• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bottecchia-Thread

Die alten 110er Kurbel sahen aber Kacke aus, da habe ich doch lieber die klassiscen 135 genommen. Wobei die neue Potenza in siber ja auch nicht gerade ein Augenschmeichler ist. Das Schaltwerk soll etwas besser schalten, aber ich bin mit dem Athena sehr zufrieden. Integrierten Abzieher haben die Kurbe doch schon lange nicht mehr, man löste die Schraube der Welle und zieht die beiden Teile einfach raus. Das hat sich angeblich schön länger nicht geändert... Ist jedenfalls genauso bei der neuen SR und der Athena.

Alles richtig gemacht. Hätte ich auch gerne, leider gibt es die ja seit einigen Jahren nicht mehr.

In wenigen UK-Shops sind sie zwar noch vorhanden, aber die Preise für silberne Athena UT-Kurbeln sind oft vollkommen deppert...

Ich brauch nen 8er Inbus. Hab ich immer dabei.
Probefahrt Umbau 7.jpg

So kagge sieht das gar nicht aus, wenn man die richtige Kurbel hat. Und wenn die richtigen Blätter montiert sind.
Am Alltaxerad hab ich auch LK 130, das reicht mir auch voll aus (48/38). Das große Blatt muss ich nun aber mal tauschen, ist schon total abgefahren. Kette und Kassette auch gleich mit.

Alles richtig gemacht. Hätte ich auch gerne, leider gibt es die ja seit einigen Jahren nicht mehr.

In wenigen UK-Shops sind sie zwar noch vorhanden, aber die Preise für silberne Athena UT-Kurbeln sind oft vollkommen deppert...
ich meine, alleine hätte die 100 € gekostet, in der Gruppe haben die leicht weniger kalkuliert.
ohne Schriftzug sieht die sogar besser aus...
2016-09-20 21.24.08.jpg
2016-09-20 21.31.23.jpg

Den Rest mach ich wohl auch noch weg, war nur erstmal ein Versuch. Obwohl, sieht doch gut aus, oder?

Mir gefällt es. Campa Wappen als Sticker wäre noch eine Überlegung wert.

Wenn Du die Kurbel für den Preis noch mal siehst, sag Bescheid.
Dann nehm ich gleich zwei... ;)

Ohne Abzieher bekommst Du die Power Torque (Athena) aber nicht ab.

Deswegen hat man ja Ultra Torque. Ich jedenfalls, keine Ahnung, was andere haben. Macht für mich ja auch viel mehr Sinn, da brauche ich nur den 10er...

Und bei UT schaut die Montage so aus:

Is wirklich so herrlich simpel wie es ausschaut.

..............nur verursacht es bei mir, unter ganz bestimmten Umständen, Vibrationen die ich noch nicht in den Griff bekommen habe............so was hatte ich bei einem Vierkantlager noch nie............

2016-09-20-21-31-23-jpg.374895

Sieht wirklich viel besser aus. So kannstes eigentlich lassen. Die Blätter sind ja auch noch beschriftet, da passt die Kreisschrift schon.
Ein Wappen würde ich nicht draufpappen, das wetzt sich bald ab.

Ich würde gerne mal sehen, wie die Athena UT aussieht, wenn das Loch verschlossen ist wie bei dem Urahn:
$_1.JPG

Zurück