• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Hierher verirre ich mich ja nun eher selten, hattet Ihr das hier schon?

P1070726.JPG


http://www.bikequarterly.com/
 
Update zum roten Bianchi Super Leggera:
Die Teile sind allesamt sehr schmutzig aber in schönem Zustand. Der Rahmen geht morgen zum Wolbold um die rechte Lagerschale zu entfernen.
Der Rahmen hat leider ordentlich Rost im Innern. Aus meiner Sicht unkritisch aber Fluid Film und eine Sonde sind bereits bestellt. Teile werden nun gründlich gereinigt.
upload_2016-11-4_20-1-56.png

upload_2016-11-4_20-2-21.png

upload_2016-11-4_20-2-43.png

upload_2016-11-4_20-3-3.png

upload_2016-11-4_20-3-33.png

upload_2016-11-4_20-3-52.png

upload_2016-11-4_20-4-41.png

upload_2016-11-4_20-5-27.png

upload_2016-11-4_20-5-44.png

upload_2016-11-4_20-6-0.png
 
sowohl als auch. Die unterschiedlichen Modelle siehst du ja selber. Der Vordere ist, wenn er vorne ein B drauf hat von 78, sonst 77. Der in der Mitte von 79-84 und zwar von einem Top-Modell, die 2. Reihe hatte ebenfalls Pantos, aber ein anderes Vorbaumodell. Der Hintere ist von 85, er schmückte ein Tipo Corsa oder Campione d'Italia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da war man relativ schmerzfrei was die Auswahl des Fräsers und die Position der Langlöcher anbetrifft. Schaut aus als das man gleich den Fräser genommen hätte der grad in der Maschine war und die Position der Langlöcher mit der Vorgabe "ungefähr" versehen war :D.
 
Ich denke eher, dass das verschiedene Versionen sind. Entweder auf verschiedenen Maschinen gefertigt oder aber man hat mal den Zulieferer gewechselt, oder aber die Maschinen wurde hin und wieder neu eingerichtet. Ich denke schon, dass direkt hintereinander gefertigte Hebel identsch waren, nur bei einer Lieferung von einigen hundert wurde dann vielleicht nicht sooo peinlich genau drauf geachtet, welche zusammen montiert wurden. Damals hat das wohl auch kein Kunde je gesehen, nur wir hier sind so freakig...
Ich finde die mit den dicken und längeren Strichen schöner.
 
Wie jetzt, kein dünne Linien sind von 77 etc.? Ihr wollt Euch doch nicht allen Ernstes mit typisch ital. Großserienfertigungsqualität bei FIAT und Piaggio rausreden, oder? Ich bin enttäuscht :D :bier:
 
Ich finde diese Regenbogenhebel sehen einfach nur kagge aus , sorry da sehen die originalen SR Hebel viel schöner aus:oops::daumen:.
Ich finde die Regenbogenhebel nicht häßlich. Was aber klar ist: die Super Record sehen wirklich hübscher aus. Aber sie sind einfach um ein Vielfaches langweiliger. Und genau da kommen die Regenbogenhebel ins Spiel: deutlich seltenere Nuovo Record Hebel mit Spielerei. Mehr nicht :)
 
Zurück