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Der Bianchi-Thread

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Re: Der Bianchi-Thread
muss ich mich wundern,was du für Suchbegriffe eingibst ?
flieha.gif
 
Fragen zu neuerstandenem 1987er Specialissima SL:
1. "Ist es normal, daß die Decals nicht unter Klarlack liegen? Das Rad ist in hervorragendem Zustand, jedoch blättert jeder einzelne Buchstabe an den Rändern ab. An meinem 1979er sind diese noch überlackiert. Wie ist das bei euren Bianchis?"

2. "Eingebaut war eine 27,2 Sattelstütze. Diese ließ sich sehr schlecht herausnehmen; rein habe ich sie nicht mehr bekommen und der Klemmbolzen war anfänglich auch nicht fest angezogen. Kann es sein, daß bei einer Rahmenhöhe von 63cm SP verbaut wurde; also 27,0 richtig wären?

Grüße
 
Hier die abblätternden DECALS und das 87er SPECIALISSIMA dazu:
Das RAD ist nahezu unbenutzt, bloß die Schriftzüge haben gelitten; auf welche Weise auch immer (Sonne?).


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Klarer Kleber ganz kleiner Pinsel Plastikfolie und Tesafilme ware mein Versuch für die Restauration.
Gute Repros zu finden ist wirklich schwierig, des halb der Aufwand.
Aus der Folie Streifen ausschneiden die einen kleinen Bereich abdecken können.
Die aufgewellten Bereiche des Buchstabens dünn und sparsam!! mit dem Pinsel bestreichen und mit Folie und Tesa andrücken.
Das geht ganz ordentlich
 
Mein c/t=57 Spec.SL hat eine 27,2 er Stütze. Die Decals sind nicht unter Lack. Der Australier hat ein passendes Decal Set. Mit dem Lack wäre ich vorsichtig, er ist nicht besonders haltbar zumal der Rahmen komplett unterverchromt ist.
Bitte nicht die Decals vom Greg, die sind pixelig und fransig an den Rädern und bleichen aus. Baronchelli macht die besser. Mach mal bitte ein Fot des Tretlagers von unten, die Nummer ist interessant.
 
Die Reprodecals, die ich bis jetzt gesehen habe überzeugen mich nicht; farblich wie auch bei der Form der Buchstaben. Dann lasse ich sie lieber wie sie sind. Wenn sie sich völlig im Fahrtwind aufgelöst haben, kann ich sie immer noch erneuern und evtl. habe ich bis dahin echt gute Decals gefunden. Hat hier im Forum nicht einmal einer mit NOS-Decals einen Rahmen bestückt? Sind da, wo diese herkamen nicht auch noch mehr?

Das Rad hat einen Sonnenstich, denke ich. Eine der orig. Flaschen ist mir beim Versuch sie zu öffnen in der Hand zerbröselt. Die Pumpe hat die Srahlung jedoch recht gut überstanden und steht da wie eine eins. Auch der Lack ist tadellos.

Ach ja, die Nummern unterm Lager: 63, D416 also RH63cm,D=1987, oder?
 
So, endlich, wie schon lange versprochen, hier Bilder von meinem Campione del Mondo, inklusive Seriennummer und Date Codes von Campagnolo.
Ich bin Todsicher dass es im Oktober 1979 gelötet wurde, weil da wurde auch ich gemacht.
War eine tolle Ausfahrt, aber echt kurz. Auch wenn der Klebereifen Novize an einen vorgeklebten Klebereifen gedacht hatte wurde nix draus, weil die Pumpe scheisse und Kleber am Ventil.
Das Rad ist echt schnell, das einzige was nicht geht ist der abgebrochene Hebel am linken Pedal.
Irgendwann komme ich mal zum putzen und so, dann finde ich da auch eine Lösung.
 
Die Reprodecals, die ich bis jetzt gesehen habe überzeugen mich nicht; farblich wie auch bei der Form der Buchstaben. Dann lasse ich sie lieber wie sie sind. Wenn sie sich völlig im Fahrtwind aufgelöst haben, kann ich sie immer noch erneuern und evtl. habe ich bis dahin echt gute Decals gefunden. Hat hier im Forum nicht einmal einer mit NOS-Decals einen Rahmen bestückt? Sind da, wo diese herkamen nicht auch noch mehr?

Das Problem mit der Folie ist einfach das man die Dinger aus durchgefärbter Folie plotten muss. Ich hätte über einen meinen Lieferanten Zugriff auf die Oracal Folie und könnte das für wirklich leistbares Geld pro Satz in gescheiter Qualität machen, allerdings bräuchte ich die Größe bzw. Vektordaten des Logos. Wenn die keiner hat wäre es auch möglich das nachzuzeichnen, kann ich allerdings nur in der Firma machen und da müsste ich halt mal schauen wie lange das dauert und was es kostet

Ich glaube Andreas (Hilde) hat mal NOS Decals für sein Tipo Corsa aufgetrieben. Man müsste nur mit dem Farbfächer an den Decals die Folie bestimmen und schauen ob mein Lieferant die serienmäßig hat oder halt schauen was die Mindestmenge ist.

Gold gibt es soweit ich weiss auch (für´s Specialissima) und auf transparenter Folie kann man mittlerweile auch digital drucken in schön und laminiert. Problem sind wie gesagt Grafikdaten und original Kleber - dann könnte ich da was machen.
 
Das Problem mit der Folie ist einfach das man die Dinger aus durchgefärbter Folie plotten muss. Ich hätte über einen meinen Lieferanten Zugriff auf die Oracal Folie und könnte das für wirklich leistbares Geld pro Satz in gescheiter Qualität machen, allerdings bräuchte ich die Größe bzw. Vektordaten des Logos.

Ich hatte mir schon mal eine Farbe herausgesucht für den Lenkerbandabschluss. Daraus könnte man natürlich auch die Logos plotten. Als Vergleich habe ich momentan nur eine Pumpe in Celeste. Daneben ein dunkelblauer Bianchi Turbo. Müsste das Blau dunkler sein?

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