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Der Bianchi-Thread

Da steht allerdings auch, keine Beulen oder Stauchungen. OK, Streng genommen ist das weder noch, aber der Rahmen braucht schon mehr als Pflege. Wenn ich nicht weiß, dass mein Auto, was mit 100km/h gegen eine Wand gefahren ist, nicht mehr top erhalten ist, ist es also in Ordnung, wenn ich es so deklariere?
 
Hast Du mal Zeit gehabt nachzusehen ?
Also, im 81er und 82er Katalog ist genau so ein Rahmen als Rekord Sprint drin, das war das günstigste Rennrad der Reihe. Allerdings ohne die verchromte Gabelkrone. Da die Bilder aber in beiden Jahren gleich waren, kann es gut sein, dass es in 81 so wie im Katalog aussah und 82 die verchromte Gabelkrone hatte.
 
Nicht so informativ, aber ein hübsches Bild wenigstens:

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Wer von den Bianchistas kann mir etwas zu diesem Rad, bzw. Rohr sagen?

Was kann man für so etwas zahlen?

Insgesamt ist das Rad in einem sehr guten Zustand!

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Mit einem schönen Gruß Karl
Zeigg mal bitte das TL von unten, da ist eine Nummmer und ein Buchstabe geprägt. Falls das Rad Campa-Ausfaller vorne und hinten hat, solte es ein Tipo Corsa 28t sein, dazu würden die Reste der SR-Ausstattung passen. Schade, dass einige Pantoteile fehlen. Der Zustand scheint ja aber sehr gut zu sein, sodass ist evtl. bei 750- 900 € sehen würde. Dann kannste für ca. 300€ mehr ein komplettes Oberklasse-Bianchi in Top-Zustand auf de Beine stellen.
 
Hallo,wer kann mir mehr über dieses Rad sagen?Bianchi Rekord 858 nehme ich mal an?
Von wann ist es?Hochwertig vom Rahmen und den Teilen oder eher nicht und zahlt es sich aus es wieder herzurichten?Und was ist es ca wert?

Lg Flo
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Das Rad ist leider nichts wert, daher nehme ich gerne den Rahmen gegen Schrottpreis! PN an mich!
 
Hallo,wer kann mir mehr über dieses Rad sagen?Bianchi Rekord 858 nehme ich mal an?
Von wann ist es?Hochwertig vom Rahmen und den Teilen oder eher nicht und zahlt es sich aus es wieder herzurichten?Und was ist es ca wert?

Lg FloAnhang anzeigen 377124 Anhang anzeigen 377125 Anhang anzeigen 377127 Anhang anzeigen 377128 Anhang anzeigen 377129 Anhang anzeigen 377130 Anhang anzeigen 377131 Anhang anzeigen 377132 Anhang anzeigen 377134 Anhang anzeigen 377135
Nix hochwertiges, aber ich würde es trotzdem herrichten. Alles auseinander nehmen und säubern, fetten wo dieses benötigt wird und den rahmen ne lackauffrischung gönnen. Alles wieder ranklatschen und hier wieder mit neuen Fotos einstellen. Dann bekommste feedback über lenkerband, etc.

Beste Grüße
Ps.: werttechnisch im jetzigen zustand max 150€, aber wart mal auf die Bianchi experten, die können dir mehr dazu sagen.
 
Also der Preis ist mir eigentlich mehr oder weniger egal weil ich es mir höchstwahrscheinlich eh behalten werde mir geht es hauptsächlich darum welche Qualität der Rahmen und die Anbauteile haben und ob es sich auszahlt es zu renovieren ;)
Danke mal für eure Einschätzungen auch wenn sie sehr unterschiedlich ausfallen :):)

LG Flo
 
Wenn ich das richtig sehe, sind alle Teile original. Das ist schonmal viel wert, deswegen sehe ich es schon als lohnend an, das Rad wieder richtig herzurichten und selber zu fahren.
Überprüfe vor allem alle Lager (also überall, wo sich was dreht und schwenkt). Wenn die i.O. sind, kannst du alles weiterverwenden, nurdie Züge + Hüllen solltest du tauschen. Und die Bremsbeläge.
 
Wenn ich das richtig sehe, sind alle Teile original. Das ist schonmal viel wert, deswegen sehe ich es schon als lohnend an, das Rad wieder richtig herzurichten und selber zu fahren.
Überprüfe vor allem alle Lager (also überall, wo sich was dreht und schwenkt). Wenn die i.O. sind, kannst du alles weiterverwenden, nurdie Züge + Hüllen solltest du tauschen. Und die Bremsbeläge.
Flo, wenn du das alles gemacht hast, dann vergess nicht die Fotos vom Bianchis Auferstanden hier einzustellen. ;)

Wird schon schief gehen.

Beste Grüße
 
Flo, wenn du das alles gemacht hast, dann vergess nicht die Fotos vom Bianchis Auferstanden hier einzustellen. ;)

Wird schon schief gehen.

Beste Grüße

Werde das Rad jetzt doch an einen Freund 1:1 weitergeben da ich noch 2 andere Räder im Moment herrichte und es mir um einen Spur zu gross ist und ihn passt es wie angegossen aber mal schauen was er daraus macht und kann ja trotzdem Fotos einstellen wenn es fertig ist :)
 
Titan ist immer eine Option. Das Titan Bianchi sieht man eher selten. Es ist eine teure Gruppe drauf, die Laufräder sind eher einfach. Hmm, sehr schwer zu sagen ob der Preis in Ordnung ist. Sollte man wohl noch etwas verhandeln.
 
Was willst du hören? Die Gruppe ist fast aktuell und kostet locker 2000 neu, ich denke, dafür kannst du schon über 1000€ veranschlagen. Der Rahmen ist sehr selten und sicher auch einige hundert € wert (also 500 oder mehr, denke ich) Die LR sind nicht die Top-Teile, aber ok, der Rest auch, den Preis ist es also wert. Ob die Kombination geschickt oder schön ist, musst du entscheiden, zeitlich passend ist es aber nicht.
 
Falls die Betonung auf Titan liegt. Ich habe selbst kein rad aus diesem Material. Allgemein sagt man, leichter als Stahl, weniger steif als Alu oder carbon, tendeziell komfortabel. Die Titanfahrer können sicher etwas mehr dazu sagen. Ich unterstelle mal, daß das Bianchi Titan keine Sonneposition in seiner Gattung einnimmt.
 
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