felixthewolf
light-WOLF
sicher StraightPull und komplett CX-Ray oder Aerolite?
Gruss, Felix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sicher StraightPull und komplett CX-Ray oder Aerolite?
Nein, keine Aerolite, nur Sapimsicher StraightPull und komplett CX-Ray oder Aerolite?
Gruss, Felix
Erlaube, mich mal hier dranzuhängen.
Für mein felgengebremstes Caad12 suche ich ein Carbon-LRS . Gefallen tun mir die Baccara 42 (rim brake), sind jedoch nirgends unter UVP zu haben/finden. An dem Satz gefällt mir einfach alles.
Beim Freundlichen könnte ich für einen guten Kurs einen Satz Reynolds AR58 bekommen. Bedenken habe ich zur Felgentiefe. 58mm an einem Rad in Grösse 52 sieht evtl. "overdressed" aus... Mit Maulweite 19mm kann ich leben.
Kann jemand zu einem und anderem LRS etwas positives / negatives sagen, bzw. kann über Erfahrung mit diesen beitragen?
Ich hatte 2 Duke LR für Felgenbremse. Bei Nässe wollte man damit nicht bremsen. Kein Vergleich zu Zipp NSW oder Campa AC3 oder auch Bontrager XXX. Wenn Regenbremsleistung irgendwo im Lastenheft steht würde ich die nicht kaufen.Ich bin ebenfalls an der Baccara 42 RB interessiert. Allerdings find ich keine richtigen Informationen bzgl. der Bremsflanke (AC3, Grooved Graphene, ...)
Wenn hier jemand zur Baccara 42 RB und deren Bremsflanke und Bremsverhalten bei Nässe hätte und teilen würde, wäre das fantastisch.
Danke
Gemäss diesem Post wird der Michelin Power Cup in 28mm fast 30mm breit. Und der hat etwas Überbreite und fällt breiter aus als der Conti GP5000.Noch ein Nachbrenner zum Reifen:
Der Michelin Power Cup in 28 mm baut auf der Duke Baccara X42 auf 29,4 mm auf.
Anhang anzeigen 1400165
GP 5000 S TR 28mm sind auf Baccara X knapp 30mm breit.Habe ich in diesem Thread richtig gelesen:
Continental GP 5000 28mm werden an den Baccara X knapp 30mm breit? Und sind somit breiter als die 29.4mm breiten Felgen?
Um die "gängige" Aero und Seitenwindstabilitäts-Regel einzuhalten müsste man dann zumindest vorne einen schmaleren Reifen montieren, eins schmaler wäre aber dann schon der 25mm...
Danke und einen schönen Abend!
Warum Classic Naben?Ich habe mir nun auch einen Satz Baccara X 42mm geleistet. Aufgebaut mit DT Swiss 240exp Classic Naben und Sapim CX-Ray. Wiegt 1344g inkl. Tubeless Felgenband.
Aufgezogen habe ich Michelin Power Cup. Vorne 25er, welche ca. 29mm breit werden. Hinten ein 28er, welcher 31mm breit wird.
Habe lieber J-Bend SpeichenWarum Classic Naben?
Schon verstanden, aber warum?Habe lieber J-Bend Speichen
Nabe gefällt mir besserSchon verstanden, aber warum?