• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Ist eigentlich der hebel angekommen? :idee:

Man kann auch gut sehen das diese Hebel Kleinserien waren, die Fräsungen auf der Vorderseite sind nicht identisch.
Das wird nun der individuelle Touch meines Specialissimas sein.
Poliert und nach lackiert wird aber noch.
IMG_1985.jpg
 
Und das ist wieder abhängig von der Ansicht eines jeden, ich blicke z.B.auch immer verstört wenn ein Colnago gepriesen wird, ausser es ist ein Molteni Merckx oder ein Saronni.
Aus meiner Sicht als Händler war Colnago sehr gut. Und ich Spreche da von dem Zeitraum von 1980 bis 2000. Colnago scheint eine sehr gute Endkontrolle gehabt zu haben. Die Rahmen waren immer gerade, alle Gewinde sauber verarbeitet, die Masse und Geometrie stimmte. Und da gab es andere Anbieter, da konntest du verrückt werden. Für einen Kunden identische 2 Rahmen bestellt und man bekam 2 Rahmen mit völlig verschiedenen Massen bis auf die Sattelrohrlänge. Und dann zig Verarbeitungsmängel die man mühsam beheben musste. Und so haste als Händler immer versucht den Kunden auf ein Colnago zu setzen, da hier das Rad in einer Stunde aufgebaut werden konnte und es mit ziemlicher Sicherheit keine grösseren Zwischenfälle geben wird.
 
Die Pespektive eines Händlers ist auch eine andere, da spielen Lieferfähigkeit,Zuverlässigkeit,Marketing, Marge und Auslieferungsqualität eine andere Rolle als für den Kunden, der einmal ein Rad kauft und nicht weiß welchen Aufwand der Händler hatte um es fahrfertig zu machen.
Ich habe, wenn ich ehrfurchtsvoll die Radgalerie der Brügelmänner, noch im alten Gebäude, abgeschritten bin, eben immer bei anderen Rahmen halt gemacht.
Und bei den meísten lande ich auch heute wieder, ein Cinelli SC? Gerne!
Ein Tomassini? Ein Colnago Arabesque? Not my cup of tea.
Das ist sehr "oppinionated" aber Rennräder sind ja auch keine politischen Ansichten, hier darf ich mir durchaus Unausgewogenheit erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/Bianchi-Renn...657736?hash=item464794ff48:g:MIkAAOSw-zxWmQiV
Die scheinen nicht so richtig zu wissen, was sie da haben. Der Rahmen sollte das Geld schon wert sein, 150-200 bekommt man sicher für die Triomphe-Gruppe. Ein wenig Arbeit, aber der Lack scheint in tollem Zustand, was einem viel Ärger erspart...
Also, mittelgroße Jung vorgetreten! Ich will das Ding hier mit ner Aufbaustory sehen!
 
Mir sieht es übrigens so aus als sei da ein Gran Sport Steuersatz verbaut. Da gibt's - falls der beim Auf- und Umbau nicht bleiben darf - nicht viele Alternativen, denn das Ding baut sackniederig, nur ca 35mm. Da passt dann kein Super Record mehr.
 
ohne den Konterring kommste mit 37 aus bei SR. Der ist eh überflüssig. PS: wird wohl ein Triomphe Steuersatz sein, der sieht dem Gran Sport sehr ähnlich.

Bzw. ist laut velobase quasi baugleich.

Hab's deshalb erwähnt weil ich über genau das Thema selber schon gestolpert bin. Auch ohne Zwischenring waren beim SR Steursatz für die obere Kontermutter nur eineinhalb Gewindegänge über, ich habe mich schwarzgeärgert nachts um halb eins. Und am nächsten Tag alle Schalen wieder rausdengeln dürfen :p
 
Zurück