• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Bianchi-Thread

Ich hab über einen Winteraufbau nachgedacht mit paar Schutzblechen und lande in den 90ern mit z.B.

• - Caurus 909, 945
  • - Record (Anfang 90er)
  • - SBX /TSX 93
hmm, die Vento Serie käme mir als erstes in den Sinn. 50x und 60x. Oversize gemufft mit einem ordentlichen :D Kampfgewicht.
SPX und TSX wären mir deutlich zu schade dafür. TSX ist doch ein Oberklasse Rohrsatz, wenn auch geschweißt.

Das „Axis“ ist von ‘89 und macht im Sommer und Winter eine gute Figur ;)

IMG_4009.jpeg

hmm, die Vento Serie käme mir als erstes in den Sinn. 50x und 60x. Oversize gemufft mit einem ordentlichen :D Kampfgewicht.
SPX und TSX wären mir deutlich zu schade dafür. TSX ist doch ein Oberklasse Rohrsatz, wenn auch geschweißt.
Der hier wäre mir zu schade.

Bildschirmfoto_2024-12-31_18-52-36.jpg

Aber die hier nicht.

Bildschirmfoto_2024-12-31_18-54-28.jpg
Bildschirmfoto_2024-12-31_18-55-21.jpg

Ein Rekord 920er Rahmensatz - nichts Besonderes, hat auch schon gelebt aber ohne strukturelle Mängel - wird demnächst vakant.

Na?

Gruß aus dem Wein/4, André.
Danke für das Angebot, aber es besteht meinerseits kein Interesse an einem Bianchi (egal, um welches Modell es sich handelt).

Danke für das Angebot, aber es besteht meinerseits kein Interesse an einem Bianchi (egal, um welches Modell es sich handelt).
Aus der Zeit könnte mir schon eins gefallen, aber den Hype und damit verbundenen Preis, habe ich keine Lust zu zahlen, und leider wurden viele aus der Zeit mit Neulack, tot restauriert.

1735673556611.jpeg

Aus der Zeit könnte mir schon eins gefallen, aber den Hype und damit verbundenen Preis, habe ich keine Lust zu zahlen, und leider wurden viele aus der Zeit mit Neulack, tot restauriert.

Anhang anzeigen 1552832
Ich kann dich beruhigen, das hier ist kein Neulack ;)
Sieht mir nach irgendwas mit Coppi aus.

Was würdest du fürn gutes Rad maximal zahlen @FSD ? (kein Coppi)

Ein Rekord 920er Rahmensatz - nichts Besonderes, hat auch schon gelebt aber ohne strukturelle Mängel - wird demnächst vakant.

Na?

Gruß aus dem Wein/4, André.
Hier ein Serviervorschlag als Winterrad.
IMG_1393.JPG

Anhang anzeigen 1552832
Ein 48er Folgore ist gerade vakant und wird zu einem anständigen Preis angeboten...

Das istn guter Hinweis. Vielleicht dann doch lieber ein anderer Rahmen.

Caurus 909 z.B.?
Ich befürchte, die ganzen frühen 90er sind da nicht so gut, außer das Rad hat Ösen an der Gabel. Das sollte ein Hinweis sein.

Zurück