• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Drahtzieher zum zweiten!

Vorschlag,

jeder gibt kurz und knapp an, was er diesem Jahr gemacht hat ( Umfang, Rennen ).

Und die Zusammensetzung überlassen wir dann dem Profi unter uns.

atzon schrieb:
Als Referenz könnte ich jetzt bloss meine Zeit von den Cyclassics dieses Jahr vorweisen.

Ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag mit Referenz-Zeiten oder untereinander kennen. Bin mir sicher wir bekommen dann eine vernünftige Aufstellung zusammen. Ich habe Zeiten von RuK, Cyclassics, RaR, Sparkassen-Giro Bochum und Münsterlandgiro und fahre nächstes Jahr auf jeden Fall schneller :D

@marc
100er wäre ja bis jetzt sowieso ein Team.

Mit Demokratie wird das eh bis Ostern nix. :p
Also, ich dieses Jahr,
RUK: 60km Platz 238 Schnitt 36,
Geröllsteiner Einzel-/Teamzeitfahren: d.n.f. (Sch... Kopfschmerzen wie sau)
Cyclassics 55km Platz 148 Schnitt 39,9

Alles nix berauschendes, Freiteitsportler halt, mit vieeeel RTF Erfahrung. :D :bier:

So, dann nochmal update und Vorschlag 1

Team 100...............Team 60/1.....................Team 60/2

Fastrosi..................Racegirl.........................Lenkerbeißerin
Canny.....................Fire&Ice.........................Tester9
Erdna......................Coloni...........................DsdWf
Gulli........................Stahlrad........................Mausflüsterer
Confused.................Chiusa Foresta................Atzon
Sprintertier...............Nilz...............................Sebbo
..............................Clarissa?........................Eifler?

Wer will sofort tauschen, und wer später? :D
Frauen in ein Team, oder verteilt lassen?
Nochmal: Ich mach hier keinen auf Profi. Wollt nur schauen, daß wir voran kommen.

:lutsch:

racegirl schrieb:
Ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag mit Referenz-Zeiten oder untereinander kennen. Bin mir sicher wir bekommen dann eine vernünftige Aufstellung zusammen. Ich habe Zeiten von RuK, Cyclassics, RaR, Sparkassen-Giro Bochum und Münsterlandgiro und fahre nächstes Jahr auf jeden Fall schneller :D

@marc
100er wäre ja bis jetzt sowieso ein Team.

Stimmt! Da kann ich dann sehen wie ich dran bleibe! aber bei 6 Teilnehmern können ja 2 rausfliegen..:( :(

Schau mer mal!

Gruss
will auch schneller fahren als 2006

So ich bin dann mal so frei , ein Treffen wäre ebenfalls schön, doch ich habe 230km bis Köln.:(

Rennen: Rund um den Henniger Turm (75km) Schnitt 40 km/h
Ein Rennen bei uns in der Pfalz (65km 1550Km) Schnitt 35km/h

Ich habe erst dieses Jahr angefangen mit dem Radsport, möchte aber nächstes Jahr besser und schneller werden!!!!

Vom Umfang her bin ich in meinen ersten 9 Monaten als Radfahrer 8000km gefahren.

Ich hab grad nur die Cyclassics-Zeit grad zur Hand, war irgendwas knapp über 6h.
Damit hoffe ich doch, das ich für das 100er Team qualifiziert bin :D

Gesundheitssportler schrieb:
So ich bin dann mal so frei , ein Treffen wäre ebenfalls schön, doch ich habe 230km bis Köln.:(

Rennen: Rund um den Henniger Turm (75km) Schnitt 40 km/h
Ein Rennen bei uns in der Pfalz (65km 1550Km) Schnitt 35km/h

Ich habe erst dieses Jahr angefangen mit dem Radsport, möchte aber nächstes Jahr besser und schneller werden!!!!

Vom Umfang her bin ich in meinen ersten 9 Monaten als Radfahrer 8000km gefahren.

Wow! du gehörst in die 100er...:eek: :eek:
soviel km bin ich nicht in 3 jahren gefahren...:eek: :eek:
respekt!

@Gesundheitssportler
Das ist wirklich nicht schlecht. Du darfst vorfahren! :)
...oder mit dem rauchen anfangen um Deine Zeiten unseren anzupassen...

In die 100er wechseln?

Ich denke auch nicht, das wir auf Teufel komm raus zusammen fahren sollten. Wenn jemand vorne mit raus kann, soll er gehen und wenn einer reißen muß und nicht mehr kann/will sollten die anderen ruhig vorne mitgehen. Ich müßte mit meiner Zeit vom letzten Jahr in den ersten oder zweiten Block kommen und da würde ich dann auch gerne starten alleine schon wegen Schloß Bensberg. Blockzeit sollte man auch berücksichtigen, wenn wir also ganz schnelle Jungs haben, die sich auch durchkämpfen können, sollten wir die nach ganz hinten stellen und uns dann auf dem Weg nach vorne einsammeln lassen. Aber Taktik kommen wir dann später zu.

Sprintertier schrieb:
Wie schön einer Formulieren kann wenn es Ihm wichtig ist :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Warum zankst Du? :(
Hier müssen alle lieb zueinander sein und wenn jemand mein Förmchen kaputt macht, haue ich ihm mit meinem Schüppchen auf den Kopf oder bewerfe ihn mit Wattebäuschchen! :crying:

Oh jee, danke für die Blumen, Fastrosi und DersichdenWolffährt mal sehen wie ich über den Winter komme. Mache bestimmt einiges in meinem Training falsch und für Tips bin ich immer offen, ich selbst war auch für mein erstes Trainingsjahr sehr zufrieden mit meiner Leistung.

Was ich nicht wirklich gut kann sind flache Strecken und heftige Anstiege, an den beiden Punkten will ich sehr viel verbessern (vor allem Tempowechsel und kurze Sprints).:kotz:

Am liebsten sind mir längere Steigungen von 5-6%. :D

Gesundheitssportler schrieb:
Oh jee, danke für die Blumen, Fastrosi und DersichdenWolffährt mal sehen wie ich über den Winter komme. Mache bestimmt einiges in meinem Training falsch und für Tips bin ich immer offen, ich selbst war auch für mein erstes Trainingsjahr sehr zufrieden mit meiner Leistung.

Was ich nicht wirklich gut kann sind flache Strecken und heftige Anstiege, an den beiden Punkten will ich sehr viel verbessern (vor allem Tempowechsel und kurze Sprints).:kotz:

Am liebsten sind mir längere Steigungen von 5-6%. :D
Ich sage mal nicht was ich nicht kann... die liste wird zu lang...

Ich denke Simone wird uns mal ein paar trainingstipps geben.:D
Sie ist die spezialistin!

@racegirl- hast du einen plan den du mir mal mailen kannst??
danke!

Fastrosi schrieb:
Ich sage mal nicht was ich nicht kann... die liste wird zu lang...

Ich denke Simone wird uns mal ein paar trainingstipps geben.:D
Sie ist die spezialistin!

@racegirl- hast du einen plan den du mir mal mailen kannst??
danke!

Apropos Tipps, wie bergig ist denn die Runde um Köln ??? 100km sind ja doch heftig, das heißt ja fast zweieinhalb Stunden mit Durchschnittspusl von ca 190 rumrasen.

Grüßle

Chris