• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bottecchia-Thread

Frage.
Ich bin jetzt so gut wie fertig.
Ich hab mir jetzt mal neongelbe riemchen von zefal gekauft. Finde die würden dezent das gelb des Rahmens aufnehmen.
Nun.
Ich habe so meine Probleme bei der Sattel-,Zug- und lenkerbandfarbe.
Ich habe überlegt, lila band. Aber da gefällt mir eigentlich nur das klassische benotto. Das ist aber zu alt für das Rad. Auch lila Züge fänd ich toll, aber weiß nicht ob das nicht zu viel ist.
...
Neongelbes Lenkerband!

Anhänge

• Foto0838 Bike ribbon neongelb.jpg
    Foto0838 Bike ribbon neongelb.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 56
  • Foto0839 Bike ribbon neongelb.jpg
    Foto0839 Bike ribbon neongelb.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 63
Jetzt blätter ich bei schlechtem Wetter einfach mal so quer durch den Thread, da bleib ich zum x-ten Mal an diesem Bild von @Bernie777 hängen:

...und weil blau so gut ankommt, hier nochmal in babyblau! :DAnhang anzeigen 269404

Was für ein Traumrad. Kann jemand etwas zu dem Farbschema sagen? Wann gab es das? War es eine Teamlackierung oder regulär im Handel? Ist das Blau ein Metallicack oder Uni?

Hallo, kann mir einer von den Spezialisten sagen welches Bottecchia das ist? Ich bin dabei es mit der mitgekauften 7401/2 herzurichten.
Falls noch weitere Fotos notwendig sind kann ich die nachreichen.
Lg Thomas
IMG_7214.JPG

Hallo!

Ich bin neu auf dieser Seite und habe leider keine Ahnung, ob noch jemand diesen Thread beobachtet oder darin kommentiert...
Ich versuche es trotzdem:
Mein Vater möchte sein Bottecchia-Rennrad verkaufen, weil es seit vielen Jahren nur noch zur Zierde in der Garage hing.
Leider hat er absolut gar keine Unterlagen mehr und noch weniger Ahnung, um welches Modell es sich dabei handelt. (Geschweige denn, wann er es genau gekauft hat). ;)
Es muss irgendwann in den späteren 80ern gewesen sein... (das ist auch durch einen Aufkleber mit der Aufschrift "Campione del Mondo 1986" ersichtlich).

Ich habe hier ein paar Bilder hochgeladen.
Könnte mir eventuell jemand helfen, das Modell zu eruieren und mir vielleicht sogar sagen, was es ungefähr wert sein müsste?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

4.jpeg

5.jpeg

6.jpeg

Das ist ein ziemlich einfaches Rad. Rahmen aus Baustahl, Teile nicht so richtig zu sehen, weil von der falschen Seite geknipst. Die Kurbel sieht aus wie Miche.

Hallo!

Ich bin neu auf dieser Seite und habe leider keine Ahnung, ob noch jemand diesen Thread beobachtet oder darin kommentiert...
Ich versuche es trotzdem:
Mein Vater möchte sein Bottecchia-Rennrad verkaufen, weil es seit vielen Jahren nur noch zur Zierde in der Garage hing.
Leider hat er absolut gar keine Unterlagen mehr und noch weniger Ahnung, um welches Modell es sich dabei handelt. (Geschweige denn, wann er es genau gekauft hat). ;)
Es muss irgendwann in den späteren 80ern gewesen sein... (das ist auch durch einen Aufkleber mit der Aufschrift "Campione del Mondo 1986" ersichtlich).

Ich habe hier ein paar Bilder hochgeladen.
Könnte mir eventuell jemand helfen, das Modell zu eruieren und mir vielleicht sogar sagen, was es ungefähr wert sein müsste?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

Anhang anzeigen 438773
Anhang anzeigen 438774
Anhang anzeigen 438775
Anhang anzeigen 438776
Anhang anzeigen 438777
Anhang anzeigen 438778

Einsteigermodell, wartungs- und pflegestau so wies aussieht, Hoods (die Überzüge an den Bremsgriffen) kaputt, wenn wer dir dafür nen hunni in die Hand drückt würd ich das machen.

Öhhh, an der Pumpe hätte ich Interesse, magst du die mal messen ?

Es schaut aus wie Original, nicht die teuersten Dinge verbaut, aber in Ordnung. Mavic halte ich für gute Ware, Baujahr keine Ahnung, müsste man auf die verbauten Sachen schauen. Alles einmal durchfetten, Lenkerband, Bremsbeläge und Reifen und gut.

Danke das Rad könnte ok sein , Original ist es ,ein paar mehr Bilder wären aber hilfreich zwecks Beurteilung was möchte der Verkäufer denn haben ?

Das ist ein ziemlich einfaches Rad. Rahmen aus Baustahl, Teile nicht so richtig zu sehen, weil von der falschen Seite geknipst. Die Kurbel sieht aus wie Miche.

Anbei noch weitere Bilder. Vielleicht hilft euch das bei der Beurteilung noch irgendwie?
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Antworten und vor allem bei @be.audiophil für die köstliche Unterhaltung, hihi.

Einsteigermodell, wartungs- und pflegestau so wies aussieht, Hoods (die Überzüge an den Bremsgriffen) kaputt, wenn wer dir dafür nen hunni in die Hand drückt würd ich das machen.

Öhhh, an der Pumpe hätte ich Interesse, magst du die mal messen ?

@der Basso Die Pumpe misst 50cm!

8.jpg

7.jpg

9.jpg

11.jpeg

12.jpeg

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 75
  • 13.jpg
    13.jpg