahmen aus Aluminium hergestellt mit wig).
 
Gerne. Das Thema bzw. diese Epoche interessiert mich einfach sehr.😎
Finde da waren es noch coole Typen und Charakter. Und die Räder auch kein Carboneinheitsbrei wie heute.
Levin muss es wissen. Er ist Mega Pro(fi). 👍😉
Mir ist Dein Rahmen auch zu klein sonst würd ich überlegen.🤭

Aja was mir aufgefallen ist dass Pantani immer geslopte Rahmen gefahren ist. Wohl Sonderanfertigungen für den Piraten.

Dario Pegorettis Arbeit (Rahmen aus Aluminium hergestellt mit wig).
Da gibt es hier ja eine Menge Expertise. Immer wieder spannend.
Wenn ich mich zum Verkauf durchgerungen habe, vernünftige Bilder und einen sauberen Rahmen habe, melde ich mich hier selbstverständlich nochmal.
 
Glaube Pegoretti hat nur die Carreras für Pantani gelötet. Nicht aber die Bianchis.
Das glaube ich auch. Hab mal einen Bericht gelesen, wo drin stand, dass er die Leute bei Bianchi teilweise in den Wahnsinn getrieben hat, weil ihm nach einer Etappe die Idee kam, er würde gerne morgen den gleichen Rahmen, aber mit 0,5° mehr/weniger Steuerrohrwinkel oder 5mm mehr/weniger Oberrohrlänge fahren. Der musste dann über nacht gebaut werden, was logischerweise sehr kompliziert war. Dazu fuhr er wohl verschiedene Materialen und hatte unglaublich viele verschiedene Räder dabei.
 
Das glaube ich auch. Hab mal einen Bericht gelesen, wo drin stand, dass er die Leute bei Bianchi teilweise in den Wahnsinn getrieben hat, weil ihm nach einer Etappe die Idee kam, er würde gerne morgen den gleichen Rahmen, aber mit 0,5° mehr/weniger Steuerrohrwinkel oder 5mm mehr/weniger Oberrohrlänge fahren. Der musste dann über nacht gebaut werden, was logischerweise sehr kompliziert war. Dazu fuhr er wohl verschiedene Materialen und hatte unglaublich viele verschiedene Räder dabei.
Gibt es nicht genau die gleiche Geschichte mit Merckx und Masi?
 
Und nochmal so eine ausführliche Antwort: Danke! Ich hatte das mit den Gabeln gerade mit @Levw897 ausgewurschtelt. Also es schaut so aus, als sei die mit ,,XL" beschriftete Gabel die originale zu dem Rahmen. Die andere Gabel ohne ,,XL" Beschriftung müsste dann zum L Lite Alloy oder dem darunter gehören, wenn ich das richtig sehe. Ich habe also mehr Gabeln, als Rahmen. :rolleyes: Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich mit dem Rahmen anstelle. Hübsch ist er ja, nur leider deutlich zu klein. Und auf Dekorahmen stehe ich eigentlich nicht. Muss er wohl weg. Mal schauen.
Wie groß ist der denn? Frage nicht für einen Freund 😉
 
Wie groß ist der denn? Frage nicht für einen Freund 😉
Klassisch gemessen ~ 51/52 (c-t) meine ich. Ich habe gehört, dass man allerdings zu diesem Baujahr schon kleinere Rahmenhöhen mit längeren Sattelstützen fuhr. Stimmt das? Melde dich bei Interesse gerne mal, dann messe ich nochmal exakt nach.
 
Das glaube ich auch. Hab mal einen Bericht gelesen, wo drin stand, dass er die Leute bei Bianchi teilweise in den Wahnsinn getrieben hat, weil ihm nach einer Etappe die Idee kam, er würde gerne morgen den gleichen Rahmen, aber mit 0,5° mehr/weniger Steuerrohrwinkel oder 5mm mehr/weniger Oberrohrlänge fahren. Der musste dann über nacht gebaut werden, was logischerweise sehr kompliziert war. Dazu fuhr er wohl verschiedene Materialen und hatte unglaublich viele verschiedene Räder dabei.
Kann ich mir vorstellen.....ich hätte ihm am nächsten Tag den gleichen Rahmen wieder gegeben als " der Neue" und mal sehen ob ers gemerkt hätte.😇

Bei Merckx hätte ich das eher nicht gemacht denn der hätte nachgemessen.
 
für den , der schon (fast) alles hat in seinem Bianchi-Dasein .

die Bremszug-Schellen für´s Oberrohr mit dem richtigem Namen für sein kleines grünes.

Anhang anzeigen 1557817

falls jemand hier von den Bianchi Spezis Interesse hat , bevor die Schellen in den Biete-Faden gehen .
01FF95D4-8D05-44E1-B3D7-6B87E4B4DFD3.jpeg


alle drei zusammen sind für € 25 mit Polsterbrief-Versand zu haben . Bei Interesse bitte PN.

VG, Gerhard
 
Zurück