Da muss ich Hilde recht geben. Das Leder-Lenkerband ist deutlich heller als Celeste. Sieht nicht gut aus, dann lieber Schwarz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Vorderradbremse rechts is nicht untypisch für geübte Fahrer, schau dir mal alte Rennbilder an, da war das weit verbreitet.1. Ausfahrt bei Sonnenschein, jedoch eisigem Wind: Nach einigen Kilometern fing die Kette an zu rasseln und quitschen. Außerdem löste sich das obere Schaltröllchen. Werkzeug habe ich bei noch nicht vertrauten Rädern glücklicherweise immer dabei, Öl eher nicht. Was mir bisher noch nicht aufgefallen war, jedoch beim ersten bremsen: rechter Hebel ist für vorne; warum? Die alten Bremsgummis sind natürlich kacke. Dennoch habe ich meinen Spaß gehabt; trotz peinlich laut nervender Kette, ungewohnter Bremse und dem giftigem Lenker.
Anhang anzeigen 314857
Na endlich hört man mal was vom mukDa muss ich Hilde recht geben. Das Leder-Lenkerband ist deutlich heller als Celeste. Sieht nicht gut aus, dann lieber Schwarz.
Die Vorderradbremse rechts is nicht untypisch für geübte Fahrer, schau dir mal alte Rennbilder an, da war das weit verbreitet.
Auch die, die vom Motorrad kommend zurück aufs Fahrrad wechseln machen das manchmal so.
Die Meisten haben in der rechten Hand mehr Kraft und Kontrolle, da ware diese Konfiguration eigentlich logisch, nur versucht man das Überbremsen des Vorderrads mit zwangsläufigem blockieren und Sturz durch die bei uns übliche Bauart zu erschweren.
schön aufheben, ist ein nettes Souvenier.Mich irritiert das jedoch bloß; muß ich ändern.
Dieses Fläschchen orig. Celeste-Elixier war beim Rad auch dabei; ist mittlerweile unbrauchbar.
Anhang anzeigen 314899
Hast Du die Bremszüge selbst verlegt? Ich habe mich ein bisschen über Deine Frage oben gewundert, das klang so als hättest Du das Rad mit bereits installierten Bremsen bekommen.Farbe ist recht gut; wenn das Band erst einmal benutzt ist wird es noch besser passen. Material geht auch in Ordnung, wobei mir hierbei das Ambrosio besser gefiel. Korkband scheidet für mich aus Gründen des Nichthabenwollens aus.
Anhang anzeigen 316784 Anhang anzeigen 316785
Ich glaube, das täuscht, bei allen Bianchis, die ich gesehen habe, waren die mittig.Der vordere Anlöter für die Kabelführung am OR steht auch ein bisschen weiter links als die anderen und sollte entsprechend auch links am Vorbau vorbeigehen (und dann an den rechten Bremshebel).
Kann sein ist/war aber oft so, manchmal steht die Zugführung sogar noch ein bisschen schräg nach links.Ich glaube, das täuscht, bei allen Bianchis, die ich gesehen habe, waren die mittig.
Das sind die Freitagsrahmen. Da war eine Hand des Löters in der Reparto Corse schon am Spind ;-)Kann sein ist/war aber oft so, manchmal steht die Zugführung sogar noch ein bisschen schräg nach links.
Vielleicht wollten die Bleichis sich nicht auf eine Variante festlegen?
Oder es gab einen guten Roten zum Mittag? Hab bisher noch keinen Freitagsrahmen gehabt. Wobei, wenn das Messwerkzeug nur genau genug ist, findet man immer eine Abweichung.Das sind die Freitagsrahmen. Da war eine Hand des Löters in der Reparto Corse schon am Spind ;-)
Gab's den nicht jeden Tag ? Ich sollte das mit Bianchi nochmals überdenken ....Oder es gab einen guten Roten zum Mittag?
Geduld Geduld. Vorfreude ist die schönste Freunde.In letzter Zeit anscheinend zu oft, mein bestellter Rahmen ist schon 3 Wochen überfällig.
So, hier die versprochenen Scans. Ganz unten, der nur blaue Schriftzug ist der originale. In der Mitte der des Ukrainers (verkauft auf ebay von allen erdenklichen Ländern her. Die Schrift ist minimal zu groß und zu dick, das blau einen Tucken zu hell, qualitativ aber gut gemacht. Oben der vom Baronchelli, die Schriftgröße passt, etwas z dick sind die Buchstaben aber auch. Die Farbe passt sehr gut, nur der bogen des kleinen a sieht anders aus. Ich muss echt im Keller noch mal schauen, ob es da Unterschiede gab auf den Rädern. Da achtet man ja nie drauf.