• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bottecchia-Thread

IMG_0926.JPG
IMG_0928.JPG
IMG_9991.JPG
FullSizeRender.jpg
IMG_9992.JPG
IMG_9981.JPG
FullSizeRender 4.jpg
IMG_9979.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0005.JPG
Hallo zusammen, bin recht neu hier.
Kann mir jemand was zu diesem Bottecchia was sagen? Habe es überkassen bekommen und ich finde dass es noch rech gut dasteht, finde aber nichts dazu im Netz.
 

Anzeige

Re: Der Bottecchia-Thread
Gara ist ein CrMo-Stahl mit konstanter Wandstarke, dem ensspricht auch der Rest der Ausstattung. Also eher was Einfaches. Aber zum Fahren auf jeden Fall tauglich. Ich hatte mir seinerzeit extra für Mexiko einen Gara-Rahmen besorgt, weil mir das am robustesten schien.
Die Schlauchtasche gehört aber unter den Sattel und nicht da an die Seite.
 
Gara ist ein CrMo-Stahl mit konstanter Wandstarke, dem ensspricht auch der Rest der Ausstattung. Also eher was Einfaches. Aber zum Fahren auf jeden Fall tauglich. Ich hatte mir seinerzeit extra für Mexiko einen Gara-Rahmen besorgt, weil mir das am robustesten schien.
Die Schlauchtasche gehört aber unter den Sattel und nicht da an die Seite.

Danke erst mal :) die Tasche hab ich nun umgehängt :)
Der Überlasser meinte er hätte damals um 1997 rum 2000DM für gezahlt, kommt das hin?
 
1997 war es nicht mehr neu. Die verbauten Teile sind von ca. 1990 und waren die damalige mittlere Sportradgruppe, also unterhalb von 105 und 500EX, aber oberhalb der 300EX mit viel Plastikanteil an der Schaltung angesiedelt.
2000 DM wären also entschieden zuviel für ein ca. 8 Jahre altes Rad mit nicht mal mittelklasiger Ausstattung.
 
1997 war es nicht mehr neu. Die verbauten Teile sind von ca. 1990 und waren die damalige mittlere Sportradgruppe, also unterhalb von 105 und 500EX, aber oberhalb der 300EX mit viel Plastikanteil an der Schaltung angesiedelt.
2000 DM wären also entschieden zuviel für ein ca. 8 Jahre altes Rad mit nicht mal mittelklasiger Ausstattung.
Ich denke auch, es wird eher 1990 1000 Mark gekostet haben. Mein Bianchi mit der 500 EX kostete 1991 1200 Mark.
 
IMG_0100.JPG
IMG_0101.JPG
IMG_0102.JPG
IMG_0103.JPG
IMG_0104.JPG
IMG_0105.JPG
IMG_0106.JPG
Danke euch schon mal. für Antworten!

Sagt mal, ich habe die Möglichkeit ein Bottecchia Equipe in meiner Rahmenhöhe zu ergattern. Nur ist der ganze Chrom ziemlich Rostangepickelt und Lackplatzer sind auch da.. kann man sowas retten?? und sind 590€ gerecht?
 
Anhang anzeigen 455758 Anhang anzeigen 455759 Anhang anzeigen 455760 Anhang anzeigen 455761 Anhang anzeigen 455762 Anhang anzeigen 455763 Anhang anzeigen 455764 Danke euch schon mal. für Antworten!

Sagt mal, ich habe die Möglichkeit ein Bottecchia Equipe in meiner Rahmenhöhe zu ergattern. Nur ist der ganze Chrom ziemlich Rostangepickelt und Lackplatzer sind auch da.. kann man sowas retten?? und sind 590€ gerecht?

In einigermaßen gut werden die Rahmen ab 375 gehandelt, die Deltas könnte man weitergeben, von daher kann man das schon machen, muss man halt Patina mögen.
 
Umwerfer ist Centaur und die Brems-/Schalthebel sehen auf den ersten Blick nach Athena aus => bunte Mischung
Die Bremshebel sind für Powergrade und sind Record/Croce, für andere Gruppen gabs die nie. Passen also zur Bremse. Bißchen Pflegestau würde ich sagen. Was sagt ihr zur Einstellschraube am Schaltwerk? Die sieht mächtig schräg aus...
 
Allem in allem würdet ihr das zu dem Preis kaufen? Der will nicht einen müden Cent runter vom Preis... Ich steh halt toral auf das Equipe.. Wenn ich sonst seh was die Rahmen kosten und dann novh in meiner Größe!! Soll ein 60er Rahmen sein. der würde optimal passen. Würde es aber wenn ich es kaufe halt komplett restaurieren wollen..
 
Allem in allem würdet ihr das zu dem Preis kaufen? Der will nicht einen müden Cent runter vom Preis... Ich steh halt toral auf das Equipe.. Wenn ich sonst seh was die Rahmen kosten und dann novh in meiner Größe!! Soll ein 60er Rahmen sein. der würde optimal passen. Würde es aber wenn ich es kaufe halt komplett restaurieren wollen..

Ich finde den Preis schon grenzeertig. Aber das equipe ist halt rar. Schau es dir auf jeden Fall gut an, um das risiko von bösen Überraschungen zu minimieren. Ich suche auch ein equipe & es ist auch meine RH, aber das ist mir zu fertig.

Aber eine andere Frage. Das steuerrohr sieht verdammt steil aus. Perspektive?
IMG_1180.PNG
 
Mich würde ja auch interessieren, was mit der hinteren Delta Bremse passiert ist. Da scheint jemand ganz grob mit Schraubendreher oder Zangen versucht zu haben, den Deckel zu öffnen. Die kriegt man auch nicht so leicht.

Der Preis geht schon. Die Teile die falsch sind, kannst du verkaufen und für den Erlös solltest du die richtigen Teile im passenden Zustand problemlos bekommen.
Ich habe damals für mein Colnago Master 450€ bezahlt und da war außer dem Flaschenhalter nichts mehr original. Von Rost ganz zu schweigen.
 
Ich finde den Preis schon grenzeertig. Aber das equipe ist halt rar. Schau es dir auf jeden Fall gut an, um das risiko von bösen Überraschungen zu minimieren. Ich suche auch ein equipe & es ist auch meine RH, aber das ist mir zu fertig.

Aber eine andere Frage. Das steuerrohr sieht verdammt steil aus. Perspektive?
Anhang anzeigen 455945

ich find den Preis auch grenzwertig, aber eben halt selten und dann noch in der passenden Rahmenhöhe...

bzgl dem Steilrohr denk ich dass es Perspektive ist.
 
Mich würde ja auch interessieren, was mit der hinteren Delta Bremse passiert ist. Da scheint jemand ganz grob mit Schraubendreher oder Zangen versucht zu haben, den Deckel zu öffnen. Die kriegt man auch nicht so leicht.

Der Preis geht schon. Die Teile die falsch sind, kannst du verkaufen und für den Erlös solltest du die richtigen Teile im passenden Zustand problemlos bekommen.
Ich habe damals für mein Colnago Master 450€ bezahlt und da war außer dem Flaschenhalter nichts mehr original. Von Rost ganz zu schweigen.

ja die hintere Bremse sieht arg aus.. bin mal gespannt ob man die mit Geduld und Spucke retten kann.
Dachte mir auch, dass wenn ich paar Teile verkaufe ich das einigermaßen gut preislich wieder komplettieren kann
 
Zurück