Die 28mm Reifen werden aber anscheinend (mehrere Aussagen / Messungen in diesem Thread) aber leicht breiter als die Aussenbreite der Felge. 29,4mm ist die Felge, 28mm Reifen werden ca. 30mm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 28mm Reifen werden aber anscheinend (mehrere Aussagen / Messungen in diesem Thread) aber leicht breiter als die Aussenbreite der Felge. 29,4mm ist die Felge, 28mm Reifen werden ca. 30mm.
Blieb bei euch dieser Sticker drauf? Anders gefragt: Lässt er sich ohne Rückstände ablösen? Danke!
Anhang anzeigen 1492835
SLR2 ist eine interne Kennung für besonders leichte Felgen. X bedeutet bei Duke die breitere Ausführung. Baccara X Felgen haben 23mm Maulweite. Ich würde mich also daran orientieren.Danke! Habe gerade noch eine Frage, sorry. Duke macht widersprüchliche Angaben.
Gemäss Beschreibung passen 25-53mm Reifen:
https://www.duke-racingwheels.com/en/2795-duke-rim-baccara-x-36-slr2.html
Gemäss Pressure Chart ist 25mm bei den X aber ausgegraut.
Wobei es ja mittlerweile X SLR2 gibt, wo muss man dann überhaupt schauen, bei X oder bei SLR2?
Anhang anzeigen 1492838
Mir ist schon klar dass 25mm passt und hält, haben hier ja einige verwendet. Die Frage ist halt, ist es schlau wenn vom Hersteller nicht angegeben.
Ist halt die Krux der Sache, die hier schon diskutiert wurde.Bei einer Felge die außen auch fast 30 mm hat, würde ich min 28 mm Bereifung wählen. Für 25er Bereifung kauft man halt schmalere Felgen.
Auf dem Bild ist übrigens ein 28mm am Hinterrad zu sehen, mit 5.5 bar.Sieht gut aus. Mittlerweile überlege ich auch, zumindest vorne 25er GP5000 zu installieren (sobald ich meinen Satz Baccacra X48 ab Herbst aufgebaut habe).
Hinten ist weiterhin ein 28er mein Favorit (Komfort, Brems-Grip).
Vermutlich wg der 105% Regel. :-O Und weil vorne diesbezüglich mehr zählt als hinten.Auf dem Bild ist übrigens ein 28mm am Hinterrad zu sehen, mit 5.5 bar.
Wenn ihr meint das passt optisch schonmal, werde ich wohl auch vorne einen 28mm montieren.
Warum tendierst du zu einem 25mm vorne?
Aber deutlich breiter als nach der 105% Daumenregel.Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass auf dem Foto ein 25er aufgezogen ist. Der abgebildete 28er wirkt (zumindest frisch montiert) schon minimal schmaler als die Felge.
25er GP5k habe ich eigentlich schon auf normalen 21C Baccara (Rim-Brake).
Ah stimmt, diese Regel gibt es ja noch.Aber deutlich breiter als nach der 105% Daumenregel.
Grundsätzlich ist das aber bei so einem LR Satz auch nicht Prio 1.
Finde der 28er sieht für ganz normal einfach fahren tiptop aus. Außer natürlich dieses Conti braun. Entweder Cotton oder halt schwarz... :-O
Da widerspreche ich mal. Letzthin gab es hier ein Interview mit Newmen, iirc, bzgl neue Laufräder. Link müsste ich suchen.Ob der Reifen nun 1 mm breiter ist als die Felge ist wirklich egal, das macht quasi nix aus.