• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fall Contador

AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Wie ist Ethikverfehlung definiert und wie kann sie gemessen werden? Da es hierbei einen stetig steigenden Trend gibt, sollte eine anerkannte Messmethode existent sein. Wo kann ich diese finden?
Eine Ethikverfehlung ist definiert als die Verfehlung der Ethik wie sie in Ur festgelegt wurde.
Die Ethikverfehlung wird gemessen in Benedikt - kurz Beni .
Dabei gilt: 1 b = 0.1 jpII = 1,e-56 sp

wobei jpII für Johannes Paul II. und sp für Simon Petrus stehen.

Ich kann primär nicht Verwerfliches am Post des Oviten erkennen, aber da ich erst seit gestern angemeldet bin, zwar schon länger mitlese, kann ich mir noch kein abschliessendes Urteil erlauben.
Vielleicht aber, wenn Du gestattest, sei mir die Bermerkung erlaubt, dass Deine Nerven recht blank zu liegen scheinen.:o

du heisst ja wie ein schiff, siehe post in diesem thread auf seite 1 von Hansi.Bierdo

Die Messmethode sind veröffentlichte Artikel über die aufgedeckten Schweinerein, die Anzahl der Prozesse und Urteile. Und die Zunahme dieser ist wohl unbestreitbar und skaliert proportional mit der Zunahme des Kommerzes im Profisport.
Wenn es unbestreitbar ist, sollte es ein leichtes sein respektive Quellen zu finden und Fakten darzustellen. Davon kann ich in deinen bisherigen Beiträgen aber wenig sehen und finden.

Eine Ethikverfehlung ist definiert als die Verfehlung der Ethik wie sie in Ur festgelegt wurde.
Die Ethikverfehlung wird gemessen in Benedikt - kurz Beni .
Dabei gilt: 1 b = 0.1 jpII = 1,e-56 sp

wobei jpII für Johannes Paul II. und sp für Simon Petrus stehen.

Wie ist die Ethik in Ur festgelegt und wieviel Beni würde Contator jetzt bekommen?

Ich weiß gerade nicht, auf was du eigentlich hinaus willst. Ich kann dir jetzt keine wissenschaftliche Studie einer Universität posten. Wenn dir aber eine unabhängige Artikelsammlung, die mittlerweile selber in Studien zitiert wird, seriös genug ist, dann schau einfach in Makis Dopingarchiv bei cycling4fans.
Zähl die wirklich dicken Klöpse pro Jahr oder Dekade und stell fest, das der ganze Mist erst in den letzten Jahren an die Öffentlichkeit gekommen ist und es diese dicken Klöpse erst in einem überschaubaren Zeitraum an Jahren gegeben hat. Mir würde das umgekehrt reichen, wenn es das bei dir nicht tut, dann lass stecken.

Wie ist die Ethik in Ur festgelegt und wieviel Beni würde Contator jetzt bekommen?
Diese Fragen habe ich erwartet! :)
Ja, Laplace: Dann hättense mal nicht unentschuldigt gefehlt, als wir in Ur die Ethik definiert haben.
Ich kann mich noch erinnern, dass wir hinterher ziemlich besoffen waren, und die Ur-sula nackend auf dem Tisch getanzt hat...

Gott sei Dank bin ich kein Profi-Rennradsportler und muss mir irgendwelche Mittel reinhauen die leistungssteigernd sind und auf der Liste stehen...

Mir würden die Contadors, Armstrongs, Ullrichs etc. fast leidtun, wenn sie es nicht freiwillig machen würden (gemacht haben) und sie sich und ihre Fans nicht ständig mit Leugnen der Einnahmen belügen würden.

Ich möchte aber auch nicht der Richter sein - ist en undankbarer Job. Vorallem mit dem Wissens, dass wohl alle TOP50 Radrennfahrer unter dem Einfluss von solchen Mittelchen stehen bzw. standen oder stehen werden...

Schade für den Sport im Allgemeinen...was mir aber den Spaß am (Rad)sport nicht nimmt...

Ich weiß gerade nicht, auf was du eigentlich hinaus willst. Ich kann dir jetzt keine wissenschaftliche Studie einer Universität posten. Wenn dir aber eine unabhängige Artikelsammlung, die mittlerweile selber in Studien zitiert wird, seriös genug ist, dann schau einfach in Makis Dopingarchiv bei cycling4fans.
Zähl die wirklich dicken Klöpse pro Jahr oder Dekade und stell fest, das der ganze Mist erst in den letzten Jahren an die Öffentlichkeit gekommen ist und es diese dicken Klöpse erst in einem überschaubaren Zeitraum an Jahren gegeben hat. Mir würde das umgekehrt reichen, wenn es das bei dir nicht tut, dann lass stecken.
Wenn man eine Aussage macht, aber keine Reaktionen haben will, so muss man eine Reaktion erwarten, die man nicht mag. Ich gebe mich gerne Fakten geschlagen, jedoch nicht Behauptungen ohne Grundlage in der Realität. Persönlich halte ich Fakten für besonders wichtig und nicht Meinungen präsentiert basierend auf whatever und das Thema anschließend abschließen will mit "lass stecken".

Ich kann mich noch erinnern, dass wir hinterher ziemlich besoffen waren, und die Ur-sula nackend auf dem Tisch getanzt hat...
Persönlich finde ich es wenig interessant, wie du zwischen den Linien Details über dein Sexleben hier im Forum preisgibst. Aber eine Antwort auf meine Frage, habe ich leider trotzdem noch nicht bekommen.

Wenn man eine Aussage macht, aber keine Reaktionen haben will, so muss man eine Reaktion erwarten, die man nicht mag. Ich gebe mich gerne Fakten geschlagen, jedoch nicht Behauptungen ohne Grundlage in der Realität. Persönlich halte ich Fakten für besonders wichtig und nicht Meinungen präsentiert basierend auf whatever und das Thema anschließend abschließen will mit "lass stecken".

Du willst von mir etwas serviert haben, von ich nicht weiß, ob es so etwas gibt. Du kannst dann entweder selber ein bißchen mitarbeiten oder nicht. Deinen Antworten entnahm ich, dass du kein Interesse daran hast und deshalb hab ich keine Lust, dir alles vorzukauen. Von mir aus kannst du das aber nachholen und wenn du dir ein eigenes Urteil gebildet hast, nochmal an dies anknüpfen.

Ich möchte aber auch nicht der Richter sein - ist en undankbarer Job.
Wo ist das Problem? Gibt es Regelwidrigkeiten und wird dabei ertappt, so sind die Konsequenzen klar festgelegt. Ich sehe vielmehr ein Problem darin zu definieren, ab wann eine Regelwidrigkeit vorliegen soll.

Wie kannst du dann behaupten, dass dies wirklich der Fall ist?

Weil ich dieses Thema seit einigen Jahren über alle Quellen verfolge, die ich in die Finger kriege. Bei Jens Weinreich z.B., ein anerkannter Sportpolitikjournalist, lese ich regelmäßig mit. Der legt sich gerne mit Verbänden und Funktionären an und ist meistens nicht der Schnellste, aber dafür sehr gut unterrichtet. Ich lese alles, was Maki in den Surftipps postet. Die bekommt ihre Links und Berichte mittlerweile auch schon über ein Netzwerk von Quellen.

Und ich maße mir an, mir darüber ein Urteil bilden zu können. Und wenn das deinen Bedürfnissen nach Fakten nicht ausreicht, kann ich hier leider nichts mehr für dich tun. Ein bißchen mitmachen musst du schon auch... :ka:

EDITH:
Im Übrigen habe ich meine erste Aussage schon mit "ich denke" begonnen. Du hättest also sofort daraus folgern können, das dies das Ergebnis eines internen Prozesses war, sonst hätte ich vermutlich "gemäß Blablabla ist das und das..." geschrieben. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber selbst du hast mich gefragt "glaubst du" um dann später auf das Vorhandensein von Fakten zu pochen. Darum werde ich gerade das Gefühl nicht los, das du heut abend einfach mal ein wenig gifitg sein wolltest, und deshalb editier ich das hier hinein. :p

@Laplace:
Wie oft soll Hansi.Bierdo denn noch erklären wie er es gemeint hat??
Er hat nach seinem ersten Post zu dem Thema alle Deine Fragen beantwortet und es war auch rauszuhören, dass er lediglich eine Entwicklung anhand von Beobachtungen festgestellt hat. Wenn du das nicht rausgelesen hast, kann Dir wohl keiner weiterhelfen.
Vielleicht trägst Du selbst mal was zum eigentlichen Thema bei, statt hier eine Grundsatzdiskussion über Fakten loszuschlagen.

kacke.. ich hätte nur den ersten post lesen sollen. wer gibt mir die vergeudete lebenszeit zurück?

@Laplace:
Wie oft soll Hansi.Bierdo denn noch erklären wie er es gemeint hat??
Er hat nach seinem ersten Post zu dem Thema alle Deine Fragen beantwortet und es war auch rauszuhören, dass er lediglich eine Entwicklung anhand von Beobachtungen festgestellt hat. Wenn du das nicht rausgelesen hast, kann Dir wohl keiner weiterhelfen.
Vielleicht trägst Du selbst mal was zum eigentlichen Thema bei, statt hier eine Grundsatzdiskussion über Fakten loszuschlagen.
Wenn man mein Interesse nach Fakten und auf den Grund von gewissen Dingen zu kommen missversteht, so ist es ein leichtes in die Falle zu treten, dass ich eine Grundsatzdiskussion lostreten will. Jetzt fehlt nur noch die Aussage "Get a life", so dass mein Tag endlich wieder sicher und vorhersehbar werden kann.

kacke.. ich hätte nur den ersten post lesen sollen. wer gibt mir die vergeudete lebenszeit zurück?
Ich weiß nicht welche Erwartungen du an dieses Forum hast. Wenn du jedoch eine kontinuierliche Gruppenumarmung im Cyper-Utopia Paradies erwartest, in der alle einer Meinung sind, ist es kein Wunder, das es dich enttäuscht. Deine vergeudete Zeit wirst du auf jeden Fall nicht mit solchen Beiträgen wiedererlangen.

Zurück