Rocky Mountain
Arm Lancestrong
Sieht cool aus. Stell doch mal ein paar Detailfotos rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schwarz oder celeste. Sattel muss modern und leicht...Richtig Hilde, die Dinger sind schon teuer. Aber jedes Hobby kostet Geld und alles was Hobby oder Kinder anbelangt, wird immer zugelangt.
Mach es oder lass es. Mach mal für Lenkerband und Sattel einen Vorschlag. Der Winter kommt.
Mach ich gern. Detailfotos muss ich aber erst noch machen. Versprochen morgenSieht cool aus. Stell doch mal ein paar Detailfotos rein.
Da tendiere ich ich dann zu schwarz. Hatte mal Lenkerband und Hoods in celeste (Bianchi-Store). Sah total bescheiden aus.schwarz oder celeste. Sattel muss modern und leicht...
Wo finde ich eigentlich einen Katalog mit den ganzen Rekord 838, 840, 841.... 905, 915,....935? Ich finde im Netz immer nur die Kataloge mit X4, Super Leggera, Spcialissima, Champione soundso, Speciale, Squaderia etc., aber eben nie diese Rekord Serie. Das schlimme: ich hatte ihn selbst mal, von daher weiss ich, dass es ihn gibt.
Anhang anzeigen 254350
Kommt wohl vom Fett.Achso: hat hier jemand ne Idee warum das Grün am Gabelschaft so anders ausschaut? Ausgeblichener Lack? Lackprobe? Neulack? Die gabelscheiden sind nicht ovalisiert, die Rahmenstreben schon. Passt da evtl was nicht zusammen?
Außerdem würde ich den Rahmen möglichst passend wieder aufbauen. OMAS ist da sicher kein Frevel oder? Hat da jemand vielleicht passendes Bildmaterial damit ich mal sehen kann was da so dran war? Und die Prägungen 83.4 und 309 deuten auf 83er BJ und Nr 309? Gruß
Micha
Ab Werk gehört zu einem solchen Rahmen eigentlich die Gabel mit hängenden Schultern und innenliegender Muffe. Diese gab es mit runden und ovalen Rohren. Allerdings sollte dein Rahmen auch, wenn er ein echter X3 sein will aus SLX sein. Anscheinend wurden Anfang 83 einige von diesen Rahmen in dieser Bauform aus SL gebaut (Weinwien hat wohl sogar eins aus 82), die Kombi mit dieser Gabel, die das vorherige Spitzenmodell Super Corsa und dass dann immernoch gebaute Modell Super Leggera hatten, habe ich aber noch nicht gesehen. Was nicht heißen soll, dass die Gabel nicht von Anfang an da drin war, in der Übergangszeit passierten ja manchmal so Sachen... Unter welcher Bezeichnung dieser Rahmen/das Rad dann verkauft wurde, ließ sich bis dato noch nicht klären...Achso: hat hier jemand ne Idee warum das Grün am Gabelschaft so anders ausschaut? Ausgeblichener Lack? Lackprobe? Neulack? Die gabelscheiden sind nicht ovalisiert, die Rahmenstreben schon. Passt da evtl was nicht zusammen?
Außerdem würde ich den Rahmen möglichst passend wieder aufbauen. OMAS ist da sicher kein Frevel oder? Hat da jemand vielleicht passendes Bildmaterial damit ich mal sehen kann was da so dran war? Und die Prägungen 83.4 und 309 deuten auf 83er BJ und Nr 309? Gruß
Micha
Den Rahmen fand ich immer großartig.Hallo, kam vor 5 Jahren zum Rennrad und lese seit ca. 3 Jahren(täglich) dieses Forum. Nun habe ich mich entschlossen, mich doch anzumelden.
In den Klassikern und hier möchte ich meine Räder vorstellen. Zur Ausstattung schreibe ich als Frischling nichts, denn ihr seht ja doch alles. Ok ist kein Klassiker aber ein Bianchi aus Stahl. Und ja der Vorbau könnte weiter drin sein. Nicht meckern HildeAnhang anzeigen 254379
Wie versprochen die Fotos. Bin nicht so der Fotograf und die Anzahl ? Na ja , habe es einfach so gemacht.Sieht cool aus. Stell doch mal ein paar Detailfotos rein.
Ich hab noch einen Katalog mit dem Dolomiti und ner Preisliste. Mal sehen ob ich weitere Informationen darin finden kann. Ich finde das Rad sehr schick.Aus was die Rohre sind, habe ich bis heute nicht in Erfahrung gebracht. Von Bianchi heißt es: für Bianchi hergestellte Rohre - fertig.
Es gab den Rahmen sowie das Komplettrad in 2 Varianten. Im Bianchi Store München gab es ein Komplettrad in einer Retroausführung für ich glaube
3 mille mit 11-fach Athena. Den Rest der verbauten Teile ist mit entfallen. Das 2.Komplettrad wurde ebenfalls mit einer Athena und ich sag mal modernen Teilen versehen. Für dieses Rad wurden glaube ich Anfangs 2 500€ verlangt und nach stockenden Abverkauf 1999€. Was der Rahmen gekostet hat ist mir ebenfalls entfallen. So ist das, wenn man alt wird.